Eingang schrieb:
Zum Lesen wird es wirklich erst ab 7 Zoll interessant und praktikabel, besser sind 7.7/7.9/8 Zoll.
Die beliebtesten und meistgekauften eReader wie z. B. der Kindle sind alle 6 Zoll groß.
Ab 7 Zoll wird es, was reines lesen angeht, nicht interessant, sondern das Gegenteil ist der Fall:
zu unhandlich und zu schwer.
Was das Note betrifft: bin mit meinem Note I auch sehr zufrieden. Bei meiner nächsten Vertragsverlängerung wird es dann wohl ein Note III werden =)
Edit: @KinetiK: Das Note ist schon etwas groß, das sollte einem vor dem Kauf klar sein!
Am besten du siehst es dir vorher genau an und probierst es aus. Wenn es dir gefällt, nimm es!
Das Note II ist auch sehr interessant, leider jedoch ein Rückschritt bei der Auflösung.
Ich hoffe beim Note III wird sich das wieder ändern.
Das Nexus bekommt zwar schneller Updates, hat aber auch diverse Probleme mit dem Display
(siehe z. B. hier:
Klick). Seit ICS 4.0.4 läuft das Note wieder super.
Vorher war es nur mit GB 2.3.6 zu gebrauchen, da ICS 4.0 total verbuggt war und das Note leergesaugt hat.
Auch dazu gibts zahlreiche Berichte. Die Akkulaufzeit ist, verglichen mit anderen Smartphones, sehr gut.
Ich schaue z. B. jeden Tag ca. 80 min. Film (niedrigste Helligkeit), surfe, schreibe ein paar Nachrichten (WhatsApp), checke ein paar Feeds und spiele ein wenig. Der Akku hält so ca. 2 Tage.
Momentan habe ich 11h Laufzeit, bei 25% Verbrauch. Wobei ich heute 40min. gespielt habe, statt Film zu schauen. Wenn du das Phone nur rumliegen lässt, hält es auch 3,5-4 Tage. Ist aber sehr unrealistisch.