Mehrere E-Mail Adressen ?

nichtgamer

Lt. Junior Grade
Grüßt euch,

mal ne kurze Frage:

Weiß jemand vielleicht, ob man bei T-Online mehrere E-Mail-Adressen einrichten kann, oder ist pro Benutzer nur eine möglich ?

Danke schon mal

Hallo,

so weit ich weiss, sind Pro Nutzer nur eine Mailadresse möglich. Was geht, ist ein Mail Alias. Also quasi eine zweite Mailadresse, die aber den selben Postein/ausgang nutzt. Dafür gibt es ja bei T-Online das System der Mitbenutzer. Aber ja nach Tarif läßt sich T-Home das dann zusätzlich bezahlen.

Grüße,

Blubbs

Sei Dir bewusst, dass Du die Mail Adresse verlierst, solltest Du mal den Anbieter wechselln.
Zu bevorzugen sind eigentlich die GMX, Web.de, Googlemail Adressen - auch im Umfang der Möglichkeiten...

Nein man verliert sie nicht.
Ich war auch t-online Kunde und bin zu Vodafone gewechselt.
Man verliert nur die kostenlosen Premium-Dienste, als Nicht-Telekom Kunde.
Man kann aber hergehen und seine E-Mail-Adresse ändern z.B.
Mein.Name1@t-online.de (beim ändern dann die alte Adresse sofort wieder freigeben)
und sich dann kostenlos bei t-online.de mit Mein.Name@t-online.de wieder registrieren!

icyFranky schrieb:
Sei Dir bewusst, dass Du die Mail Adresse verlierst, solltest Du mal den Anbieter wechselln.
Zu bevorzugen sind eigentlich die GMX, Web.de, Googlemail Adressen - auch im Umfang der Möglichkeiten...

Hallo,

mittlerweile kann man sie behalten. Auch als nicht T-Online Kunde kann man sich eine T-Online Adresse holen. Und scheinbar mittlerweile auch kostenlos. Im sogenannten Freeservice. Was immer er für Einschränkungen hat.

Ja, stimmt! Man verliert die eMail-Adresse nicht mehr, aber man bekommt (irgendwelche) Einschränkungen.

Nicht ganz richtig, man muss sie bevor der Vertrag ausläuft auf Freemail ändern, so wie es @DerBaya bereits beschrieben hat. Nachträglich ist man auf Kulanz angeweisen, hat bei mir allerdings auch geklappt, weil die Mailadresse ja 90 Tage gesperrt wird, bevor sie neu vergeben werden kann.
Einschränkungen sind aber sehr gravierend, wenn man zuvor z.B. C&S Comfort gehabt hat, weniger Speicher, alle Dienste sind nur nutzbar, wenn man sie bezahlt, dann ist es aber kein Freemailkonto mehr.

Zurück
Oben