News Mehr Streamprozessoren für GeForce GTX 260

@Seppuku
so wie doesntmatter es beschreibt, kannst du es dir vorstellen

der cpu- und grafikkartenmarkt sind, zumindest im highendsegment des desktopanwenders, sehr unausgeglichen und unvollkommen (aber auch klein!) da jeweils (2) unternehmen bestehen, amd/ati <---> nvidia und intel <---> amd.
das heisst, es gibt viele kunden aber! eben nur sehr wenige anbieter.

insofern hast du recht dass man die marktsituation beider märkte in etwa miteinander vergleichen kann, trotzdem sagt allein die konkurrenz nur einen bruchteil über die preisbildung aus!

jeder markt hat seine elastizität!

z. B. ein LCD-Fernsehr markt ist definitiv vollkommener als der cpu/graka markt da es viel konkurrenz gibt (naja nicht wirklich, da nur eine hand voll panel hersteller) d. H. viele kunden und viele anbieter

so weiter hab ich keine lust zu erklären, schreib dich an einer hochschule ein und setz dich mit vwl und brc auseinander wenns dich so brennend interessiert...

Zuletzt bearbeitet:
konkurrenz nur einen bruchteil über die preisbildung aus!
Dann schau einfach einmal die letzten 2 Jahre auf dem Grafikkartenmarkt und die aktuelle Situation auf dem CPU-Markt bzw. die Situation vor ca. 3 Jahren an...
Wer war denn für die relativ gleich bleibenden Preise bzw. die fehlende Innovation verantwortlich, wenn nicht die fehlende Konkurrenz? Und warum fallen jetzt plötzlich die Preise auf dem Grafikkartenmarkt bzw. sind die Preise bei Einführung des Core2Duos für CPUs vor 2 Jahren extrem gefallen?
Der von doesntmatter Zitierte-Satz war von mir etwas undeutlich/unglücklich ausgedrückt.
Mir geht es nicht um den Vergleich der Märkte auf allen Gebieten, sondern im Punkt Innovation! Und da ist Konkurrenz ein wesentlicher Bestandteil!
weiter hab ich keine lust zu erklären, schreib dich an einer hochschule ein und setz dich mit vwl und brc auseinander wenns dich so brennend interessiert...
Ein Glück, dass du nicht arrogant bist :rolleyes:...
Du hast den Sinn eines Forums ja wirklich verstanden...

zu vermuten ist einfach, dass die ausbeute an guten chips bei nvidia nun besser geworden ist.

und damit der marktanteil nicht weiter sinkt, wird eben versucht die GTX260 attraktiver zu machen.

alles legitim und nicht zu kritisieren.

ich rege mich auf aber das ist meine schuld ,
im zukunft warte ich gute 2monate bis die preise
günstiger werden aus fehlern lernt man.

ich habe mir die preisvorstellung
wie 8800 gtx und 8800ultra vorgestellt
das die so stabil bleiben was passiert
gt 200 verliert sein wert in 7wochen.
nun ja nvidia hat so viele kunden verloren wie ich,
die beim kauf nicht mehr überstürzen und warten
werden nach besseren pl.

man das ärgert 319 euro bezahlt ^^ würde ich jetzt noch 30 euro mehr zahlen hätte ich eine gtx 280 jetzt in gegenwart ich bin dumm und werde nie wieder bei nvidia überstürzt einkaufen

@berkeley
(2) unternehmen bestehen, amd/ati <---> nvidia und intel <---> amd.

Wirfst da ein bisschen was durcheinander.
Es gibt ein haufen Anbieter von Grafikkarten. NVIDIA ist für den Massenmarkt (Heimanwender)- soweit ich weiss- keiner.
Wie Du selbst schon anhand Deines LCD Beispieles bemerkt hast, sind es die OEMs, die den Markt miteintscheidend. Es mag zwar sein, dass es nur zwei Chip- Produzenten im High- End Bereich gibt, diese sind jedoch auf die Hersteller angewiesen, die entweder nach Referenzdesign, oder auf eigene Faust Karten aus den GPUs fertigen. Wenn man sich die Preisunterschiede ansieht, die es am Grafikkartenmarkt gibt, sieht man, dass eben DOCH ein gesunder Markt vorhanden ist.

