H
highks
Gast
flappes schrieb:Gut, was man bei der Kiste mit 4, 6 oder 8 GB will ist mir eh schleierhaft, von daher eher schon verwunderlich, dass sie 6 GB verbaut haben.
Schon mal den RAM-Verbrauch von Browsern u.ä. angeschaut? Wenn du Chrome und Firefox öffnest und in jedem davon 10 Tabs, dann sind deine 4GB RAM heutzutage schon voll, und du hast keinen Cache mehr fürs OS übrig.
Ich würde mit 4GB RAM überhaupt nichts mehr kaufen oder bauen, nicht mal einen Office Rechner. Lieber ein bisschen an der CPU sparen, von 8GB RAM hast du mehr!
Ergänzung ()
Opa Hermie schrieb:Das Medion ist mit der Ausstattung fürs Geld bestens. 90% der Anwender brauchen eh nur einen Desktopersatz und werden das Gerät niemals irgendwohin schleppen, höchstens mal vom Wohnzimmer in die Küche........
Das werde ich auch nie verstehen, weshalb man unbedingt teuere Mobil-Hardware kaufen muss, um sich das Ding dann zuhause auf den Schreibtisch zu stellen.
Für das Geld von einem einigermaßen vernünftigen Notebook kann ich einen richtig guten Desktop Rechner zusammenstellen, inklusive einem schönen Bildschirm (z.B. den hier). Der Desktop hat zum selben Geld mehr Leistung, mehr Features, mehr Anschlüsse, der Bildschirm ist größer, heller, besser.
Oder man macht es anders herum und kauft Teile, die dem des Laptops entsprechen, aber nur die Hälfte kosten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: