mehr cpu-leistung oder mehr ram?

Spitfire

Ensign
hi ich habe 2 laptops gefunden.
für nen einigermaßen passablem preis.

jetzt wollte ich fragen was wohl besser is?
dieses hier mit 1,7 ghz (centrino) und 1 gig ram
Link

oder dieses mit 2,0 ghz und 512 mb ram?
Link

glaubt ihr, dass wenn ich bis nach der cebit warte, dass diese dann nochma ca. 100-200 € billiger werden? bzw. auf sonoma-plattform basieren?
oder ist keine preissenkung zu erwarten?

hallo erstmal
Also,Ich würd den 2. nehmen!Du hast ja auch noch n steckplatz für n weiteren Ram riegel frei ,sprich falls dir die 512MB nich langen ,dann kannst du ja auch nochmal was reinbauen.
mfG Jones

Ich wäre auch für das zweite - es hat die teurere CPU (und schnellere) und bestitzt die größere Festplatte.
Nachteil: es wurden 512 Mb weggenommen, die man aber ebi Bedarf wieder einfach installieren (nachrüsten) kann

also das is kein großes ding bei laptops 512 mb ram nachzurüsten?

sind halt wieder gleich fast 150 € mehr ....
512 mb ram werden au nochma 100 € kosten für ein laptop oder?

wirds nach der cebit n bisschen billiger?

Zuletzt bearbeitet:
nach der Cebit werden die notebooks kaum leistungsfähiger, aber dafür mehr Strom verbrauchen. Denn der erhöhte FSB im zusammenhang mit Dualchannel verbraucht einfach mehr.
DDR2 mit niedrigeren Spannungen soll das vermindern.
DDR1 wird dann ein Auslaufprodukt für Notebooks sein und du kommst günstig an 512 MB ran.

merkt man überhaupt nen großen unterschied von dem normalen 400 mhz fsb vom centrino zu den 533 zur sonoma plattform?

weil die neune sonoma teile sind ja schon teurer als die etwas älteren ...
kann man ausser beim ram noch nen rückgang beim preis erwarten?

Nein der Unterschied zwischen den neurem FSB 533 und FSB 400 ist einfach zu gering.

Gruß

Willüüü

weil ende märz/anfang april hab ich das geld für den laptop und dann lege ich mir auch einen zu. also muss ich da nicht so sehr drauf achten ob es nun sonoma oder die ältere plattform ist?

ich vermute auch schwer, dass nach der cebit die laptops mit der älteren centrino plattform billiger werden, weil die neuen dann kommen. oder liege ich mit der vermutung fallsch?

Am aufrüsten vom ram hindern dich Normalerweise nur 2 schrauben!
Normal ist es beim noti einfacher Ram zu wechseln als beim PC!

Warte auf die CBit! Es lohnt....

Zurück
Oben