Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestMehr Benchmarks: Die Community testet Forza Horizon 5 in 16:9, 21:9 und 32:9
Ich habe bei FH5 VSync aktiviert. Immerhin habe ich dann im Ladebildschirm kein Spulenfiepen bei 600fps...
Der Menüpunkt zum Einstellen der (max)fps hat bei mir keine Auswirkung.
Der Punkt mit FSR wird bei mir gar nicht angezeigt. Das ist noch ziemlich verbuggt aber egal es läuft flüssig und stürzt nicht ab.
Ich habe bei FH5 VSync aktiviert. Immerhin habe ich dann im Ladebildschirm kein Spulenfiepen bei 600fps...
Der Menüpunkt zum Einstellen der (max)fps hat bei mir keine Auswirkung.
Ja, normalerweise hab ich auch im Treiber die fps Limitiert auf 144 bzw. 141(G-Sync).
und GPU UV + CPU ECO.
Kaum merkbarer Leistungsverlust in Games + System was nich unnötig Watt rausballert , Kühler und Leiser.
Zudem weniger Spulenfiepen in den Menüs wenn diese nicht dafür Optimiert? sind ... siehe New World z.B.
Die XFX geht auch über 2,8 GHz unter Last und Alder Lake zeigt sich ja deutlich schneller im CPU-Limit als Ryzen 5000 in dem Titel. Und da auch Radeon RX gegenüber GeForce RTX vorne liegt, erwarte ich schon mehr als FPS als mit der 3080 Ti und am Ende auch mehr als du hast. Aber vielleicht kriege ich auch mein Weltbild einfach nicht sortiert.
Mach mal, kann leider nur 3 Auflösungen benchen. Aber ich kann dir sagen, daß über 3000 im wattman standen 😅. Da war auch noch ein wenig Spielraum übers mpt vorhanden, aber unnötig. Kommen jetzt
Nochmal zu mir und meinem Weltbild: Ich hatte erwartet, dass die 6900 XT(XH) noch etwas rausholt vs. 3080 Ti, dabei verliere ich 10 FPS. Wo hakt es bei mir im Kopf?
Das Spiel sagt mir auch, die GPU ist Schuld. Aber, aber... °_0
Nochmal zu mir und meinem Weltbild: Ich hatte erwartet, dass die 6900 XT(XH) noch etwas rausholt vs. 3080 Ti, dabei verliere ich 10 FPS. Wo hakt es bei mir im Kopf?
Das Spiel sagt mir auch, die GPU ist Schuld. Aber, aber... °_0