• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Meilenstein: Über 150 Mio. PlayStation 2 ausgeliefert

@eikira:
Antisympatie, wie dumm bin ich denn *lach* aber ab gewissen Uhrzeiten und unzählbar geöffneten Tabs
lasse ich mir sowas einfach mal nicht mehr ankreiden *lach* aber danke dennoch :)
Und wenn ich richtig informiert bin, hat Weyoun recht, die Ur-PS3 war auch in der EU-Fassung zu vielen
PS2-Spielen abwärtskompatibel.

Cya, Mäxl

Boah..schon 150 Mio. PS2.

Wundert mich aber nich hab früher bis zum Erbrechen MGS 2, JB Nightfire und Time Splitters 2 gezoggt^^.
Hab mir letztens 'ne Slim geholt für 50,-€ nur um der alten Spiele willen.

Greetz,

Fresh-D

Meine Ps2 hängt auch wieder am TV und steht neben der PS3 beide werden immernoch genutzt. Die PS3 Spiele sind ja im Endeffekt nur mit besserer Grafik. Inhaltlich gibt sich das oft sehr wenig.

DJMadMax schrieb:
Und wenn ich richtig informiert bin, hat Weyoun recht, die Ur-PS3 war auch in der EU-Fassung zu vielen
PS2-Spielen abwärtskompatibel.

Weyoun hat recht, die japanische Ur-Fat (60GB) hatte sowohl CPU als auch Grafikchip der PS2 verbaut (EmotionEngine und Graphics Synthesizer), die EU-Fassung dann nur noch den Graphics Synthesizer, was die Kompatibilität einschränkte, aber dennoch liefen die meisten Spiele.

On Topic : Ich habe mir meine PS2 erst letztes Jahr gekauft und habe dennoch Spaß. Wenn man keine absolute Grafikhure ist sind die Spiele immer noch genial, und gerade was Rollenspiele angeht kann keine andere Konsole bei der Quantität wirklich guter Titel mit halten :)

Leider ging die PS2-Ära an mir vorbei als sie aktuell war, aber ich habe mich mit etlichen Spielen über Ebay und Rebuy eingedeckt und werde noch sehr viel Spaß mit ihr haben :p

damals ende 2000, also vor gut 10 jahren eine ps2 für 869DM plus 119DM TEKKEN TAG TOURNAMENT kaufen lassen (vom Konfirmationsgeld). ja da war ich grade 15 jahre alt und habe dem pc adieu gesagt:cool_alt:.

hat sich damals für mich auch gelohnt. habe sie zwar ca 2003 sie wieder verkauft und pc angeschafft, aber das lag eher an den strategie-games.

war ne tolle zeit damals. die gamestar zb hatte eine extra-ausgabe mit vhs kassete und eben videos drauf von ps 2 games.

ich habe auch immer gehofft das die xbox technisch nicht besser wird:p.... später hatte ich die dann aber doch:D

und jetzt hat sich das zoggen so langsam ausgezoggt. ist halt nichtmehr sowas besonderes wie früher. KINECT kaufe ich aber noch:).

Good Evening PS2!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: