Sharkforce89
Lt. Junior Grade
Hallo Liebe Retro Computerfreunde,
ich habe erst letzte Woche den alten Medion MD8008 (MT6) Rechner im Spermüll gefunden der eigentlich ohne Probleme noch funktioniert. Lediglich der Pioneer Brenner funktioniert nicht mehr da keine leeren Discs erkannt werden.
Für meinen Verwendungszweck ist es nicht schlimm da ich den PC zum Testen nur nutze.
Jetzt zum Problem:
Alles lies sich ohne Probleme installieren Windows Sp3 Updates, Treiber.
Jedoch weiß ich nicht warum die Performance bei Spiele wie GTA San Andreas und NFS Underground 2 doch enttäuschend ist. Seltsam ist das die Leistung sich kaum steigert wenn man die Kantänglättung deaktiviert oder auch Detaisl reduziert.
Manche Spiele dagegen laufen aber gut wie NFS Most Wanted odre Carbon, GTA 3 und Vice City etc.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist warum gerade Tony Hawks Pro Skater 3 wie sau ruckelt....
obwohl das Spiel von 2002 ist und auch so keine hohen Ansprüche stellt. Ich konnte es mit einer Geforce 3Ti-200 auf 1280x1024 Maximum flüssig spielen. Mir war bisher auch nie ein Problem bekannt das Tony HAwk 3 so ruckelt und unspielbar ist...
Ich habe ältere Grafikkartetreiber installiert und einen älteren Audiotreiber etc. Das alles hat leider nichts gebracht...
Festplatte defragmentiert und unnötoge Prozsse bei Windows deaktiviert.
AGP x8 habe ich im Bios auch extra aktiviert.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Ich wäre sehr dankbar für gute Tipps. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme gehabt.
Anbei die Spezifikationen des Rechners:
CPU: Pentium 4 2,6 GHZ Northwood (kein Hyperthreading)
Ram: 512 GB DDR RAm (333MHZ)
Mainboard: MS-6701 (SIS 645 CHipsatz)
Festplatte (von mir eingebaut): Samsung 80 GB IDE.
Grafikkarte: Medion Radeon 9600 TX 128 MB DDR (9500 Pro)
Betriebssystem: Windows XP Home Edition Service PAck 3
Netzteil: FSP Group 250W
Mainboard:
Realtek Soundchip AC97 A4.06 (2008)
SIS AGP GART v.121 (2005)
SIS IDE Treiber 2.04a (2003).
die treiber vom Mainboard habe ich aus dieser Seite:
web.com/motherboards/s/medion-md5000#driver
Den Rest der Treiber habe ich von einer anderen Medion Treiber CD die mir jemand netterweise zur Verfügung gestellt hat installiert. Modem sowie Tuner Karte konnten damit erfolgreich installiert werden. Als Grafikkartetreiber habe ich Catalyst 5.11 (November 2005) installiert)
ich habe erst letzte Woche den alten Medion MD8008 (MT6) Rechner im Spermüll gefunden der eigentlich ohne Probleme noch funktioniert. Lediglich der Pioneer Brenner funktioniert nicht mehr da keine leeren Discs erkannt werden.
Für meinen Verwendungszweck ist es nicht schlimm da ich den PC zum Testen nur nutze.
Jetzt zum Problem:
Alles lies sich ohne Probleme installieren Windows Sp3 Updates, Treiber.
Jedoch weiß ich nicht warum die Performance bei Spiele wie GTA San Andreas und NFS Underground 2 doch enttäuschend ist. Seltsam ist das die Leistung sich kaum steigert wenn man die Kantänglättung deaktiviert oder auch Detaisl reduziert.
Manche Spiele dagegen laufen aber gut wie NFS Most Wanted odre Carbon, GTA 3 und Vice City etc.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist warum gerade Tony Hawks Pro Skater 3 wie sau ruckelt....
obwohl das Spiel von 2002 ist und auch so keine hohen Ansprüche stellt. Ich konnte es mit einer Geforce 3Ti-200 auf 1280x1024 Maximum flüssig spielen. Mir war bisher auch nie ein Problem bekannt das Tony HAwk 3 so ruckelt und unspielbar ist...
Ich habe ältere Grafikkartetreiber installiert und einen älteren Audiotreiber etc. Das alles hat leider nichts gebracht...
Festplatte defragmentiert und unnötoge Prozsse bei Windows deaktiviert.
AGP x8 habe ich im Bios auch extra aktiviert.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Ich wäre sehr dankbar für gute Tipps. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme gehabt.
Anbei die Spezifikationen des Rechners:
CPU: Pentium 4 2,6 GHZ Northwood (kein Hyperthreading)
Ram: 512 GB DDR RAm (333MHZ)
Mainboard: MS-6701 (SIS 645 CHipsatz)
Festplatte (von mir eingebaut): Samsung 80 GB IDE.
Grafikkarte: Medion Radeon 9600 TX 128 MB DDR (9500 Pro)
Betriebssystem: Windows XP Home Edition Service PAck 3
Netzteil: FSP Group 250W
Mainboard:
Realtek Soundchip AC97 A4.06 (2008)
SIS AGP GART v.121 (2005)
SIS IDE Treiber 2.04a (2003).
die treiber vom Mainboard habe ich aus dieser Seite:
web.com/motherboards/s/medion-md5000#driver
Den Rest der Treiber habe ich von einer anderen Medion Treiber CD die mir jemand netterweise zur Verfügung gestellt hat installiert. Modem sowie Tuner Karte konnten damit erfolgreich installiert werden. Als Grafikkartetreiber habe ich Catalyst 5.11 (November 2005) installiert)