Hallo zusammen,
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Desktop PCs und bin seit ca. 2 Wochen fleisig am lesen, Youtube Videos schauen und Hardwaretests lesen. Ich bin auf der Suche nach einem soliden Gaming PC im mittleren Segment und auf folgenden gestoßen:
550W ATX Netzteil
CPU Kühler bis 120W
Für 650€ VB. Ich dachte zuerst, das wäre ein gutes Angebot und ziemlich genau in dem Leistungsbereich, den ich mir vorstelle. Allerdings ist er seit 5 Tagen noch nicht verkauft, obwohl ihn über 1000 Leute gesehen haben, was mich sehr verunsichert.
Was meint ihr dazu? Ist da ein No-go?
Vielen Dank schon mal!
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Desktop PCs und bin seit ca. 2 Wochen fleisig am lesen, Youtube Videos schauen und Hardwaretests lesen. Ich bin auf der Suche nach einem soliden Gaming PC im mittleren Segment und auf folgenden gestoßen:
CPU: AMD 5700X3D
GPU: RX 6700XT 12 GB GDDR6
Motherboard: Asus Prime B450MRAM: 64GB DDR4 3200
SSD M2.0 1000GB550W ATX Netzteil
CPU Kühler bis 120W
Für 650€ VB. Ich dachte zuerst, das wäre ein gutes Angebot und ziemlich genau in dem Leistungsbereich, den ich mir vorstelle. Allerdings ist er seit 5 Tagen noch nicht verkauft, obwohl ihn über 1000 Leute gesehen haben, was mich sehr verunsichert.
Was meint ihr dazu? Ist da ein No-go?
Vielen Dank schon mal!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- The Hunter: Call of the Wild, Borderlands 3, Horizon
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Sehr selten
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Stromsparend und wenig Schnickschnack wie RGB
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x 27" WQHD 75Hz
https://www.amazon.de/Lenovo-Q27q-10-DisplayPort-Reaktionszeit-FreeSync/dp/B07XLYBSQL?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF&language=de_DE
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- <1000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Keine eile
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Neuling
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.