Mein 550 Watt Netzteil zu schwach für GTX 560?

• Ersteller Ersteller INHUMAN94
  • Erstellt am Erstellt am
I

INHUMAN94

Gast
Hab meine GTX 560 nun doch selber eingebaut bekommen :D Jetzt habe ich jedoch ein anderes Problem!

Im ganz normalen Windows Betrieb funktioniert alles einwandfrei! Doch wenn ich Grafikintensive Anwendungen wie z.B. 3DMark11 oder Crysis 2 starte schmiert mein PC einfach ohne Vorwarnung ab. Dies ist jetzt schon 3 oder 4 mal passiert weil ich einige sachen ausprobiert habe. (Treiber neuinstalliert usw usw) Doch nichts brachte Besserung.

Hat dieses "Abschmieren" nun meine Hardware geschadet? Also GPU oder CPU, Mainboard? Es wird wohl ganz sicher am Netzteil liegen oder? Hab das LC 6550.

Wenn Ihr auch denkt das es am Netzteil liegt werde ich mir das be quiet! Pure Power Netzteil 530W zulegen.

MFG

LC-Power= China Böller ;)

unbedingt ersetzten, wenn du Pech hast kann das wirklich die Hardware zerstören, aber wenn sie noch läuft, sollte noch nix passiert sein

Was hast du denn für Resthardware, denn sonst würd ich sagen, dass auch die 430W Variante von dem Netzteil ausreichen wird.

da hat mans wieder lc power nt s ..die taugen einfach nix

Hättest du im Forum gesucht, wüsstest du zumindest, was für Angaben man noch machen muss, um aussagekräftige Antworten zu erhalten.
Zur vollständigkeit halber:
+12V Maximale Stromstärke [A]: 24
+3.3V Maximale Stromstärke [A]: 32
+5V Maximale Stromstärke [A]: 40

Sieht also so aus, als wenn das Netzteil zu wenig Leistung auf der 12V Schiene bereitstellt.

Restliche Hardware:
FX-6100
2x Kingston 4 GB DDR3
GTX 560
ASUS M5A78L LE
Seagate 2 TB
Samsung SH-222 Laufwerk
ATX Raidmax Sagittarius
Ergänzung ()

Meint ihr das dass be quiet! Pure Power Netzteil 530W ausreichen wird?

Ja, für die Hardware reicht auch jedes 400W NT von einem Markenhersteller.
Ich pers. würde aber zu einem bq E8 oder E9 greifen.
Die sind dann wirklich "quiet".

Ich würde das LC 6550 tauschen.
Wie schon geschrieben,
die meisten LC NT halten die angegebene Leistung nicht und die Qualität der verbauten Komponenten ist schlecht.

Informier dich mal bitte hier im Thread
und kauf ein neues.

MfG

Drecks LC-Power! Bis das neue NT da ist kann ich ja im normalen Windows schon arbeiten bzw surfen oder? Denn hier läuft ja alles stabil soweit ich das sehe. Nur eben bei Grafikintensiven Anwendungen nicht. Oder doch lieber zweit PC benutzen?

Du kannst den Pc zu allem verwenden, du solltest nur hohe Lastwechsel und Spitzen vermeiden. Also surfen, arbeiten mit Office eiene Dvd schauen kannste alles machen nur eben keine Games.

OK danke für die Info Rollensatz! Zum Glück kommt das NT zusammen mit Diablo 3 muahah :D
Ergänzung ()

Hab nur Schiss das meine Kompenenten schon Schaden genommen haben^^

Sag jetzt bitte nicht du hast das Pure Power 530W bestellt.

@m4rci warum denn nicht? Selbst wenn es zu viel Leistung hat kann es doch nicht schaden.

ist noch Luft für SLI ;)

mfg

hab aber gerade gesehen, dass Board hat nur einen PCI-E Steckplatz

Zuletzt bearbeitet:
Ne schaden wird es nicht ist halt nur uneffizient.
hm wobei er hat nen FX drinnen, wenn er da am takt dreht könnte er es evtl sogar brauchen ( :) ).

Naja immer wieder das Thema Cina Böller.... ich selber nutze auch PCßs mit einen LC Netzteilt und keins meiner Verbauten Netzteile hat die HW geschrottet noch ist was in Flammen aufgegangen.
Negatives gibt es auch von be quiet zu berichten. Probiere es mit einen neuen NT aus, es kann aber auch an einer anderen Stelle Probleme machen

Livxe schrieb:
@m4rci warum denn nicht? Selbst wenn es zu viel Leistung hat kann es doch nicht schaden.

Weil es ein Budget NT von bequiet ist mit angestaubter Technik und Effizienz von vor 2 Jahren.

Gold gibts für den selben Preis, http://geizhals.at/de/614763 oder http://geizhals.at/de/677342

@MKNB, in den wenigstens Fällen wird die Hardware geschrottet. Da greifen vorher andere Sicherheitsmechanismen. Fakt ist aber das die Billig NTs nicht die Leistung anliegen haben mit der sie beworben werden. So hat das LC6550 550W vielleicht 300W und laut CB Test der aktuellen Serie LC6550GP2 nur ~240W mitsamt den 12V Schienen. Da ist es einfach vorprogrammiert das das NT schlapp mach obwohl die tatsächliche Leistung nichtmal annähernd an die der Herstellerangaben kratzt.

Zurück
Oben