[F]L4SH schrieb:
... MeeGo ist zwar auf die Hardware optimiert aber heute wünscht man sich einfach mehr von allem - Prozessor, RAM, GPU und vor allem Displayauflösung. Analog zu WP7 eben.
...
was interessiert mich, als nerd, beim smartphone ram / speicherplatz , cpu, gpu und, ab einem gewissen wert, die auflösung?
wichtig ist einzig und alleine die akkulaufzeit, eine schnelle datenanbindung und vor allem, wenn auch nicht direkt geräte abhängig, günstige datentarife, die nicht nach lächerlichen 5gb die geschwindigkeit drosseln und beim roaming, binnen weniger stunden, ein jahresgehalt vernichten. kritisch betrachtet muss es noch nicht mal an sich telefonieren können.
es muss einzig und alleine ausreichend leistung haben, um als mobiler client, über eine vpn anbindung, in einer terminal server umgebung zu arbeiten, wobei ich den server daheim in form meines rechners stehen habe.
der darf als voip client, medien plattform, aber auch für sonstige anwendungen, die ich mobil nutzen möchte herhalten. und in anbetracht dessen, was auch nur halbwegs zeitgemässe hardware leisten kann, spielt sich das ding nur an den füssen, selbst wenn mehrere clients n einen rechner angebunden sind und zeitgleich genutzt werden.