Medion: Nach SP2 Installation Fehler

JeeenseN

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
134
Hallo,

ich habe bei einem Bekannten das SP2 installiert, nach dem Neustart erscheint nun immer die Fehlermeldung "Legen Sie einen Datenträger in das Laufwerk ein.", allerdings auch ohne Hinweis auf einen Laufwerksbuchstaben. Wenn man dreimal auf "Weiter" klickt, kann man ohne Probleme weiterarbeiten, aber ich möchte diese Fehlermeldung wieder beheben.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Hab schon gegooglet, aber so richtig was gefunden hab ich da nicht.

Danke.
Gruß Jens
 
Wieso nicht SP3?

Vielleicht gehts ja dann.
 
Warum nicht SP4?

Vielleicht sagst du uns noch, um welches Betriebssystem es sich handelt...


Grüße
Stephan
 
Oh sorry, es handelt sich um Windows XP. SP3 wäre eine Variante, allerdings glaub ich nicht, dass es damit zwingend was zu tun hat, da es vor der SP2 Installation ohne Fehlermeldung funktioniert hat.
 
Oder im Bios die Bootreihenfolge überprüfen.

@SteveP: welches OS wird wohl im XP Unterforum angesprochen werden?
 
Öhm was die Bootreihenfolge jetzt damit zu tun hat kann ich grade nich ganz nachvollziehen aber ok;)

Von wem ist das Update gewesen von Microdoof oder Winfuture?
 
Wurde das SP2 von CD/DVD oder von der Festplatte installiert?

Greets
smiler10
 
Ev. hilft dir das weiter klick mich oder auch hier..

Macht es einen Unterschied wenn man die CD wieder einlegt?

EDIT: Was auch noch eine Möglichkeit ist, weil das SP2 von der CD installiert wurde:

Im Windows Explorer unter "Extras>Ordneroptionen>Ansicht" kontrollieren, ob das Häkchen bei Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen vorhanden ist.

Wenn ja mal Häkchen herausnehmen und dann den Rechner neu starten, ev. auch mal mit eingelegter CD probieren..

Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ne Systemwiederherstellung einen Tag vor dem update!
Dann besorgst du dir das Service Pack von Winfuture die funzen unter Garantie;)

@Inzersdorfer
Die Meldung bekommt er doch wenn der Rechner gerade den Desktop laden will und nich nach dem Bios Screen haste bestimmt falsch verstanden;)
Ergänzung ()

Hier der Link zum Service Pack von Winfuture http://winfuture.de/downloadvorschalt,2136.html
 
Also es waren die CD vom SP2, als auch die normale Win XP CD im Laufwerk, aber beide male kam die Fehlermeldung und ließ sich nur mit "Weiter" wegklicken.
Kannte die Meldung noch von früher mit dem Diskettenlaufwerk, dass er da noch zugreifen wollte, aber das seltsame ist, dass er nicht mal einen Laufwerksbuchstaben angibt, es sind zwei Laufwerke vorhanden und ich hab in beiden versucht die CDs einzulegen, aber ohne Erfolg.

Also mit "Letzte Ansicht wiederherstellen" werd ich ausprobieren und zur Not das SP2 Neuinstallieren, allerdings ist der Rechner so lahm, dass das eine knappe Stunde dauert. ;-)
 
Zurück
Oben