News Meebo-Messenger wird nach Übernahme eingestellt

Was Microsoft immer in den Mund gelegt wird -Beispiel Skype Übernahme- macht Google einfach: kaufen und den Dienst einstellen.
 
Yuuri schrieb:
Dann klick doch bitte mal auf registrieren und schon kehrst du (ich) wieder um. ;)

Photon schrieb:
Wenn schon Trillian und Adium genannt wurden, darf Pidgin (pidgin.im) nicht fehlen. Sind aber alles keine Online-Dienste, sondern gewöhnliche Multimessenger, benötigen also einen installierten Client, um zu funktionieren...

Trillian bietet ein Web-Interface und ist damit anders als Adium, Pidgin, Miranda, etc. nicht auf einen Desktop-Client angewiesen. "Funktioniert" also auch zB mit Linux. ;)
 
Yuuri schrieb:
Dann klick doch bitte mal auf registrieren und schon kehrst du (ich) wieder um. ;)

und wozu musst du dich registrieren? das musst du nur wenn du das eigene system von imo nutzen willst, wenn du über icq skype etc chatten willst klickst einfach rechts auf "sign in into another account"
 
finds schade
benutze scho ewig meebo und es gefällt mir einfach besser als imo.im oder ebuddy
trillian als classic mit chatlogs würd mir gefallen
das astra design gefällt mir nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkelpappe schrieb:
und wozu musst du dich registrieren?
Weil ich gern eine History haben möchte. ebuddy bspw. bietet keine -> Thema erledigt, ganz einfach.
nf1n1ty schrieb:
"Funktioniert" also auch zB mit Linux. ;)
Aber nicht, wenn man nicht den Adobe Flashplayer nutzt. Da ist schon beim Login Schluss mit lustig.

Ein simples Ajax/HTML 5-Interface ist wohl zu schwer für einige.... :(
 
nf1n1ty schrieb:
"Funktioniert" also auch zB mit Linux. ;)

Du weißt schon, dass Pidgin eigentlich aus der Linux Ecke kommt? ;)

Wenn überhaupt funktioniert die Linux Version da wahrscheinlich ausnahmsweise besser als die Windows Version.



Finde ich auch ein bisschen befremdlich dass Google einfach hergeht und den Dienst komplett einstampft. Das Ganze weiterlaufen zu lassen und dann später wenn die eigene Version kommt die Leute das auf den Google Account migrieren zu lassen hätte doch wesentlich mehr Sinn ergeben.

Aber im IM Bereich läuft ja einiges eigenartig. Da basieren sowohl Google Talk als auch der Facebook Chat auf Jabber/XMPP aber dass die beiden sich von vornherein grün miteinander sind, das kann man natürlich vergessen....
 
Nein sowas... damit hat sich Google einen Platz auf der Liste der Schande redlich verdient. Es wurden extra "zum Schutz" von Meebo 12 Kinder vorm Serverraum abgestellt, das hat aber leider nichts gebracht :heul:
 
dgschrei schrieb:
Du weißt schon, dass Pidgin eigentlich aus der Linux Ecke kommt? ;)

Wenn überhaupt funktioniert die Linux Version da wahrscheinlich ausnahmsweise besser als die Windows Version.

Ich hatte nicht über Pidgin gesprochen, sondern Trillian, welches eben ein Web-Interface bietet (ja, basierend auf Flash...) und damit nicht auf den Desktop-Client angewiesen ist.

Wie gut einem Trillian gefällt, ist eine andere Sache...meinen Geschmack und meine Bedürfnisse erfüllt es eben.

Es war ja nur die Frage, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, verschiedene IM-Dienste unter einem Dach auf verschiedenen Plattformen evtl. auch mit Web-Inteface zu nutzen.
 
Yuuri schrieb:
Weil ich gern eine History haben möchte. ebuddy bspw. bietet keine -> Thema erledigt, ganz einfach.

bei mir hat imo ne history, hab zwar facebook mit drin, aber keinen imo.im acc registriert. da leider alls meine messenger services schon bei imo.im sind kann ich nicht testen obs ohne fb auch gehen würde.
 
besser wär ihn weiter laufen zu lassen, bis sie Google drüber schreiben. Die Leute wandern ganz schnell ab
 
schade, den hab ich gern auf Arbeit genutzt weil icq2go nicht durch kam....
evtl. wird trillian-web die alternative, ich kann mir mit der Entscheidung ja noch knapp nen Monat zeit lassen
 
Echt schade. Habe Meebo auch oft genutzt.
 
dgschrei schrieb:
Wenn überhaupt funktioniert die Linux Version da wahrscheinlich ausnahmsweise besser als die Windows Version.

Was heißt hier "ausnahmsweise"? ;) Aber ja, zum Beispiel die Integration der Popup-Benachrichtigungen in die Systembenachrichtigungen aller großen Desktop-Umgebungen oder die Integration der Oberfläche - unter Windows muss man ja extra das gesamte GTK mitinstallieren und danach sieht es trotzdem hässlich aus - haben schon gewisse Vorteile. Leider ist das Themen der Status-Icons immer noch ziemlich stümperhaft umgesetzt, sowohl unter Windows als auch unter Linux...
 
ich würde es cool finden wenn google whatsapp kauft und dann aus den apple store entfernt :) aber könnte auch gut andersrum passieren, allerdings mit den größeren nachteil für whatsapp wenn aufeinmal steigende 300mio. weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch zum koten. Schönster messenger, wenn man einfach mal irgendwo an nem Rechner online kommen will, oder auf Arbeit.
 
Zurück
Oben