System: RX6600XT OC, 5800X, 3800CL18
1.920 x 1.080, Preset Ultra: 102
1.280 x 720, Preset Ultra (für Nerds!): 118
Ich merke bei mir recht deutlich das Problem mit dem Speicher der RX6600XT. Dabei hatte ich die gerade dieses Jahr, als sie rausgekommen ist, erst ausgetauscht (vorher RX5600XT), eben weil sie mehr Speicher hat. Dass jetzt auf einmal selbst Full HD schon ein Problem ist, wundert mich schon. Auch der Arbeitsspeicher scheint hier mit 16 GB an die Grenzen zu kommen.
Normalerweise habe ich die Settings etwas höher als hier beim Test, und dann habe ich auch fast überall ca. 70-80 FPS (für mich mehr als ausreichend), aber in der Altstadt habe ich immer wieder Einbrüche, auf der FPS Anzeige zwar "nur" bis ca. 40, aber gefühlt noch weiter runter.
Zum Spiel selbst noch kurz: Ich hoffe, dass die das Problem mit dem Ladebildschirm schnell lösen, kann doch nicht sein, dass man da immer wieder das Spiel "anregen" muss, um mal weiter zu laden. Und was ich vermisse: Gibt es diesen Drag Modus wie in Forza Horizon 3 gar nicht mehr? Den habe ich immer sehr gerne gespielt, wo man dann auch passend Gas geben musste um einen guten Start zu erwischen usw. Hier noch etwas aufrüsten, da noch etwas Feintuning, um wirklich die schnellste Zeit herauszuholen. In dem Modus habe ich früher echt lange verbracht.