Lieber
@Cisse91 und liebe Leute, die jetzt auf Medion rumprügeln.
Wahrscheinlich lehne ich mich etwas aus dem Fenster, aber ich stelle mal die Vermutung auf, daß sich die anderen Hersteller da kaum anders verhalten würden. Ausnahmen bei Premium-Modellen, die mehrere Hundert Euro kosten können und dafür "nur" Full-HD bieten, kann es natürlich geben.
Eine abgebrochene Taste wird gerne als mechanische Beschädigung / Eigenverschulden gesehen, da es leider meist auch so ist.
Sehe ich mir die Art und Weise der Knöpfe an (Zwischenräume an den anderen Tasten), könnte potentiell nämlich auch ein Kind mit irgendwas an am Knopf gehakelt haben. Ich denke jetzt grade mal wie ein Hersteller.
Du kannst natürlich Bezug nehmen auf die Aussage, die du auf deren Page gefunden hast und was du unter #16 geschrieben hast: ""Die Laufzeit der Garantie beträgt 24 Monate und beginnt am Tag des Kaufs des Produktes. Die Garantie bezieht sich auf Material- und Produktionsschäden aller Art, die bei normaler Verwendung auftreten können." - Zitiert von der Medion-HP."
In deiner E-Mail solltest du natürlich sachlich vorgehen, aber auch zum Ende hin kann man auch einen Spruch setzen, der mit "...ich / wir behalten uns vor..." lauten sollte. Damit drückt man aus, daß man eigentlich an einer freundlichen Lösung interessiert ist, aber auch z.B. einen Gang zur Verbraucherzentrale oder so im Kopf hat.