Medion Akoya E6418: Aldi-Notebook fürs Studieren bzw Alternative

madyN1

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
45
Hi Leute,

meine Freundin hatte mir heute morgen Bilder der Anzeige von Aldi geschickt mit der Frage ob dies nicht eine Option wäre,
Sie ist jetzt zum Uni start auf der Suche nach einem neuen Laptop.

Habe mir bereits die Antworten zum Test von CB durch gelesen aber bin nicht unbedingt schlauer geworden, ich kenne mich im Laptopbereich leider überhaupt nicht aus, ich selbst kann mit den Dingern nix anfange und liebe meinen Desktop einfach.
Daher wollte ich nochmal um Hilfe bitten.

Die aufgaben des Laptops werden sein:
Office, er sollte DVD's abspielen und brennen können, so wie standardmäßige Internetnutzung eine SSD wäre natürlich schön einfach der Gemütlichkeit und des Luxus halber außerdem ist es einfach Zeitgemäß.
Das werden die Hauptaufgaben sein, HDMI Anschluss zum verbinden mit dem Fernsehr sollte auch gegeben sein.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, da ich auch Beiträge bezüglich Nachrüstung eines anderen Laptops gesehen habe, grade mit Bezug auf die SSD und den RAM, vielleicht noch die Anmerkung, dass dies nicht unbedingt ein Problem darstellen würde, wie gesagt ich hab mit Laptops nix am Hut aber ein Hexenwerk ist es für gewöhnlich nicht etwas nachzurüsten. (Es sollte allerdings auch kein Modell sein wo es zu einem Hexenwerk für mich wird.)
Auch Windows müsste nicht vorinstalliert sein.

Was die Verarbeitung angeht bin ich eher ein Vertreter von ein PC muss Leistung haben und nicht ich habe 250 € Hardware in meinem 1300€ blingbling Laptop.
Aber natürlich sollte sich die Verarbeitung in einem bestimmten rahmen bewegen der aber da Grundsätzlich für mich immer erfüllt wäre.
(Anderes ist mir zumindest noch nicht untergekommen).

Vom Preis her sollte es auch nicht viel mehr sein, vielleicht max 650€. (inkl. möglicher Zukäufe.) weniger ist natürlich gerne gesehen.

Würde mich freuen wenn ihr mir in der Richtung nochmal Helfen könnt, Danke.

Gruß,
mady
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd einfach mal auf notbooksbilliger gucken und vergleichen, die integrierte Grafik der Cpu sollte für deine ansprüche ausreichen. Ein laptop mit i3 oder i5 sollte wohl ausreichen. Viel wichtiger beim Notebook, welches keine Spiele können muss, finde ich Qualität des Bildschirms und Akkulaufzeit.

Du wirst beim vergleichen schnell feststellen, das ein laptop für Office und Internet Anwendungen nicht teuer sein muss. Für 400€ solltest du was vernünftiges finden.
Eine SSD kannst du dir meist vom Händler direkt einbauen lassen, sollte der Laptop sie nicht eh schon haben. Der Austausch durch die eigene Hand ist auch kein Hexenwerk, einfach Youtube videos dazu anschauen.

Edit:
zu Aldi und Medion: Ich halte von Medion garnichts und es ist für mich billig Plunder. Aber meine persönliche Meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe noch immer nicht, warum Leute dauernd ankommen und irgendwas von mindestens i5 und Leistung für das Geld reden, wenn sie es am Ende für Office und den Browser benutzen.
Ob du jetzt einen Core M auf 20% Auslastung fährst oder einen i7 auf 5%, was bringt das?
 
Zurück
Oben