• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Meilenstein: Über 150 Mio. PlayStation 2 ausgeliefert

Wie die Zeit vergeht... Ich bekam meine an Tag 1 geschenkt und war der King. :D
 
Hab mir auch gerade eine PS2 gekauft, für 90€ ohne Versand bei Schlecker :D
Meine alte PS2, die ich damals zum Release gekauft hatte ist doch ein wenig eingestaubt und solang ich noch die Chance auf eine PS2 Slim habe, warum nicht!

Die Slim ist echt winzig und leise, das einzige was mich stört ist ihr fast du niedriges Gewicht (wenn man ein wenig zu viel am Controller zieht^^) und die leicht klapprige DVD-Klappe.
Allein die Software ist nicht mehr so gut verfügbar.
 
Die doch mittlerweile in die Tage gekommene PlayStation 2 ist zwar hierzulande nur noch vereinzelt im Online-Handel zu finden

Stimmt so nicht, ich kenne genug geschäfte(incl MediaMarkt!) die die ps2 auch noch zahlreich anbieten
 
@2FastHunter
dann hast du wohl noch nie GoW2 auf der Playsi 2 gespielt,da kannst du mal sehen was die aus dem Ding so rausgeholt haben das stellt für mich sogar noch einige PS3 Spiele in den Schatten was die Grafik angeht.

Allein wegen der Metal Gear-Reihe hatte sich der kauf damals gelohnt!
 
warum auch nicht? nur weil es neuer Konsolen gibt wird die alte ja nicht unbedingt schlecht und für die alte Hardware sind manche Spiele Grafisch recht anspruchsvoll.
Und GTA als meist verkauftes SPiel hat sich den Titel redlich verdient
 
Hab mir 2 jahren ne gebrauchte PS2 gekauft, aus dem grund da sie die besten spiele aller Platformen bieten. Trotz alter Grafik immer noch verdammt viel Spielspass
 
Da standen DM 869,- drauf...das waren saugeile



zu diesen preis habe ich auch gekauft
 
btw: aufn markt kam se damals für 939 oder 969 dm oder irre ich mich? bin der meinung es waren 9xx dm.
 
11 jahre? wow
ist eigentlich immernoch meine lieblingskonsole. war echt ein hammer ding
 
Haha so kann sich das Blatt wenden. ;)

In den frühen 90ern war ja Nintendo absoluter Marktführer.

Und jetzt sind PS1 und PS2 die beiden meistverkauften Konsolen aller Zeiten.
 
Vielleicht hole ich mir auch noch eine PS2. Seit meine alte PS2 Slim kaputt ging, kann ich meine alten Spiele nicht mehr nutzen (der seit der ab der PS3 Slim kastrierten Abwärtskompatibilität sei Dank).

LG
Martin
 
Viel besser ist das:
So kann es auch laufen :-)

21.11.2009
Mit gut neun Jahren Verspätung hat Sony die PlayStation 2 offiziell in Brasilien auf den Markt gebracht. Das Gerät kostet umgerechnet über 300 Euro - Grund dafür seien unter anderem extrem hohe Importsteuern. Generell sind Videospiele und Konsolen in Brasilien sehr teuer - ein wichtiger Grund für den florierenden Raubkopierer-Markt.

Abseits der offiziellen Kanäle gibt es natürlich auch in Brasilien genügend Zocker, die sich bereits vor Jahren eine PS2 oder andere Konsolen besorgt haben, wie ein Kommentar eines Brasilianers auf Kotaku.com zeigt: "[...] Wir haben die komplette Bandbreite an Spielen über all die Jahre gespielt. [...] Jeder hier hat eine PS2. Die 360 ist sehr weit verbreitet, und die PS3 startet ebenfalls durch. Wir haben einen wundervollen Graumarkt hier ..."

Quelle
 
hab den kassenbon von meiner ps2 zufälllig vorgestern gefunden...von 2003 für 250€.(.der bon gammelt schon..total braun.)
die ps2 war meine erste konsole.ich kann mich noch genau an den tag errinnern als ich sie bekommen habe.da war ich noch 7 jahre alt.
war echt ne super konsole....war klar das sie sich so gut verkauft..heute kriegt man sie gebraucht für 25€...
 
meiermanni schrieb:
Jaja die PS2, damals hat Square noch anständige Final Fantasy's entwickelt:)
*SIGN* !!!

Allerdings würde ich - und das gebe ich als bekennender Sony-Antisympatisant offen und
ehrlich zu - mir SOFORT und ohne mit der Wimper zu zucken, eine PS3 (trotz bereits 2
vorhandener Panasonic Blu-ray Player ^^) kaufen, wenn sie endlich Final Fantasy VII neu
auflegen würden (was auf der PS1 übrigens riesigen Spaß gemacht hat... bei nem Kumpel
damals, denn ich habs original auf dem PC - was sicher kaum jemand von sich behaupten
kann). Hatte meiner Ex-Freundin (grml... immer die Weiber da ^^) mal ne PS2 mitsamt einigen
Spielen (u.A. FF9 und FF10) geschenkt, selbts aber nie eine besessen

Cya, Mäxl
 
VD schrieb:
Haha so kann sich das Blatt wenden. ;)

In den frühen 90ern war ja Nintendo absoluter Marktführer.

Und jetzt sind PS1 und PS2 die beiden meistverkauften Konsolen aller Zeiten.

Ist schon Ironie, wenn man bedenkt, dass Nintendo sich Sony als Konkurenten quasi selbst eingebrockt hat.
 
diese zahl ist beeindruckend.
könnte man aber halbieren wenn sie nicht von haus aus dvd videos abspielen würde!
das unterschätzen die meisten, doch gerade die dvd video funktion hat erst einen richtigen mehrwert dargestellt. auch jetzt in nicht ganz so reichen regionen ist sie gerade deshalb so beliebt weil man endlich von vhs auf dvd wechseln kann. gerade asien wo total auf karaoke steht kann neue qualitäten erleben.
eine sehr gute strategie war stetiges refresh der konsole man nam zwar die gleichen komponenten aber ein kleineres mainboard, hier und da nen kleineren baustein etc.

aber alles in allem schon beeindruckend wie erfolgreich die konsole geworden ist.

auch muss man sagen ja es gibt über 10 000 titel doch langzeitspielspass bieten gerade mal 5% davon. allgemein zu gebrauchen sind vielleicht 1 drittel maximal! der rest wurde einfach gemacht um ein gewisses zielpublikum auch zu bedienen, dank der billigen wegwerflizensen ist dies auch möglich.


DJMadMax schrieb:
*SIGN* !!!

Allerdings würde ich - und das gebe ich als bekennender Sony-Antisympatisant offen und
ehrlich zu.............

Cya, Mäxl
antisympatie... antipatie ist da glaub ich das richtige wort. nur mal so nebenbei bemerkt. ist nicht als flame gedacht!

Weyoun schrieb:
Vielleicht hole ich mir auch noch eine PS2. Seit meine alte PS2 Slim kaputt ging, kann ich meine alten Spiele nicht mehr nutzen (der seit der ab der PS3 Slim kastrierten Abwärtskompatibilität sei Dank).

LG
Martin
die EU konsole (glaub sogar die US) war nie PS2 kompatibel. den EmotionEngine Chip hatten soweit ich mich erinnere sowieso nur JAP konsolen.



cyanmystery schrieb:
Ist schon Ironie, wenn man bedenkt, dass Nintendo sich Sony als Konkurenten quasi selbst eingebrockt hat.

naja selbst eingebrockt würde ich so nicht sagen, eher dass sie von sony schlicht und einfach verarscht wurden.
sony hat ja im endeffekt nur wegen doch sehr banalen dingen das rennen gemacht, neues medium und "wegwerflizensen". so konnte man bereits bei der PS1 mit unmengen an spielen werben (obwohl nur ein kleiner teil stehts wirklich interessant bzw. brauchbar war) und mit der audio cd playback funktion (visualisierungssoftware war da schon sau cool und neu =D, der gute alte DINO aus der DEMO ROFL!). man musste halt mit über zeit unbrauchbaren medien rechnen und mit ladezeiten.
rein technsich war nintendo da schon noch sehr voraus. aber teure lizensen teure herstellung (cardridges eben), dafür gleich 0 ladezeit und die meisten spiele wurden so programmiert das sie was taugten, mussten ja fast schon.
doch die masse wollte halt billig und viel qualitätsminderung etc, nicht aber wenig und höhere qualität.
die masse hat entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
20
Aufrufe
3.440
Mr. Snoot
M
Zurück
Oben