News Mehr als 5 Millionen Samsung Galaxy Note 2 ausgeliefert

Stahlseele schrieb:
Ob man das NOTE3 noch braucht bei einem SGS4 mit 5" und Full HD Display ist eine andere Frage.

Das Note hat ja S Pen als Alleinstellungsmerkmal aber die Frage ist ob das ausreicht oder ob auch das note einfach noch größer wird?!
 
Ist hier schon im Einsatz !

XXLSA ist mom. die aktuellste Version, lässt sich per CMR kinderleicht flashen, der Performancegewinn ist beachtlich, auch die neuen Funktionen können sich sehen lassen....
 
@terraconz
Ja, das ist die Frage.
Bei mir ist bei Portablen Geräten die kein Laptop sind bei 6" mit einem SEHR schmalem Rand die Schmerzgrenze erreicht . . weil das passt dann tatsächlich nicht mehr in die Hosentasche rein . .

@Eingang
Ich warte doch lieber auf die offizielle für ohne Vertrag gekaufte Note, danke trotzdem.
 
Eigentlich wäre es naheliegend, eines der Modelle aufzugeben.
Aber beide haben sich einen Namen gemacht, den man nun nicht aufgeben mag.
 
Eingang schrieb:
Ist hier schon im Einsatz !

XXLSA ist mom. die aktuellste Version, lässt sich per CMR kinderleicht flashen, der Performancegewinn ist beachtlich, auch die neuen Funktionen können sich sehen lassen....
Heute 15:23

Du meinst wohl CWM (Clockworkmod) ;)

Bin selbst Note1 Besitzer und war früher Applejünger. Mich hat vor allem die Akkulaufzeit überzeugt. Dank den Jungs und Mädels von xda läuft jetzt VanillaAndroid mit voller Spen unterstützung mit fabelhafter Performance.
Das trollige ist das Leute mit einem S3 immer schauen wie doof wenn sie Ihr exklusives Multiwindow auf dem Note sehen ;)

So gesehen danke an Apple, dass Sie Telefone bauen die im Browsertest alles schlagen aer dafuer nicht mal einen Tag Durchschnittsnutzung hinbekommen. Auch ein Auto mit 600PS bringt mir wenig wenn der Tank nach 100km leer ist.
 
Mit einem Auto mit 600Ps kommst du keine 100 Kilometer mit einem Tank . .
Meistens schon bei 400PS deutlich weniger . .
Je nach Fahrweise halt.
Bugatti Veyron mit 1000PS.
Bei 400KM/H halten die Reifen ganze 12 Minuten.
Macht aber nichts, weil nach 10 Minuten der Tank alle ist.
 
Davon sind wohl wie üblich 4 Millionen Geräte an die Provider gegangen.

Wird man in ein bis zwei Jahren genau bewerten und heute kräht keiner mehr nach dem Note.
Bei nicht vorhandenem Original Ersatzzubehör wird das Gerät nämlich bis zur nächsten Vertragsverlängerung ein Fall für die Elektroverwertung mit geschönten Vertragsvorteilen.

Mal schauen, wann das Note 2 Dual Sim auf unseren Markt kommt.:rolleyes:
 
Ich hab das Note 2 LTE und bin echt begeistert, Akku/Display/Bedienung etc. wunderbar.
 
Habe selber das Note1, und ich könnte nicht mehr ohne. Alles was ich täglich mehrmals brauche habe immer und überall dabei. Auf das Note2 hätte ich auch Lust, aber so viel Geld hab ich nicht. Es wird sicherlich auch noch ein Note3 geben, und dann schlage ich vielleicht zu. Am besten gleich mit LTE. Persönlich gefallen mir aber die runderen Ecken des S3 besser.

Ansonsten habe ich mir auch gleich ein HeadSet für glaube ich 5€ original von Samsung mitbestellt. Gabs halt im Sonderangebot, wenn man es zum Note mitbestellt hat. HeadSet habe ich aber noch nicht mal ausgepackt. :freak:

Habe junge Jungs und auch Mädels (um die 13) mit einem Note1 gesehen. In den kleinen Händen von jungen Leuten sieht es noch größer aus. Aber was solls. Wer will schon wie der 08/15 Mensch aussehen. :freak:
Bei mir auf Arbeit haben auch alle geguckt, als ich das Note rausgehollt habe. Ausgelacht hat mich aber keiner. :freaky: Ich wurde nur danach gefragt, ob es leicht zu transportieren wäre, und durch das Tragen in der Hose eventuell nicht zu schnell kaputt gehen würde.
 
Ich überlege zurzeit auch zwischen einem Kauf des Note 1, Galaxy Nexus oder Motorola Razr i. Wobei jeder einzelne der 3 Kandidaten seine Vor- und Nachteile hat. Könnte mir da vllt der ein oder andere Note Besitzer seine Erfahrungen mit dem Gerät und vllt auch im Vergleich zu anderen Geräten näher bringen?

Gruß KinetiK
 
Eingang schrieb:
Zum Lesen wird es wirklich erst ab 7 Zoll interessant und praktikabel, besser sind 7.7/7.9/8 Zoll.