Die Durststrecke und das allzeit- Preishoch der 8800erGTX enstand nur aus wohl sogar für NVIDIA unerwartet brachialer Leistung, sowie neuer Fertigungstechnik (somit konnten OEMs lange Zeit nicht mit dem Preis runter), als auch der mangelnden Konkurrenz aus dem Hause AMD.
Wenn man aber den Grafikkartenmarkt betrachtet, so ist es eher als die Ausnahme anzusehen, dass es solche Überflieger gibt.

Ein Facelift der GTX260 hat den zweck, Leistungsdifferenz zum Konkurrenten herzustellen.
Definitiv aber nicht, um nochmal darauf zurückzukommen, Bestandskunden zu schröpfen.

Auch aus ökonomischer Sicht hat ein early adopter zwar immer aktuellste Technik, dafür aber auch unverhältnismäßig hohe Kosten in Kauf zu nehmen. Wer die Zusammenhänge und auch die Notwendigkeit dessen nicht erkennt, muss mal tief in sich gehen und sich fragen, wie einfachste Mechanismen der Wirtschaft funktionieren.

@tikito
Du hast ein Produkt gekauft, welches Dir zu einem gewissen Zeitpunkt eine gewisse Summe wert war. Warum regst Du Dich drüber auf, dass mit diesem Produkt das gleiche passiert, wie bei jeder technischen Neuheit, die in Masse produziert wird?
War es für Dich nicht abzusehen, dass die Karte im Preis sinken würde?
War etwa nicht aus einschlägiger Fachliteratur bereits abzusehen, dass AMD einen würdigen Gegner präsentieren würde?
Wirfst Du wirklich Dein Geld zum Fenster raus, ohne Dich vorher über ein Produkt zu informieren?
Willst Du DAFÜR jetzt NVIDIA die Schuld in die Schuhe schieben?

Ich bitte um Aufklärung

Zuletzt bearbeitet:
und alle die die alte GTX 260 gekauft haben werden (wieder mal) in den A gekniffen...

aber das ist man von nv ja gewöhnt

@civiilizatior

Kannst Du das mal bitte ausführen und nicht einfach so einen nichtssagenden Satz ins Forum knallen, ohne Dir vorher den Thread durchgelesen zu haben?

Dafür wäre ich Dir sehr dankbar.

Gruß
Zero

ganz ehrlich... ich bin froh um die aktuelle Konkurrenz und um die niedrigen Preise:

Denn ich bin ein Gewinner:

-Bin nun 8 Wochen Urlaub in Amerika machen und hatte mir schon vorher ueberlegt eine GTX 280 zu kaufen, habe aber entschieden zu warten und es hat sich leistungstechnisch richtig fett gelohnt (und auch Preistechnisch, denn ich bekomme fuer das Geld eines Q9450 nun ein Q9550 und fuer die damals knapp 450 Euro fuer Gtx 280 bekomme ich bald eine 4870X2 fuer 370 Euro...

Das ist marktwirtschaft...

Ich wuerde mich aergern, wenn ich mir einen normalen Fernseher (zwar gross aber ohne HD ready Unterstuezung kaufen wuerde, so wie es meine beiden Grosseltern gemacht haben...

Tolle riessige TVs mit scheiss Panel und Bildquali, die einen Monat spaeter richtig fett war

das lustige ist ja das bei MM letztens eine 8800gts640 für 300,- rum lag
Manche wissen eben garnicht was sie da eigendlich kaufen , und wie alt das ding schon ist .

