Livxe schrieb:
Was für eine
Version des LC6550 ist zur Zeit im PC verbaut?
Ein Foto vom Aufkleber des Netzteils, wo die Stromstärke aller Leitungen aufgezeichnet
sein, wäre hilfreich, aber da es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ein altes Modell ala Silent Giant ATX2.0, etc. handelt (bei denen sieht es ncht nur in punkto Schutzschaltung, sondern auch bei der Bestückung der Elektronik, Lastverteilung [stark +3,3- und +5V-betont und schwache +12V] und Effizienz schlecht aus), soll das alte Netzteil entsorgt werden
Livxe schrieb:
Meint ihr das dass be quiet! Pure Power Netzteil 530W ausreichen wird?
Ja, allerdings soll, wenn ein Pure Power gekauft wird, die aktuelle Version in Form des L8 gekauft werden, denn das Pure Power L7 530W ist technisch mit den kleinen Modellen
mit 300-350W vergleichbar und da ist das Layout stark ausgereizt.
MKNB schrieb:
ich selber nutze auch PCßs mit einen LC Netzteilt und keins meiner Verbauten Netzteile hat die HW geschrottet noch ist was in Flammen aufgegangen.
Das Netzteilangebot von LC-Power ist auch unterschiedlich aufgebaut d.h die haben von guten und brauchbare bis zu schlechte Modelle alles im Sortiment. Und wenn man ein überlabeltes Silent Giant oder ähnliches an einen PC betreibt, der sowieso so ein Netzteil
kaum auslasten kann, ist es auch kein Problem, dass diese Dinger lange laufen tun.