Medion MD 8816 Bios lässt sich nicht mehr öffnen

Tino91

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Gestern wollte ich auf meinem Medion MD 8816 Windows 7 Pro 32 Bit installieren. Original war Windows 8 drauf.
Um überhaupt das Starten von DVD zu ermöglichen, habe ich im Bios das Betriebssytem von Win8 auf Win7 and other umgestellt.
Das starten von der Win 7 DVD hat dann auch funktioniert.
Als nächstes habe ich im Installationsmenü die Partitionen nach meinen Wünschen zusammengestellt und formatiert.
Die Installation auf der Partition funktionierte aber nicht. Die Fehlermeldung lautete ungefähr: Windows kann auf der Partition nicht installiert werden. Es sollte etwas im Bios geändert werden.

Warum auch immer habe ich danach im Bios die Startoption von Legacy Mode auf UFEI gestellt.

Jetzt istz der Stand, dass der PC startet mir das Medion Symbol anzeigt und unten steht: Press del to enter BIOS setup, F8 to Boot Menu.
An dieser Stelle nimmt er von mir aber keine Eingaben an. Ich kann weder das Bios öffnen noch das Boot Menü.

Nach ca. 3-4 min (dabei piept er 3 mal; auf die Zeit verteilt) startet er die Windows 7 Installation von der DVD.

Da ich auf dem Motherboard kein CMOS-Reset Jumper gefunden habe, habe ich die Batterie für ca 30 min entfernt.
Auch danach ist der Zustand nicht anders. Nur das Starten von DVD funktioniert nichtmehr. Wahrscheinlich wurde die Bootreihenfolge gelöscht.

Ich hoffe die Ausführungen konnten das Problem erklären.

Wenn die Bootreihenfolge nicht mehr passen sollte, wird wohl der Reset geklappt haben. Das Netzteil war stromlos, oder?

Hast du eine USB oder eine PS2 Tastatur? Würde auf jeden Fall PS2 nehmen, mit USB gibts oft Probleme.

Ich nutze eine USB Funktastatur. Morgen werde ich es mit einer PS2 Tastatur versuchen. Ich melde mich wieder.

So habe es jetzt mit einer PS2 Tastaur versucht. Auch da nimmt er keine Befehle an. (del um ins Bios zu gelangen und F8 um das Boot Menü zu öffnen).
Strg-Alt-Entf funktioniert aber - der PC startet dann neu.

Ui, komisch. Haste noch ne Anleitung wo drin steht wie man das BIOS zurück setzen kann?
Auf jeden Fall muss der PC beim Batterie rausnehmen stromlos sein, bedeutet Netzteil darf nicht mit dem Stromnetz verbunden sein.

Ich habe eine Anleitung aber in der steht nichts vom Bios zurücksetzen. Auf dem Motherboard sind 2 Jumper bei dem einem steht: CLR_PWD1 und bei dem anderen: ME_LOCK1. Den zweiten davon habe ich auch schon getestet.
Ja beim Batterie entfernen war der PC stromlos.

Zurück
Oben