Aber ich finde es dann immer wider lustig damit zum Verkäufer zu gehen und nach den Preis zu
fragen ( einscannen ).Und dann frage ich immer ,ob man da noch was am Preis machen kann .
Es kommt eigendlich immer ein nein und wenn man denen sagt wie alt die schon ist versuchen
Sie immer das Produkt schön zu reden . Auch wenn der Verkäufer 20-25 Jahre alt ist und genau weis was für eine alte holzkohle von Grafikkarte ich dort in der Hand halte.:D

Seppuku schrieb:
Komplett Zitat entfernt.

tut mir leid, war nicht so gemeint

ZeroZerp schrieb:
Komplett Zitat entfernt.

zunächst mal, darf ich fragen welche grafikkarten ihr beide verbaut habt?

nun es kommt mir vor, als würdet ihr beide euch wehement gegen meine argumentation wehren (man hat den eindruck, euer leben steht dabei auf dem spiel!)
ich habe wirklich nichts dagegen, aber warum zum teufel muss jedes mal ein zitat alá "Ich bitte um Aufklärung" mich zwingen irgendwas zu erläutern? es ist doch nur MEINE meinung.

wir reden hier von ein und demselben paar schuhen, bloß aus verschiedenen perspektiven.
was ich meine ist lediglich, man darf nicht bloß ein paar aspekte im augenmerk haben und andere außenvor lassen. dafür ist ein thred da, um möglichst alle aspekte zu sammeln!
dabei sind einige eurer aspekte gut (andere wiederrum falsch), nur eben etwas oberflächlich und naiv aufgestellt

zumal ich nicht wirklich den eindruck hab, ihr würdet meine kommentare vernünftig lesen und auswerten sondern von vorneherein mit einem vorurteil in diese diskussion eilen

also fordere ich euch beide nun auf, diese diskussion einfach ohne mich weiter zu führen, in ordnung?

und mal im ernst? wie glaubt ihr müsste diese diskussion denn verlaufen? also entweder man ist pro news oder eben contra

ganz speziell an ZeroZerp:
es geht nicht darum, jemandem für etwas die schuld in die schuhe zu schieben, sondern eine bestimmte vorgehensweise zu kritisieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, darfst du fragen: In dem einen Rechner werkelt eine Nvidia, in dem anderen eine ATI. Ich bin glaube ich der letzte, der auf eine Marke fixiert ist ;).
Ich habe mir in den einen Rechner vor kurzem z.B. eine 8800gt für ca. 125€ gekauft. Ein paar Monate später hätte es zu dem Preis schon die schnellere HD4850 gegeben. Ich habe aber die Grafikkarte zu dem Zeitpunkt gebraucht (diese hatte da das beste Preis/Leistungsverhältnis) und sie ist für mich schnell genug. Ich könnte natürlich jetzt ständig Benchmarks anschauen und traurig sein, wie langsam sie im Vergleich zu anderen Karten ist. oder ich spiele einfach ne Runde in der Zeit und habe meinen Spass. Ich tendiere zu dem zweiten ;).

Damit wir nicht aneinander vorbeireden:
Du kritisierst die Geschäftspolitik eines Unternehmens (in diesem Fall Nvidia), das mit einer Preispolitik bzw. der Produktpolitik neue Kunden gewinnen will/tut, welche aber dazu führt, dass Bestandskunden sich hintergangen fühlen.
berkeley schrieb:
zumal der kunde das innovationstempo auf dem grafikmarkt bestimmen sollte, das scheinen hier einige nicht zu begreifen. nvidia ist nicht dumm! das unternehmen analysiert die marktlage sehr genau und merkt wie sich konsumenten in die abhängigkeit stürzen... solange sich eben eine strategie unter dem strich rentiert, wird sie durchgeführt
Das ist aber Punkt, dem ich zum Teil widerspreche:
Natürlich wäre es vorteilhaft, wenn der Kunde das Innovationstempo bestimmen könnte. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass das Innovationstempo, die Vorstellung neuer Produkte und die Preisgestaltung zum großen Teil/fast ausschließlich von der Konkurrenz abhängt. Ich würde sagen: das Unternehmen analysiert die Konkurrenz (natürlich auch den Markt) sehr genau und passt dementsprechend die Preise und Produkte, sofern es technisch möglich ist, an.
Beispiele (sowohl auf dem CPU wie auch auf dem GPU-Markt) habe ich genannt. Auch bei den Festplatten ist ein ähnliches Phänomen zu sehen.
Warum sollte auch ein Unternehmen, wenn es die Topposition mit einem seiner Produkte inne hat, sich selbst mit einer noch stärkeren Variante Konkurrenz machen und die Preise drücken?

