Das beides gehört zusammen:
Kannst aber die Server-App auch testweise mal auf deinen PC installieren um zu gucken ob dir das System überhaupt zusagt.
Ich habe eine Synology NAS und habe keine Probleme mit Aktualisierungen der Daten. Ob mit Jellyfin oder dierekt via DLNA..
Jedenfalls würde ich, wenn du weiterhin deine Fritzbox als Netzwerk-Speicher nutzen möchtest, eine Platte zum gucken direkt am TV anschließen und die Fritzbox als Datenspeicher lassen.
Als DLNA-Server oder zum effektiven streamen ist sie nicht wirklich gemacht...
Dafür benötigst du ein "echtes" NAS. Die Fritzbox kann das nicht. War nur ein Tipp, weil m.E.n. rührt ein Teil deiner Probleme von dem Fritz!NAS.K-551 schrieb:Ggf. mal über ein richtiges NAS nachdenken...
Dort könntest du auch Jellyfin installieren (freie alternative zu Plex).
Kannst aber die Server-App auch testweise mal auf deinen PC installieren um zu gucken ob dir das System überhaupt zusagt.
Ich habe eine Synology NAS und habe keine Probleme mit Aktualisierungen der Daten. Ob mit Jellyfin oder dierekt via DLNA..
Jedenfalls würde ich, wenn du weiterhin deine Fritzbox als Netzwerk-Speicher nutzen möchtest, eine Platte zum gucken direkt am TV anschließen und die Fritzbox als Datenspeicher lassen.
Als DLNA-Server oder zum effektiven streamen ist sie nicht wirklich gemacht...