An sich sehe ich die aktuellen SoC von MediaTek in den Smartphones nur aufgrund der schlechten
Kommunikation als "minderwertig" an. So bekommt man bei den gegebenen Smartphones kaum
bis gar keine Updates auf neue Versionen, da (sofern ich das richtig im Kopf habe) seitens MediaTek
alles schön geschlossen gehalten wird und die neuen Treiber für die Chips sehr lange auf sich warten
lassen oder gar nicht kommen. Das können die "Big Player" aktuell besser und somit werden die
vermehr auf dem Markt gesehen. Oder kann mir jemand erklären warum große Asiatische Firmen
wie Xiaomi, Oppo und der gleichen lieber auf Chips von anderen Herstellern setzen?
Wenn die das, samt der Performance, noch verbessern können wäre ein solcher Chip in meinem
nächsten Gerät denkbar
.
wazzup schrieb:
Der Vergleich mit Huawei passt gut. Wirklich unheimlich wie die sich im Hintergrund ausbreiten...
Wenn man aus der entsprechenden Branche kommt hat man schon öfter von Huawei gehört.
So ist der Hersteller recht groß im Mobilfunk Segment und versucht mit seiner billig Ware gegen die
großen Deutschen anzukämpfen.. (
Bis jetzt, zum Glück, ohne großen Erfolg ...)