Medion Aktives 5.1 Soundsystem + Soundkarte

sheddy

Cadet 2nd Year
Moin!
Ich habe das "Medion Aktives 5.1 Soundsystem" bekommen und möchte das System an meinen Rechner anschließen.
Ich wusste bloß nicht, dass das System kein Digital abkann und nun muss ich mir nach Weihacnhten erst einmal eine neue Soundkarte kaufen.
Kann mir jemand eine günstige, qualitative (Preis-Leistungsverhältnis: ) Soundkarte vorschlagen, an die ich das Soundsystem vom Aldi anschließen kann?!?!
Also am besten so günstig wie möglich,aber noch guten Sound
Auf der Anleitung des Soundsystems steht: "|||/11/05 ; MD 42491 und die MSN Nummer" - ich hoffe, ich konnte euch damit genaue Angaben machen.

Bitte um Antwort

Gruß Sheddy

p.s.: Gibt es einen Adapter, den ich in meinen digitalen Ausgang des Rechners (coaxial?) stecken kann, der den Sound von digital auf analog umwandelt?!

Was hast du denn zur Zeit für Anschlüsse an deinem Rechner?
Welche Anschlüsse hat das Aldi-System?

Bei meinem Alten Aldi-System waren die Kabel von Klinke --> Chinch dabei und mein Board hat auch die 3 Klinke-Ausgange. Schau mal in der Anlaeitung von deinem Mainboard nach, wie man da den 6-Kanal Sound rauskriegt.

Und dann noch schöne Weihnachten

EDIT: Bitte keine doppelten Ausrufezeichen, das könnte Ärger m it den Mods geben.

Ich habe nur einen digitalen Ausgang am Mainboard - den S/PLIF oder wie der heißt. Ansosnten habe ich keine anderen Ausgänge, halt den normalen Mic Eingang, Audio Ausgang und die Aux-Buchse.

Mein Aldi System kann kein digital ab und bei dem System waren auch 3 Stecker dabei, von Klinken auf Cinch. Deshalb muss ich mich notgedrungen eine Soundkarte kaufen und wollte deshalb wissen, welche Karte mit dem System auch wirklich funktioniert.
Denn mein Bruder hat hat eine Ultron Karte und bei ihm gehen die Front Boxen nicht. Subwoofer, Center und die beiden Rearboxen gehen.

Gruß Sheddy

Zurück
Oben