News Medion zeigt Wohnzimmer-PC mit frischer Optik

Fredy78 schrieb:
Das Design hat aber auch positives. Ein Brett drauf packen und man kann es als Tisch nutzen oder als teure Fußablage.

Genau, und wegen den ganzen Kabeln, die dann in der Gegend rumliegen, fliegt man dann gepflegt auf die Fresse. Oder willst du das Ding nicht als PC, sondern nur als Designobjekt einsetzen?

dustyOn3 schrieb:
Medion ist der Inbegriff von überteuerter und sinnlos zusammengestellter Discounterware für DAU's.

kann ich so unterschreiben!

In Medions Designerabteilung arbeiten elfjährige. Die Materialwahl ist lächerlich (Billo-Plastik der untersten Schublade und klappriges gebürstetes Alu, das sich schon bei leichter Krafteinwirkung verbiegt). Für 400€ definit zu viel verlangt. Ganz ehrlich, 250€ wären das Maximum! Aber ist doch wayne! Der anspruchslose "kleiner Mann" wartet nur sehnsüchtig auf neue "Schnäppchen" aus dem Supermarkt, und dieser wird mit dem größten Müll dieser Welt bedient. Klingt komisch, ist aber so! Sorry

Ohne Tv Karte und Blu ray LW verfehlt es die Nutzergruppe.

Zwar ein Staubfänger, aber cool sieht es schon aus.

hehe, soweit wie die Meinungen hier auseinander gehen ist klasse.

Geschmack ist halt subjektiv - ich würds mir nicht kaufen, aber ganz Banane finde ich das Design nicht.

Quatsch ist nur, dass Bluray und TV Karte fehlen.

Tja und wenn ein Hersteller neben so einer "Designentwicklung" (bzw. nachforschen bei frühen X-Box Modellversuchen) ein bisschen Hardware auch noch dreijährige Garantie und Zusammenbau zu bezahlen hat, ist das klar, dass der Preis über dem eines zusammengeschraubten Systems liegt.

Aber mir kommt Medion auch nicht ins Haus - dazu haben die schon zuviel Mist gebaut und schnell wieder abrauchen lassen, egal ob MP3 Player, Digicam (beides durchaus auch selbst geholt) oder die Gerätschaften bei diversen Bekannten

High Definition schrieb:
... Klar kann man immer sparen wenn man es sich selber macht! ...

Definitiv! Egal ob Freundin, Frau, Geliebte oder ganz simpel das älteste Gewerbe der Welt,
es kostet alles einiges an Schotter.

BTT: Finde das Gerät nicht sehr ansprechend und zu klobig.
Das Fehlen eines optischen Laufwerks macht es dann komplett unattraktiv.
Vom Preis her auch überteuert.
Medion ist mittlerweile wirklich zur Schundmarke verkommen.

DJKno schrieb:
Das Fehlen eines optischen Laufwerks macht es dann komplett unattraktiv.

Warum? Ich mein wenn du eine BR oder DVD schauen willst ripe sie und lege sie auf einem NAS oder auf der HDD ab. Wenn du die Filme legal hast ist das doch egal - wo kein Richter da kein Kläger.

so eine form und kein "X" im modellnamen? ich bin schockiert

Morrich schrieb:
Siehste mal, was du für beschissene Bekannte hast. Sofern du das völlig unentgeltlich gemacht hast, dann haben sie gefälligst zu warten bis du Zeit hast, oder aber sie müssen halt jemanden dafür bezahlen, dass er zeitnah kommt.

Wer sich darüber beschwert, dass Bekannte, Verwandte, Freunde nicht ständig auf Abruf sind und aufgrund dessen ein Fass aufmacht, der hat es nicht verdient die Dienste dieser Personen in Anspruch nehmen zu dürfen.

Selbst wenn man etwas Geld nehmen würde sind es beschissene Bekannte.
Wenn es eilig ist, sollen sie zum PC-Fachmann gehen

Also ich habe solche Probleme nicht...