Ob man jetzt die Politik gut heißen mag, ist eine andere Frage (insbesondere, wenn es nur mehr oder weniger 2 Hersteller auf dem Gebiet gibt. Dann macht sich diese Politik noch stärker bemerkbar). Da jedes Unternehmen (zumindest langfristig) auf Gewinnmaximierung fixiert ist, ist diese Politik verständlich. Es macht ja kein Unternehmen anders. Von daher kann ich die aufflammende Empörung (damit bist jetzt nicht du gemeint), nicht ganz nachvollziehen.

Ich bin für die News (bzw. mir gefällt der Inhalt der News), weil ich nichts schlimmer finde, als Leistungs-/Innovationsstillstand und konstant hohe Preise (so wie wir sie in der letzten Zeit gehabt haben ).

Zuletzt bearbeitet:
Seppuku schrieb:

ok nun muss dir wirklich 100%ig zustimmen :)

Seppuku schrieb:

genau so ist es, war es und wird vermutlich noch andauern.
nur finde ich, wird das innovationstempo, unter dem druck des konkurrenten, seitens nvidia stark zu ungunsten des verbrauchers gestaltet und das finde ich schade (nur meine meinung!).
anstatt gewissenhaft und kundentreu zu entwickeln, werden einem je nach unternehmensbedürfnis, diese wiederrum ausgehend von der aktuellen marktlage, häppchen zugeworfen (ohne dass dort viel innovation im spiel ist denn, solange ATI im schach gehalten wird herrscht monopol). um das zu ändern müsste sich der markt von einem nachfrageorientierten- zu einem angebotsorientierten markt wandeln, wofür wesentlich mehr konkurrenz benötigt wird

ATI geht diesbezüglich einen wesentlich verbraucherfreundlicheren weg (auf die aktuelle situation bezogen)

allerdings finde ich nvidias produkt besser, weswegen ich mich letzendlich (nach ausprobieren beider karten) gegen die 4870 und für die gtx260 entschieden habe (auch nur meine persönliche präferenz)

edit:
@Seppuku: übrigens, sehr sachlich und akkurat formulierter kommentar :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seppuku schrieb:
@ berkeley

In jedem Bereich, in denen ein kontinuierlicher Fortschritt erzielt wird, hat der Käufer des Produktes zum Zeitpunkt X ein (meist) schlechteres Preis/Rechenleistungsverhältnis erzielt, als der Käufer des Produktes zum späteren Zeitpunkt Y.
Wenn der erste Käufer das Produkt aber schon zu dem frühen Zeitpunkt benötigt, dann ist das Preis/Gesamtleistungsverhältnis für diesen trotzdem noch gut. Warum sollte er den Kauf dann auch bereuen? Er war bereit für die benötigte Leistung gewisses Geld auszugeben. Diese Leistung wird aber mit dem Relesase einer neuen Karte nicht geringer (wie Rainmaker es vortrefflich formuliert hat). Er kann doch immer noch mit der Leistung wie am ersten Tag zufrieden sein.
Einzige Ausnahme: Sein Ego und ständig das Bedürfnis, das Beste haben zu wollen. Solche Leute sind in meinen Augen aber nur noch zu bemitleiden!

kann ich nur zustimmen hoffe berkeley versteht es worum es geht.

