Mega Billig Laptop für Bachelorarbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

es gibt für jede wissenschaftliche Arbeit Formatierungsrichtlinien, diese werden dir für gewöhnlich bei der Abholung deines Diplom/Bachelor/Masterthemas ausgehändigt, oder du bekommst einen Hinweis wo du diese findest. Jede Fakultät hat hier eigene Vorgaben. Das geht von der Einbandgestaltung, Deckblattformatierung bis zum Aufbau des Anhangs. Wenn du nichts dergleichen bekommen hast, frag unbeding in der Hochschule nach, bei nicht beachten gibt das Punktabzug. In besonderen Fällen kann die Hochschule die Abgabe der Arbeit verweigern....

Ob Word oder Latex ist deine Entscheidung. Ein oder zwei große Monitore sind aber sehr hilfreich, gerade bei der Analyse von Literatur.

Ich finde die Idee mit dem thinkpad T4x0, eine Dockingstation für den Anschluss von Monitor und Maus/Tastatur sehr praktisch.

Grafiken habe ich auch selbst erstellt, je nachdem was du darstellen möchtest eignen sich dafür Mathlab/Labview, MS Visio, oder andere Tools.

Und du möchtest Ingenieur werden, also Eigeninitiative und Interesse sich in neue Themen einzuarbeiten solltest du von Haus aus mitbringen. Wenn du etwas nicht begreifst, befasse dich damit um es zu verstehen. Das wird von dir erwartet, deswegen hast du studiert.

Grüße
 
Traust du dir selber keinen PC zusammenzubauen?

Finde die 8GB RAM etwas wenig für den "einzigen" PC der ja alle deine jetztigen und zukünftigen Tasks bedienen soll. Und hat der 3400G nicht gerade Lieferschwierigkeiten, was evtl dazu führen könnte, dass sie den nicht einbauen können.

Nimm doch lieber den Gaming PC für 450€ von der Gaming - PC Empfehlung bzw. eine auf dich angepasste Version?
 
Ist der ryzen 5 1600 nicht schlechter als der 3400g?

Würde mich verarscht fühlen wenn die mir eine andere CPU liefern....
 
Die würden dir ja bestimmt vorher Bescheid geben und fragen ob dir das Recht ist und ggf. Preis erhöhen oder senken.

Der Ryzen 5 1600 hat 6 Kerne anstatt 4 :)
 
Keniji schrieb:
Der Ryzen 5 1600 hat 6 Kerne anstatt 4 :)
Ist der 1600 jetzt besser oder nicht? :D
IMG_20200222_134329.jpg
 
Queediab schrieb:
Lektionen aus meiner Diplomarbeit + Dissertationschreibzeit:
- MS Office und nur MS Office. Open Office geht natürlich, aber dann musst du dabei bleiben. Konvertieren etc pp ist Mist.
  • Wenn MS Office dann IMMER am selben Rechner damit arbeiten. MS Office ist nicht gleich MS Office.
  • Thema Word-Formatierungen: Sehr einfach halten für den Anfang (Am besten gar nicht nutzen). Einzelne Kapitel gehören in einzelne Dokumente. Wenn alles aufgeschrieben ist, kann man sich ans Formatieren und Zusammenfügen machen. Es gibt nichts schlimmeres als wenn das Dokument an dem man gearbeitet hat von Office geschrottet wird!
  • Sicherungskopien!!!
-Nicht alles auf einen USB Stick speichern (Ich hatte mal nen Diplomanden der das gemacht hat... Armer Kerl.).
This.
Kenne eine, die hat sich ihre Diss in Word zerschossen 1 Tag vor Abgabe. Hat dann die ganze Nacht mit Freundin Altersionen zusammengekratzt und zusammen gebaut.
 
Der AMD ryzen 5 2600X der bei der 600 Euro und 750 Euro empfehlung verbaut ist bekommt auf der versus Seite gerade mal Läppische 45 Punkte.

Der 420 Euro PC von hardwarerat hat AMD 5 3400g und hat ne 75er Bewertung.

Denke die Empfehlung hier muss mal verbessert werden?
 
Der 2600 ist ein 6 Kerner im Gegensatz zum 3400 welcher ein 4-Kerner ist. Die Scores berechnen sich nicht nur anhand der Leistung....
 
Die 1600/2600er haben aber keine iGPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Wo soll die Reise hingehen?

Laptop, PC oder doch die liebe alte Schreibmaschine?
Der Threadersteller darf sich gerne nochmal konkret Gedanken darüber machen und wenn dann noch Fragen offen sind einen neuen Thread erstellen.
Das nächste Mal bitte ohne Off-Topic und mit konkreten antworten.
closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, mykoma und Model
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben