Mehrfachstecker an gemacht pc auch und es hat boom gemacht

Ruven123 schrieb:
Hab Abstandhalter überprüft
Und? Alle an der richtigen Stelle, oder hat einer nen Kurzen am Board verursacht?

Was kam eigentlich bei der Prüfung von Steckdosenleite vs. direkte Wanddose heraus?

Zuletzt bearbeitet: (Frage ergänzt.)
Ich habe noch ein Netzteil mit 350 Watt das Mainboard geht die karte konnte ich nicht anschliesen

Die AiO wird dir auch nicht lange Spaß bereiten, die wird wenn sie so betrieben wird, das auch nicht lange mitmachen...

Wie willst du ohne GPU am Strom herausfinden das das Mainboard geht ?

Bitte mal in ganzen und verständlichen Sätzen antworten und auch die ganze Hardware auflisten.
Auch solltest du Fragen beantworten. Seit wann ist der Fehler?
Lief der Computer schon mal fehlerfrei?

Gestern hat der pc funktioniert fehlerfrei ich hab ihn gebotet alles super
Heute morgen mach ich den mehrfachstecker an drücke auf Knopf vom pc und kaboom fi und Sicherung lösen aus Strom war weg

1. Welche Hardware ist verbaut ?
2. Was passiert wenn du den PC an einer Steckdose (direkt an der Wand) anschließt ?

Tu' uns allen einen Gefallen und beantworte erstmal die Fragen bevor wir hier weitermachen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Netzteil noch geht. Eine Mehrfachsteckdosenleiste mit ein paar Verbrauchern dran und einem ranzigen Schalter, das kann schon mal eine sensible Sicherung auslösen.

Ryzen 3900xt asus rog strix 570f gaming cooler master 650watt netzteil gtx 1070 32gbram Wasserkühlung
2 ssd Festplatten eine m.2
Direkt an die Wand kann ich nicht probieren netzteil defekt

Die Info ob der computer schon mal funktioniert hat ist nicht wirklich relevant.
Es gibt da X Möglichkeiten
Entweder Pech gehabt mit dem Netzteil - ein Kabel das nicht richtig isoliert ist und am Gehäuse scheuert. Schraube ins Netzteil gefallen, Feuchtigkeit ....

Wenn anschließend das Netzteil im Eimer war kann es auch nicht an der Steckdosenleiste liegen. Bei einem kurzen in der Leiste kommt beim Netzteil eh kein Strom mehr an. Wenn es die Leiste war hast du das Netzteil umsonst zurück geschickt. Auf jeden Fall würde ich die Leiste nicht mehr verwenden

Ich würde alles ausbauen und erst mal ohne Case testen und wenn es dann funktioniert wieder alles sorgfältig einbauen

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Mehrfachstecker gehen noch aber die piepen so komisch
Gestern hat das setup funktioniert
Ergänzung ()

Da mal das kabelfuhrwerk

Anhänge

• 16122754492775241738316441587939.jpg
    16122754492775241738316441587939.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 225
Ruven123 schrieb:
Mehrfachstecker gehen noch aber die piepen so komisch
Bitte was ?

Da der 240iger Radi zu 50% abgedeckt ist wird er wahre Wunder bewirken...

• Gefällt mir
Reaktionen: alf420 und AB´solut SiD
Tue dir selbst einen Gefallen und bitte jemanden um Hilfe, der sich auskennt.
So teure Hardware hat eine pflegliche Behandlung verdient.
Du hast offensichtlich keine Ahnung was du da machst.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, acidarchangel, Helge01 und eine weitere Person
1. Ein Forum ist kein Chat/Messenger
2. Formuliere verständliche Sätze
3. Geh' mit Ruhe an die Fehlersuche. Beschreibe uns was du alles bereits gemacht hast und was das für Auswirkungen hatte.
4. Hol' dir Rat von jmd. der sich mit dir vor Ort die Sache annimmt. Du vermittelst nämlich nicht den Eindruck als wüsstest du was du machst.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313, AB´solut SiD, S K Y N E T und 5 andere
Ruven123 schrieb:
Was ist der Fehler was ich mache

Du gehst nicht vernünftig auf Fragen ein, hast scheinbar generell keine Ahnung von der ganzen Technik und bist sowohl fachlich auch als sprachlich überfordert dein Problem zu lösen oder überhaupt vernünftig zu schildern.

• Gefällt mir
Reaktionen: alf420, matze313, S K Y N E T und 6 andere
Puh, also so wie es aussieht und wie du nicht wirklich auf die Kommentare eingehst bleibt nur noch das du den mal in nen PC Laden bringst und den mal komplett checken und neu verkabeln+montieren lässt. Denke hier wird man nicht mehr viel bewegen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Zurück
Oben