Herdware
Ja diese Behauptung, AMD hat lieber diese Sparte verkauft ist deine Meinung. Ändert aber nichts daran wie du zu dieser Annahme kommst. Es ist toll das du deine Meinung postest. Doch ich habe gefragt, wie du zu dieser Behauptung kommst?
Was bedeutet also AMD hat lieber? Lieber diese Sparte verkauft als was anderes? Was hätten sie denn stattdessen verkaufen sollen? Denn wenn du von lieber sprichst, musste doch die Mobile Sparte in Konkurrenz zu anderen Sparten bei AMD gestanden sein. Für welche Sparte hätte sich also AMD lieber entscheiden sollen?
Wenn man sich die Lage von AMD zu dieser Zeit anschaut, ich aber nur von den Infos lebe die öffentlich gemacht wurden, muss ich sehen, dass AMD gezwungen war irgendwie Geld in die Kasse zu spülen. Zu dieser Zeit war dazu auch noch die Marktmanipulation durch Intel im vollem Galopp. Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Zum Thema:
Wenn AMD dieses Geschäft mit Media Tek an Land ziehen kann, ist es doch praktisch egal wie viel Gewinn dabei raus kommt. Hauptsache es werden Produkte von AMD gewollt und somit auch ein Zeichen für andere Unternehmen eben auch bei AMD zu schauen was die so zu bieten haben. Je mehr Firmen auch AMD Produkte wollen umso mehr kommt in die Kasse und somit mehr Geld für Entwicklung zur Verfügung steht.
AMD muss stärker werden, damit ich mehr Optionen habe, weil im Grafikkartenmarkt und im CPU Markt es ganz wichtig ist, Konkurrenz zu haben. Es gibt ja nur 2. x86 AMD und Intel, Grafikkarten Markt AMD und Nvidia. Die anderen Hersteller spielen doch überhaupt keine Rolle wie zB Via oder Matrox. Wir brauchen eine starke Firma AMD, damit diese Firmen sich schön gegenseitig auf die Finger schauen. Der 970 Mist von Nvidia würde bei einer gleichstarken Konkurrenz ganz anders verlaufen.