Medion PC Erazer X47012 mainboard wechsel.

Was genau macht deine Frau, dass der RAM nicht ausreicht?
Bei deinen anderen Punkten haben wir ja jetzt auch festgestellt, dass du ohne Plan einfach mal ein neues Mainboard kaufen wolltest, obwohl unnötig

@markchen: Alte Kiste? Jetzt aber mal halblang. Schau dir die Hardwareangaben in #11 an und überdenke dann deine Aussage nochmal

Motherboard
Manufacturer MEDION
Model H110H4-EM2 (U3E1)
Version 1.0
Chipset Vendor Intel
Chipset Model Kaby Lake
Chipset Revision 05
Southbridge Vendor Intel
Southbridge Model Skylake PCH
Southbridge Revision 31
System Temperature 28 °C

Super danke für die Seite, also das sind die Daten die er mir raus gespuckt hat
habe es jetzt einfach kopiert

Wie kommst du jetzt darauf? Der TE schreibt "Erazer X4701" du suchst einen Link für "Akoya P5320 E"

Zudem stimmt die CPU nicht mal annährend mit der Generation aus #11 überein...
Ebenso nicht die GPU und die restliche Hardware

Mainboard: H110H4-CM2 != H110H4-EM2

alterSack66 schrieb:
Theoretisch laufen 2 x 16 GB Ram auf dem Board wenn man Crucial glauben darf. Aber was das kostet :rolleyes:

Ist es denn Möglich das Board auszuwechseln ohne Windows neu zu installieren da es auf der SSD ist ?

Könnte schon mehr schlecht als recht laufen. Vor allem bei Medion würde ich das aber nicht machen. Ein neues Board würde ich aber auch nicht kaufen.

alterSack66 schrieb:
Könnte schon mehr schlecht als recht laufen. Vor allem bei Medion würde ich das aber nicht machen. Ein neues Board würde ich aber auch nicht kaufen.

also einfach so lassen wie es ist, und irgendwann mal ein neuen Computer :freak:

Genau, so schlecht ist der für einen Medion nicht und 16 GB Ram sollten eigentlich so gut wie immer reichen.

Neues NT, neue Board -> 150 Euro, dann noch zusätzlicher Speicher.
Das ist doch gewaltige Geldverbrennung.
Du kannst doch mehr Festplattenspeicher im aktuellen Gerät nachrüsten. Wo ist das Problem?

Wenn die 16Gb wirklich nicht reichen sollten (was ich jetzt mal bezweifle), dann musst eben 2x16GB reintun und die bisherigen 16GB verkaufen. Immer noch sinnvoller und günstiger als das was du vorhast.

rg88 schrieb:
Neues NT, neue Board -> 150 Euro, dann noch zusätzlicher Speicher.
Das ist doch gewaltige Geldverbrennung.
Du kannst doch mehr Festplattenspeicher im aktuellen Gerät nachrüsten. Wo ist das Problem?

Wenn die 16Gb wirklich nicht reichen sollten (was ich jetzt mal bezweifle), dann musst eben 2x16GB reintun und die bisherigen 16GB verkaufen. Immer noch sinnvoller und günstiger als das was du vorhast.

alles klar, dann werde ich das mal so machen... Danke für deine hilfe und die hilfe der anderen :)

Zurück
Oben