Erstaunlich wie Medion es immer wieder bewältigt, billiges Plastik durch Klavierlack noch billiger aussehen zu lassen :D

Cool Master schrieb:
Warum? Ich mein wenn du eine BR oder DVD schauen willst ripe sie und lege sie auf einem NAS oder auf der HDD ab. Wenn du die Filme legal hast ist das doch egal - wo kein Richter da kein Kläger.

Ziemlich sinnlos. Das mag vielleicht für dich und ein paar andere Nutzer funktionieren. Es gibt es aber noch Menschen, die sich nach Feierabend nicht mit so einem Hickhack beschäftigen wollen. Die kommen nach Hause, haben eine Bluray dabei, vielleicht sogar nur ausgeliehen und wollen die einfach nur einlegen und gucken.

Ich finde es klasse, wie hier auf Computerbase gefühlt 50% der Nutzer, die Kommentare zu neuen Produkten schreiben, anscheinend noch nie draußen gewesen sind und mal "normale" Durchschnitts-Menschen kennengelernt haben.
Hier kommt andauernd das Totschlag-Argument: Selberbauen. Dazu noch selber rippen und was weiß ich noch.

Leute - Neuigkeiten: Die meisten, und damit meine ich 95% der Käufer von Entertainment Produkten haben keine Ahnung von der Materie. Die werden sich sicher nichts selbst zusammenbauen oder gar selber irgendwelche Blurays rippen. :rolleyes:
Von daher gibt es durchaus Darseinsberechtigungen für Fertigrechner, egal in welchem Design. Also hört mal auf, das grundsächlich runter zu reden. Über Details, wie das fehlende Laufwerk usw und auch über Design können wir ja gerne diskutieren, aber doch nicht grundsätzlich über solche Konzepte. Dann müsstet ihr so konsequent sein und Miniröcke kacke finden, nur weil ihr sie selbst nicht anzieht.

Zuletzt bearbeitet:
@Wechhe

Für deinen Fall gibt es auch etwas:

Externe Laufwerke... Die Kosten auch nicht die Welt. Ich selber nutze ein BR Brenner von LG 99 € per eSata dranne. Wenn man nun nur nach BR-ROM schaut denke ich mal sollte es was für unter 99€ geben :)

Sieht zwar nicht so schön aus aber ich habe lieber einen kleinen Rechner und das wichtigste er muss leise sein.

Und ja ich kenne die "Durchschnitts-Menschen". Allerdings kann man erwarten das sich diese Durchschnitts-Menschen am lauf der Zeit anpassen. Es kann nicht sein das man z.B. noch auf Internet Explorer 6 optimiert nur weil ihn noch 1,5% der Leute in deutschland nutzen.

Für den Fortschritt müssen manche Leute halt auch mal eine Gebrauchsanweisung lesen, dafür sind die dinger da.

Okay, wenn's denn ein Multimedia-Gerät für's Wohnzimmer sein soll, dann sollte zumindest ein DVD-Player (oder besser noch BD-Player) drin sein, sonst macht es wenig sinn. Ich finde man sollte für die Kundschaft, die sich mit der Materie kaum auskennt, trotzdem ein gutes und technisch aktuelles Gerät entwickeln und das ganze auch ebenfalls für einen angemessenen Preis verkaufen. Doch derweil wird in den großen Märkten eine scheisse nach der anderen Verkauft und der "Durchschnitts-Mensch" wundert sich nach 'nem halben Jahr warum der "com-puter" schon wieder kaputt ist. Früher gab es einfach nur einen Fachhändler, der auch wenigstens wusste was er da verkauft und viele waren glücklich. nebenher sei bemerkt, dass dadurch auch mehr Beschäftigung geherrscht hat. Wenn ich heute im Mediamarkt & Co. so bei den "Beratungen" mitlausche und immer wieder fest stelle; "was dieser Verkäufer wieder für ein bullsh** labert!", dann bekomme ich Durchfall o_O

Zurück
Oben