Hrm...also bei der Display Diagonale sind die 900p aber wirklich grenzwertig.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei einem Laptop 3 Dinge wichtig sind:
1.) Das Display!
2.) Das Display!!
3.) Das verdammte Display!!!
Ich hatte schon einige Laptops und ich kann sagen:
Ist das Display scheiße, kann der Laptop noch so schnell sein.
Wenn du Ihn ständig zu Hause am Monitor benutzt, okay, aber wenn es WIRKLICH ein Mobilgerät sein soll?
Ich weiss noch meine ersten beiden. Der erste war totaler Bopckmist von Lenovo.
Das absolut unterste Ende der Fahnenstange mit 2GB RAM (Und darauf Eclipse laufen lassen X.x ) n alten AMD Athlon II Gammelcore mit 2.1 GHz und n 768p GLARE-Display.
Zu dieser Krüppelauflösung gesellten sich Lightbleeding, ein mieser Kontrast und generell miese Ausläuchtung.
Mein Ersatzlappi war Hardwareseitig ein echtes Monster damals (Core i7, 8GB RAM, SSD), aber hier das Gleiche Spiel mit dem Display.
Ich rate seitdem JEDEM, dass er/sie lieber mehr Geld ausgeben soll für ein gutes Display.
Ich habe schon so viele Leute gehört "AAACH! Is doch nicht wichtig!" und dann mussten sie mit dem Teil in der UNI mal wirklich was machen. Kein Ersatzdisplay, nur du und dein Laptop.
Die Deckenleuchten im Aufenthaltsraum spiegeln sich im Display, das Lightbleeding und der unterirdische Kontrast sorgen dafür, dass du Teile deiner Arbeit nicht lesen kannst und sowieso hast du dank der Guffelauflösung einen schlechten Tag beim programmieren.
tl;dr:
Wenn das Display nix taugt, dann kannste den ganzen Laptop in die Tonne treten.
Leider kann man sowas nur wirklich persönlich testen -.-