Die beliebtesten und meistgekauften eReader wie z. B. der Kindle sind alle 6 Zoll groß.
Ab 7 Zoll wird es, was reines lesen angeht, nicht interessant, sondern das Gegenteil ist der Fall:
zu unhandlich und zu schwer.

Was das Note betrifft: bin mit meinem Note I auch sehr zufrieden. Bei meiner nächsten Vertragsverlängerung wird es dann wohl ein Note III werden =)

Edit: @KinetiK: Das Note ist schon etwas groß, das sollte einem vor dem Kauf klar sein!
Am besten du siehst es dir vorher genau an und probierst es aus. Wenn es dir gefällt, nimm es!

Das Note II ist auch sehr interessant, leider jedoch ein Rückschritt bei der Auflösung.
Ich hoffe beim Note III wird sich das wieder ändern.

Das Nexus bekommt zwar schneller Updates, hat aber auch diverse Probleme mit dem Display
(siehe z. B. hier: Klick). Seit ICS 4.0.4 läuft das Note wieder super.
Vorher war es nur mit GB 2.3.6 zu gebrauchen, da ICS 4.0 total verbuggt war und das Note leergesaugt hat.
Auch dazu gibts zahlreiche Berichte. Die Akkulaufzeit ist, verglichen mit anderen Smartphones, sehr gut.
Ich schaue z. B. jeden Tag ca. 80 min. Film (niedrigste Helligkeit), surfe, schreibe ein paar Nachrichten (WhatsApp), checke ein paar Feeds und spiele ein wenig. Der Akku hält so ca. 2 Tage.

Momentan habe ich 11h Laufzeit, bei 25% Verbrauch. Wobei ich heute 40min. gespielt habe, statt Film zu schauen. Wenn du das Phone nur rumliegen lässt, hält es auch 3,5-4 Tage. Ist aber sehr unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von einem HTC HD7 auf das Samsung Galaxy NOTE2 umgestiegen.
Ich bin begeistert *.*

Will echt nichts anderes mehr.
 
TurboTsunami schrieb:
Die beliebtesten und meistgekauften eReader wie z. B. der Kindle sind alle 6 Zoll groß.
Ab 7 Zoll wird es, was reines lesen angeht, nicht interessant, sondern das Gegenteil ist der Fall:
zu unhandlich und zu schwer.

Moment, reden wir hier über Tablets oder reine Ebook-Reader ?

Die populären Mini-Tabs sind Kindle Fire / Nexus 7 / Ipad Mini ....
Größe: 7/7/7.9 Zoll Gewicht: ca. 385/335/308g

Zumindest letztere beiden lassen sich ermüdungsfrei auch längere Zeit mit einer Hand halten.

Ein ganz normales, durchschnittliches Taschenbuch liegt um 8 Zoll bei ca. 250-300g, ist dabei aber wesentlich dicker und unhandlicher als ein Mini-Tablet, dafür jedoch übersichtlicher mit überragender Bildqualität ... ;)

Ganz objektiv lässt sich daher sagen: Aktuelle Mini-Tabs sind alles andere als unhandlich und schwer. Im Vergleich zu normalen Büchern, die nicht selten 500g und mehr wiegen, dabei massiv dicker und unhandlicher sind, wirken sie praktisch und portabel, ohne, dass bei der Bildschirmgröße nennenswerte Abstriche gemacht werden müssten.

6 Zoll EBook-Reader sind zwar noch leichter und handlicher, bieten jedoch weniger Bildschirmfläche und daher auch weniger Lesekomfort. Jeder, der eine Weile mit den verschiedenen Größen praktisch zu tun hatte, wird früher oder später darauf kommen, dass (von der Displayqualität abgesehen) vor allem die Displaygröße und das Gewicht entscheidend sind. Ideal wäre ein 10 Zoller mit 300g und 5mm Dicke.....

Was sich auf ein Note-Display an Text quetschen lässt, sieht im Vergleich zu einem 7-8 Zoller lächerlich aus !
Ergänzung ()

das_mav schrieb:
Du meinst wohl CWM (Clockworkmod) ;)

Nicht ganz. CMR = ClockworkMod Recovery ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch von iPhone5 auf Galaxy Note2 umgestiegen und bin nur begeistert. iPhone 5 war für mich eine riesen Enttäuschung und Galaxy Note 2 ist wie der Name schon sagt einfach galaktisch!!! Weder iPhone5, noch S3 kann damit mithalten... Auf S3 sehe ich teilweise ruckler beim scrollen, aber auf Note2 läuft alles sooo flüssig und surfen im Internet ist ein Traum. Da muss ich nichts mehr zoomen.
 
ich habe das gerät seit etwa einer woche und find es wirklich super...

vor allem der akku ist grandios! nie mehr angst haben nicht über den tag zu kommen... im gegenteil, man kann getrost nochmal nen halben oder gar ganzen tag dran hängen...

jeder der es gesehen hat sagt erst "boah - was groß!" und danach sowas wie "aber schon sehr cool!" ;o)
 
Zurück
Oben