Wer früh eine Technik haben will, der Zahlt halt einfach mehr. Das sollte jedem bewusst sein. Schau doch einfach einmal wie die Preise bei den LCD-Fernsehern am Fallen sind. Wer sich vor 3 Jahren einen gekauft hat, hat teilweise noch das 4-5 fache gezahlt, was man heute für die Leistung zahlen müsste! Sollen die jetzt auch ihr Geld von Sony, Panasonic, Toshiba, Sharp und wie sie alle heißen, zurückfordern?

Was ist für den Endverbraucher besser: 1 Jahr Stagnation des Preises und eine Generation pro Jahr herausbringen? Oder nach einem halben Jahr ein Refresh, der die Preise weiter drückt und so die Leistung schon früher einer breiteren Masse zugänglich macht?
Stell dir vor, es würde sich jemand nach 11 Monaten noch die Highend-Grafikkarte für 500€ kaufen und dann kommt 4 Wochen später die neue Generation heraus, die dann die Preise innerhalb 4 Wochen auf über die Hälfte einbrechen lässt! Wie groß würde da der Aufschrei der Leute sein? Sie würden sich genauso beschweren, wie jetzt auch...

das würde mich auch intressieren.muß dir auch hier recht geben.
ausserdem wer eine karte in der ersten woche kauft und mehrere scheine auf den tisch legt. ist selber schuld und dem ist nicht zu helfen aber das sind meistens die, die keinen plan haben, und dann das geschrei im forum groß ist.
ich habe mir auch die gtx280 für 380 gekauft und jetzt kostet sie 320€ damit muß man leben und es ist nix neues im hardware markt.

Bandaleros schrieb:
ich verstehe den aufschreien einiger leute hier nicht.

alle wussten doch als die gtx 260 oder die gtx 280 raus kam, das kurz danach die ati 4870 und ati 4850 raus kommen.
hätte man ein wenig gewartet, dann hätte man sehr viel geld sparen können. http://geizhals.at/deutschland/?phist=344445, noch nicht mal nach 4 wochen war der preis um 100€ gefallen, aber die leute wollte sofort die neueste grafikkarte haben, dafür habe sie bezahlt.
genau so ist das mit der ati 4870 http://geizhals.at/deutschland/?phist=346313 gwessen. einfach mal 2 wochen warten und schon hat man 60€ gespart, wer aber nicht warten kann, der muss damit leben das er einen preis bezahlt hat, den er nach fast 3 monaten nicht mehr akzetabel findet.

bis die neuen graffikarten raus kommen und im handel auch lieferbar sind vergehen bestimmt noch ein paar wochen, bis dahin gibt es die 260 und die 280 schon ganze 4 monate, da kann man dann auch schon ein update bringen.

absolut korrekt, ganz deiner meinung.

berkeley schrieb:
@Seppuku, du scheinst mir die kernproblematik nicht begriffen zu haben

so wie du einen teil des ganzen in deinem post darstellst, bis auf ausnahmen, mag es richtig sein

das problem dabei ist, die aufgezehlten punkte haben nicht im ansatzt mit meinem anliegen oder meiner argumentation zutun. es geht um die politik, nicht um die innovation(wobei nvidia keine innovation bietet)

auf gut deutsch, man darf sich durch unternehmen, besonders auf dem oligopol (duopol wäre fast treffender) grafikkartenmarkt nicht in die deffensive drängen lassen. zumal der kunde das innovationstempo auf dem grafikmarkt bestimmen sollte, das scheinen hier einige nicht zu begreifen. nvidia ist nicht dumm! das unternehmen analysiert die marktlage sehr genau und merkt wie sich konsumenten in die abhängigkeit stürzen... solange sich eben eine strategie unter dem strich rentiert, wird sie durchgeführt

und nochmal, bitte pauschalisiert den grafikkartenmarkt nicht und werft nicht irgendwelche märkte als beispiele auf, welche auf ganz anderen grundlagen basieren

dann bitte erkläre uns doch diese grundlagen, du scheinst ja alles sehr gut zu wissen.
du verstehst nichts, hast du kaufmann gelernt.
diese it welt ist aber anders und das was nvidia macht ist absolut akzeptabel und normal . man versucht aus einer karte nochmals performance zu holen und sie updaten.

