News Mehr Speed für Monitore: „DisplayPort“

@ MountWalker

Allerdings werden die FIlmstudios und andere Professionelle Anwender ganz andere Standards benutzen. UHDV mit 60fps wird wahrscheinlich auch mit diesem neuen "Display Port" kaum möglich sein.
Natürlich begrüße ich ein solche Weiterentwicklung, wenn da nicht wie immer Haken an der Sache wären. Wie zum Beispiel die vielen verschiedenen Standards, (jeder Hersteller setzt auf etwas anderes), oder ein Kopierschutz, der einen Neukauf von verschiedensten Hardwaregeräten erfordert, ...
 
AndrewPoison schrieb:
ich bin VGA-Nutzer und kann damit gut leben. ich hab auch schomma mit dem gedanken gespielt, mich dem modernerem DVI zu widmen.... dann kommt DP. Mh. Mit "Hochqualitativen Audioinformationen"... ich weiß ned, aber was will mein Monitor damit? Das was der an Audioleistung zu bieten hat, kann scho die C-Moll-Leiter übertreffen...
Dein Monitor nicht, aber der HD-Fernseher/Videorecorder/Receiver/Spielekonsole. Ich vermute mal, dasss das als Ersatz für SCART gedacht ist.
 
Hätten die sich das nicht vor der Einführung von DVI ausdenken können ?
Auf DRM kann ich getrost verzichten, die Features hier brauch ich eh nicht, wieder alles Augenwischerei um dem Kunden ein faules DRM unterzujubeln.
 
Das mag ja wirklich sinnvoll für ambitionierte Grafiker oder Hollywoodstudios sein, aber die Masse der Homeuser wird die Technik nicht brauchen, sich aber trozdem entsprechende Hardware zulegen müssen.
 
Zurück
Oben