Medium Gaming PC bei eBay - Übersehe ich etwas?

Erst seit 1 Monat registriert, keine Bewertungen.

Hinfahren und sich alles genau anschauen.

Pcie Stecker finde ich merkwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53 und Cyberpunk61
Jo, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Wenn, dann PP mit Käuferschutz oder Sicher Bezahlen.

TillK schrieb:
Ich habe mir die Angebote des Verkäufers angesehen. Ihm zugute kommt die deutsche Rechtschreibung und der Versuch des Anscheins der Transparenz. Er ist im kölner Raum angesiedelt. 64GB Ram für so ein System sind irgendwie over, aber ok, es ist wie es ist. Wenn ich so drüber nachdenke, benötigt die Person Geld. Das wird auch der Grund für dieses Angebot, und das andere mit dem i5 8400, sein.

Man sollte sich vom RGB-Firlefanz nicht blenden lassen. Das ist ein Basic-AM4-System mit einer älteren 6700XT. Nicht wirklich der Killer, aber ein soweit potentes System für 1080p Gaming. 1440p würde ich wirklich nur mit Abstrichen empfehlen, dafür hat die 6700XT nicht genug Bums.

Das Angebot scheint auf den ersten und zweiten Blick valide. Es ist alles sauber, kaum Staub zu sehen. Aber: CPU-Kühler und Gehäuse sind billig - und das meine ich so wie ich es sage.

Resümee meinerseits: ich hätte gerne Informationen zur verbauten SSD, dann würde ich mehr dazu sagen.

Ich will das System nicht schlecht reden, aber auch nicht loben. Es ist einfach nur ok wenn man einen PC für Videospiele sucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Cyberpunk61 schrieb:
Nein, nur Bar!!!
Abholung vor Ort.

Vielleicht sogar mit Kaufvertrag.
(Persönlich als Verkäufer auch schon gemacht, um auf der sicheren Seite zu sein, bei kostspieligen Dinge)

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und coxon
Cyberpunk61 schrieb:
Wenn der VK Barzahlung ablehnt, würde ich nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
der preis für gebracuht ist aller höchstens okay aber jetzt kein ultimativer burner . warum sollte es so schnell gehen. den leuten sinstzt das geld nicht mehr so locker.

Ich bin jetzt erstmal arbeiten. Vielen Dank an alle, ich schätze ich werde persönlich hinfahren, die Tests von @Captain Mumpitz machen und dann kaufen. Werde heute abend noch SSD und Netzteil schicken

TillK schrieb:
Das Motherboard sehe ich auch als etwas zu schwach, meint ihr, ich müsste das austauschen? Wäre natürlich nicht das leichteste für mich

Für das MB wirst du nicht viel bekommen, wenn du es weiter verkaufst.

Solltest du das System kaufen (ich würde es nicht, denn ich gehe schon davon aus, dass das gebrauchte Teile ohne Rechnung sind), würde ich das so lange betreiben so lange es gut geht. Wenn die VRMS überfordert sind wird "eh nur" das MB hin, und das kannst dann auch noch tauschen ... sofern es dir von der sonstigen Ausstattung ausreicht.

Das MoBo ist für 50/60€ zu haben und nicht der Kracher. Aber wenn der 5700X3D drauf problemlos läuft, warum nicht?

@TillK schau als erstes in den Zuverlässigkeitsverlauf. Dazu drückst du die Windows-Taste und tippst das Wort ein. Sollten sich dort viele Einträge finden und nicht ähnlich aussehen wie bei mir, lass es sein.

1725376578254.png

Ja, bei mir macht die Gamebar Probleme. Ignoriere ich mit gutem Gewissen. €dit: der Balken muss oben sein. Ist er unten, nimm die Füße in die Hand. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: TillK
coxon schrieb:
1440p würde ich wirklich nur mit Abstrichen empfehlen, dafür hat die 6700XT nicht genug Bums.
Ich spiel derzeit Hogwarts Legacy auf einem 5600x mit 6700XT auf 1440p high mit FSR2 und quasi immer über 100fps. Kein Problem.

Fort Solis als UE5 Titel wollte Frame Generation für flüssiges Spiel haben, hat dann aber auch tiptop funktioniert.
Wukong spuckt der Benchmark ohne FG 63fps aus.

Die 67XT ist gar nicht so ungeeignet für WQHD.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Captain Mumpitz schrieb:
Ich spiel derzeit Hogwarts Legacy auf einem 5600x mit 6700XT auf 1440p high mit FSR2 und quasi immer über 100fps.
Klingt nach dubioser Magie und Ketzerei, aber ich glaube dir mal. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
@K3ks
Ist ja auch nur der erste Indikator. ;)

Erstmal ist dein Themenname falsch: Kleinanzeigen hat nichts mehr mit eBay zu tun.

Davon abgesehen wären das für mich zu viele Red Flags. Erst guter Monat dabei, dafür schon gute Bewertungen. 2 PCs abzugeben mit tollen Bildern und toller Beschreibung, dazu Top Werbung bei Kleinanzeigen gebucht.
Ich würde nicht mal persönlich hin, so nötig habe ich keinen PC um mich nur im geringsten Maße auf Stress einzulassen... Und falls doch, dann ohne Geld in der Tasche. Man tut dem Verkäufer vielleicht unrecht, aber hab schon zu viel erlebt bei Kleinanzeigen und Gier frisst Hirn wie auch manche Leute einfach verzweifelt Kohle brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53 und Skudrinka
Ggf ist auch die Hardware-ID „verb(r)annt“

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und coxon
Der Verkäufer hat mir nicht mehr geantwortet, als ich Infos zur SSD haben wollte. Mittlerweile ist der PC auch verkauft, was mich wieder am Anfang meiner Suche stehen lässt. Aber da ich jetzt deutlich schlauer bin als vorher, halte ich den hier für einen guten Deal:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...rx-6800xt-ryzen-7-5800x3d/2856636158-228-1718

Die SSD ist eine PCIe3.0 und nicht besonders beeindruckend, außerdem kennt er das Netzteilmodel nicht und weiß nicht wie groß der Radiator der Wasserkühlung ist (ich glaube 120mm). Was sagt ihr dazu? CPU und GPU wären top.
Außerdem habe ich noch den gefunden:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/highend-gaming-pc/2835303876-228-794

Deutlich teurer aber eine super GPU und der Monitor + Tastatur inklusive könnte ich tatsächlich gut gebrauchen. Außerdem besseres Mainboard, SSD und Wasserkühlung...

Ihr habt mir übrigens sehr geholfen, vielen Dank schon mal :)

Zurück
Oben