wenn ich ein tisch bastele mach ich mit sicherheit auch einige verbesserung im laufe der zeit oder mein stift hat ne idee du umgesetzt wird umdas tischbein stabiler zu halten also tisch update LOL.

EDIT:
das soll hier in keiner weise zu einem streit ausarten, jeder vertritt den eigenen standtpunkt.
bei dieser diskussion geht es für mich nicht um nvidia gut/böse, es geht einfach darum zu beurteilen in wie fern sich die produkt- und preispolitik anders hätte gestalten lassen. mehr nicht.

berkeley schrieb:
@Seppuku
so wie doesntmatter es beschreibt, kannst du es dir vorstellen

der cpu- und grafikkartenmarkt sind, zumindest im highendsegment des desktopanwenders, sehr unausgeglichen und unvollkommen (aber auch klein!) da jeweils (2) unternehmen bestehen, amd/ati <---> nvidia und intel <---> amd.

insofern hast du recht dass man die marktsituation beider märkte in etwa miteinander vergleichen kann, trotzdem sagt allein die konkurrenz nur einen bruchteil über die preisbildung aus!

jeder markt hat seine elastizität!

z. B. ein LCD-Fernsehr markt ist definitiv vollkommener als der cpu/graka markt da es viel konkurrenz gibt (naja nicht wirklich, da nur eine hand voll panel hersteller) d. H. viele kunden und viele anbieter

so weiter hab ich keine lust zu erklären, schreib dich an einer hochschule ein und setz dich mit vwl und brc auseinander wenns dich so brennend interessiert...

gehen dir die argumente aus....

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage jetzt wieder zum thema , wie viel % mehr leistung sollte da jetzt drin sein? Wie nah kommt die dann an die gtx280 ?

@berkeley
zunächst mal, darf ich fragen welche grafikkarten ihr beide verbaut habt?
8800GT 1GB

nun es kommt mir vor, als würdet ihr beide euch wehement gegen meine argumentation wehren
Weil sie nicht schlüssig ist. Und zwar stellst Du es so dar, als ob dem Konsumenten durch die "Geschäftspolitik" NVIDIAS ein Schaden entsteht.

dabei sind einige eurer aspekte gut (andere wiederrum falsch), nur eben etwas oberflächlich und naiv aufgestellt
Hihi- als ich das gelesen habe, musste ich schmunzeln, weil ich genau den umgekehrten Eindruck hatte.
Mit Deiner Argumentationsweise entmündigst Du den Konsumenten und zwar insofern, als dass ihm die Möglichkeiten absprichst:
a. sich über das Produkt zu informieren zu können, welches er sich kauft
b. er keinerlei Möglichkeiten hätte sich den Innovationszyklus eines Produktes oder einer Sparte anzusehen
c. sich die typische Preisentwicklung für ein Produkt mit solch engen Innovationszyklen anzusehen

ich persönlich habe nichts gegen euren lebensstil (dem, euch von der industrie aufgezwängten, für die industrie profitablen konsumverhalten), hatt auch seine positiven seiten.
Auf einen mündigen User (und das sind wir doch wohl hoffentlich alle) hat NVIDIAs Geschäftspolitik auch nicht nur die geringste, negative Auswirkung.
Niemand wird gezwungen, sich Grafikkarten der ersten Generation zu kaufen. Da kann NVIDIA 5000 Produkte mit anderen Namen auf den Markt werfen und keiner ist gezwungen sie zu kaufen.
Dem mündigen Konsumenten kann auch kein Konsumverhalten (nicht lebenswichtiger Güter) aufgezwungen werden.

