News Mehr Menschen hören Musik über Streaming-Dienste

Ich habe auch ne ganze Weile Spotify verwendet (ca. 6 Monate + als Premium Kunde).

Nachdem man mir die Facebook Verknüpfung nicht rausnehmen wollte (zu Beginn des Dienstes in DE ging die Anmeldung nur mit FB), habe ich gekündigt. Support meinte liebevoll, das wäre nicht möglich, ich soll nen neuen Account machen und man würde mir alles übertragen :o

Mal schauen was Base mit MTV in Verbindung auf die Beine stellt, hört sich ja ganz gut an mit Hörbüchern zusätzlich, wäre ich wieder bereit zu zahlen.
 
Ich gehöre auch noch zu denen, die lieber CDs kaufen und die Daten selbst von Gerät zu Gerät hin- und herschubsen. Viele Streaming-Dienste decken eben nicht wirklich die Bandbreite an Musik ab, die ich eben gern mag und hören möchte. Außerdem will ich meine Musik auch DRM frei auf meinem Rechner haben und diese nicht DRM geschützt "gemietet" haben. Ich will eine Datei eben auch selbst mal ein wenig bearbeiten können. Darüberhinaus wäre ein Streaming-Dienst für mich auf dem Smartphone unsinnig, wenn ich die Dateien nicht speichern kann, sondern diese streamen muss. Da sind meine 300 MB aber ganz fix voll. Wenn man sie lokal speichern kann, wäre es interessanter aber es scheitert eben am Angebot.
 
Wurde hier doch schon erwähnt, dass die Titel die markiert sind vollautomatisch auf die Geräte synchronisiert werden und dann auch OFFLINE verfügbar sind.
Man kann sogar einstellen, dass das synchronisieren nur mit WLAN ausgeführt wird.

Wenn man seine Musikrichtungen da allerdings nicht findet, dann verstehe ich die Nichtnutzung. Viele der hier genannten Argumente kann man aber durch einfaches ausprobieren selbst streichen.
Einen Monat Premium bekommt man ja auch geschenkt, dann kann man sich selbst ein Bild davon machen.
 
Ich nutze Spotify Premium. Höre die Musik größtenteils über die App auf meinem S4 - offline. Das Angebot zu dem Preis find ich für meine Bedürfnisse unschlagbar.

Was mich aber extrem aufregt, ist die echt miese App. Das Sortieren und Filtern, die fehlende Möglichkeit den Speicher selbst auszuwählen (macht die App selbst…?!), schlechte Anzeige des Interpreten / Songs im Sperrbildschirm (ist für mich wichtig – nutze das Handy auch über Bluetooth im Auto um Musik zu hören), kein Landscape,…

Ich frage mich immer warum ein solches Unternehmen es einfach nicht hinbekommt auf die Wünsche seiner Kunden einzugehen…

Würden diese Mankos ausgemerzt, dann wäre ich auch bereit € 15,- dafür zu bezahlen.
So hoffe ich auf Besserung und warte – bzw. wechsle sobald sich ein besserer Dienst etabliert.

PS: Was die Qualität angeht bin ich sehr zufrieden - bin aber auch kein Audiofetischist…
 
Zuletzt bearbeitet:
Die selbst ernannten Audioexperten mal wieder unterwegs hier...

Bin ja selber ein großer Fan von FLAC, hauptsächlich aus Archivierungsgründen. Zwischen FLAC und einem gut gerippten 320 kbs MP3 oder vergleichbaren Formaten gibt es aber keinen wahrnehmbaren Unterschied (BLINDTEST machen!)

Die Experten hier schließen anscheinend ein Handy an die Anlage an und vergleichen es dann mit einer CD. Da ergibt sich doch die Frage ob hier wirklich der Flaschenhals richtig identifiziert wurde oder ob mal jemand über die miesen DA Wändler und/oder Verstärker von Handys nachgedacht hat, die im Gegensatz zu hochauflösenden Mp3s tatsächlich eine Klangverminderung bewirken?

Ferner sollte sichergestellt sein, dass die Qualität auch auf "Extrem" steht.
Beschweren über das Angebot bei Spotify kann ich mich wirklich nicht. Meine Lieblingsmusik habe ich eh lokal, für alles zwischendurch oder zum antesten bzw. einzelne Lieder hören ist es super.
 
Zurück
Oben