Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMedion Akoya E2292: Passiv gekühltes Convertible für 249 Euro bei Aldi Süd
Medion bringt mit dem Akoya E2292 ab dem 25. Juni ein passiv gekühltes Convertible mit 11,6 Zoll und Windows 10 in die Filialen von Aldi Süd. Parallel dazu starten mit dem Akoya S17403 und dem Akoya P66088 ein neues Notebook und ein Desktop-PC mit Windows 10 bei Aldi Süd. Ein neues Android-Tablet gibt es mit dem Lifetab E10430.
Das Akoya E2292 ist ein kleines 11" Convertible da wird doch wohl kaum mehr als gesurft und Medien konsumiert. Sollte imho mit den 4GB daher noch passen.
Für 250€ sehe ich das Gerät eher für Schüler gedacht, und ein zwei Tabs im Browser und ein Worddokument sollte 4GB schon packen. Mein Opa, der damit auch nur im Internet surft und Musik über seine Bluetoothbox hört, reicht das Gerät auch mehr als aus. Für mehr ist das natürlich unbrauchbar, dass sollte man bei dem Preis natürlich im Vorhinein auch wissen.
An Schnittstellen stehen einmal zweimal USB 3.2 Gen 1 (Typ A und C) sowie einmal USB 2.0 Typ A, ein microSD-Cardreader, einmal 3,5-mm-Klinke und ein Anschluss zum Laden des 38-Wh-Akkus zur Verfügung.
Wenn man keinen Laptop braucht aber trotzden nicht auf Windows verzichten will finde ich es eine gute Lösung. Zumal es auch sehr handlich und somit flexibel einsetzbar ist. Schön für die Couch und wenn man doch mal einen längeren Beitrag schreiben möchte ist die Tastatur dafür deutlich angenehmer.
Wenn Windows so verschwenderisch mit RAM umgeht, kann man ja ein anderes OS verwenden. 4GB reichen locker selbst für anspruchsvollere Aufgaben.
Aber erfahrungsgemäß kommt man auch in Window mit 4GB gut durch den Tag.
Nein. Zumindest nicht bei mir. Ich habe aber auch auf win10 pro geupgradet.
Pro:
Billig und dennoch angenehm flott. Deutlich schneller als die zXXXX Atom-Krücken
m2 Sata Slot, Einbau trivial
Bildschirm ok finde ich
Kontra:
Tastatur ist schlecht. Bei mir hakeln die Pfeiltasten etwas. Kann man schon benutzen, ist dem Preis halt angemessen
Kein laden via USB-C, mitgeliefertes Netzteil hat ein sehr kurzes Kabel
Ich benutze das Teil zum YT und Sky schauen, bisschen surfen, Dafür taugt es allemal. Der m2 Slot ist ein riesiges Plus für Bastler, der integrierte Speicher aber auch in Ordnung für Windows.
EDIT: sehe gerade, das Chassis ist beim 2992 anders, ohne den m2 Slot, dafür mit usb3?
Nein, der kann auch auf der CPU maximal etwas höher boosten (max. 2.7 GHz vs. 2.4 GHz beim Celeron N4000). Welten dürften aber nicht dazwischen liegen.
Wie soll das gehen bei einem "zweiteiligen Puzzle"? Du kaufst Dir günstig ein Tablet, eine Tastatur und steckst sie zusammen? Diese Kommentare sind den richtigen PCs vorbehalten.