Dass Dir dieses Spiel von NVIDIA (welches am gesamten Markt eine typische Marketingstrategie ist), nicht gefällt, steht auf einem anderen Blatt. Nur daraus eine allgemeingültige Regel abzuleiten finde ich "mutig" und zu behaupten NVIDIA verhalte sich nicht Bestandskundenfreundlich (auch ein sehr mutiges Wort in der schnellebigen IT Welt) ist schlichtweg falsch. Das aftersales- Management und der Treiber-/Softwaresupport
sind erstklassig. Das sind die einzigen zwei validen Punkte in diesem Fall, die definieren, ob eine Firma bestandskundenfreundlich ist, oder nicht.

es geht nicht darum, jemandem für etwas die schuld in die schuhe zu schieben, sondern eine bestimmte vorgehensweise zu kritisieren
Wie in so vielen Dingen im Leben macht da der Ton die Musik.
Für mich ist es völlig legitim zu schreiben, dass man diese Art von Marktstrategie von NVIDIA nicht so gerne sieht, weil sie den Eindruck erwecken könnte, dass....
Wenn man aber schreibt, dass NVIDIA böse ist, weil sie den Konsumenten durch ihre Politik schaden oder irgendeinem Zwang aussetzt, dann geht das zu weit und ist schlichtweg falsch.

auf gut deutsch, man darf sich durch unternehmen, besonders auf dem oligopol (duopol wäre fast treffender) grafikkartenmarkt nicht in die deffensive drängen lassen. zumal der kunde das innovationstempo auf dem grafikmarkt bestimmen sollte, das scheinen hier einige nicht zu begreifen
Der Kunde bestimmt hauptursächlich das Innovationstempo am Grafikkartenmarkt. Wenn die Absatzzahlen für schnelle Grafikkarten über einen gewissen Zeitraum niedrig bleiben, ändert sich die Produktpalette zu Gunsten langsamerer Produkte. Niemand wird hier in die Defensive gedrängt.

Hab beim Durchlesen Deiner Statements schon bemerkt, dass Du hier zu den relativ Neutralen hier gehörst. Deswegen diskutieren wir ja mit Dir und nicht mit den Anderen, die nur solche Dinge wie "NVIDIA ist Mist" zum Besten geben ;)
Ich zumindest kenne jetzt Deinen Standpunkt, der darauf hinausläuft, dass Firmen wie NVIDIA ihre Innovationen auch "Verbraucherfreundlicher" und strategisch klüger unter die Leute streuen könnte.
Aber darin liegt genau die Kunst. Man müsste eine Mischung aus Marktschreier und Versicherungsverkäufer sein, um sich diplomatisch aus der Marketingaffäre ziehen zu können.

Schwierig, schwierig....

Zuletzt bearbeitet:
oh kacke , mein auto gibts inzwsichen als facelift ...

... is doch kacke sollen sie es mir gegen n facelift eintauschen

Die Autofraktion shon wieder :mad:

Zwischen Golf4 und Golf5 lagen aber mehrere Jahre und nicht ein paar Monate wie bei den Grafikakarten.

ich verstehe garnicht was ihr da alle schreibt, ob sich da jetzt was an der gtx 260 endert oder nicht, wenn ein spiel nicht mehr mit der gtx 260 läuft, dann auch nicht wenn da paar shader mehr hat und noch was bin sehr zufrieden mit der gtx 260@700/2300, sogar crysis läuft auf 1920x1080-dx10-high nie unter 30FPS und das sind welten gegen über meiner alten 8800gtx,
und jetzt ma zum thema das einzige was mich interessiert kann ich meine shader einheiten bei meiner dann freischalten, mmmmmmmmmmmm rivatuner 2.10 wann ist es soweit ????
ich hoffe doch mal das es gehen wird.

Zurück
Oben