Medion HDDrive 2 Go

Lord Extra

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.035
Ich habe hier eine externe Festplatte von Medion. Es handelt sich um eine HDDrive 2 Go, genauer, um das schwarze Modell im Kunststoff-Gehäuse. Die Platte hat hinten einen Anschluss für USB 2.0, einen für eSATA sowie einen für Strom (12 Volt). Wenn man die Platte nun an einem Medion PC mit diesem "Datenhafen" anschließt, dann werden ja die eSATA- und die USB-Verbindung rein mechanisch gleichzeitig hergestellt. Über welches Interface wird denn die Platte dann überhaupt vom System angesprochen? Intern sind die Anschlüsse ja gleichzeitig mit dem Mainboard verbunden.

LE
 
du sollst NUR 1 anschliessen, USB oder eSATA.
eSATA ist die Transferrate höher als USB2.0.
EDIT: Gebrauchtsanweisung lesen ;)
 
Sofern Medion nicht komplett irre ist, logischerweise über eSATA.

Edit: zu dem über mir: wer lesen kann ist klar im Vorteil
 
Ich nehme an, dass im PC oder im Festplattengehäuse an den fraglichen Anschlüssen eine Schaltung vorhanden sein muss, die erkennt, dass die Platte neben USB 2.0 gleichzeitig per eSATA angebunden ist und dann die USB-Verbindung deaktiviert wird. Das wäre eigentlich nur logisch. Über beide Anschlüsse gleichzeitig, kann die Platte ja nicht in Betrieb sein.

Gruß LE
 
Also ich hatte das Teil auch an einem Medion PC angeschlossen und bei mir hat es automatisch die eSATA Schnittstelle benutzt.
 
Zurück
Oben