Mehrere Programme in eine Installation ?

feuersturmNF

Lt. Junior Grade
Hallo ich wollte mal Fragen ob es möglich ist z.b Software wie Flash Player, Adobe Reader, PDF Creator, Java als eine Installation zu packen das ich nicht alles einzeln installieren muss geht sowas mit einen Tool?

mfg

Hi,

könnte man z.B. mit Chocolatey automatisiert machen, sofern die Software in deren Repository drin ist.

VG,
Mad

ein freund von mir nutzt eine website auf der man alle programme die man haben möchte ankreuzen kann. dann bekommt man ein installationspaket das automatisch alle angekreuzten programme installiert und automatisch die haken bei der adware usw ... entfernt. leider weiss ich den namen der website nichtmehr ... muss ich mal fragen :( auf jeden fall gitbs so nen service :)

feuersturmNF schrieb:
Okay das sieht schon mal gut aus aber ich glaube bei ninite.com muss immer einer Internet Verbindung da sein oder?

Klar, dafür kriegst du auch immer die aktuellen Versionen.

Theoretisch solltest du dir selbst ein Offline-Installationspaket basteln können, da meisten Programm über eine Silent-Option bei der Installation verfügen. Wenn du das Setup mit dem entsprechenden Parameter startest, wird das Programm ohne Rückfrage installiert.
Jetzt Packst du alle Setup-Dateien in ein selbstentpackendes Archiv, schreibst noch eine kleine Batch-Datei, die eine Installation nach der anderen ausführt - und fertig.

Zurück
Oben