Mehr aus meiner Laptop Graka rausholen

Phizzo

Banned
Servus

Wie bereits in meiner Signatur steht, hab ich einen Laptop, mit einer relativ schelchten Grafikkarte... Ich kann fast alle Spiele spielen, aber bei den neusten hängt es ziemlich.
Nun meine Frage: (Wie)Kann ich aus meiner GraKa mehr rausholen? Also so, dass sie schneller ist etc. Oder: Gibt es externe Grafikkarten per USB, e-S-ATA, oder Express Card?
Hier nochmal meine Grafikkarte:nVIdia Geforce 9300M G mit 128 MB

Cheers ;)

Nein

Nachtrag: lol

Starkstrom anschließen und in Deckung gehn

PS: Nein

Ich schätze auch nein. Hab bei meinem alten Laptop versucht die alte Grafikkarte zu overclocken und hat nicht so viel gebracht (Nvidia GF 8400M GS 256MB -> Speichertakt von 400 auf 450 MHz :D) Mehr ging nicht und alles was darüber war waren Pixelfehler.

Dasselbe galt auch bei Chip und Shadertakt.

Ich rate dir deswegen komplett von "selbst aufrüsten" nach und du hast keine weitere Möglichkeit aus einem Laptop mehr ung heraus zu holen als er hat.

Lg :)

evtl. kannste nen tick übertakten. würde ich aber definitiv von abraten bei mobilen lösungen.

edit: nein ;)

Na klar kann man übertakten.
Man muß nur irgendwie so ein Ding hier *klick* ins Laptop einbauen.
Vielleicht kann man ja irgendwie am Boden eine Öffnung dafür flexen....

PS: Ohne ordenliche Kühlung wird dein Lappi den Hitzetod sterben beim OClen.

PSS: Also Nein, geht net.

Nein, nicht in dieser Welt< stimmt wohl doch nicht, damit kannst bestimmt sehr schöne excell Datein darstellen.
Und du kannst auch die GPU nicht tauschen, es sei den du hast ein Mikroskop und wirklich verdammt ruhige (also wirklich verdammt ruhige, nicht einfach ruhige) Hände.

Zuletzt bearbeitet:
Was "hm.." ?

Nummer 1: Grafikkarte an USB, um externe Monitore zu betreiben...
Nummer 2: Grafikkarte an Netzwerkkabel, um externe Monitore zu betreiben...
Nummer 3: ... soll ich weitermachen?

booster software wäre übertaktungssoftware - nicht empfehlenswert. leb mit dem gerät oder kauf dir ein neues. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben