Mein 550 Watt Netzteil zu schwach für GTX 560?

• Ersteller Ersteller INHUMAN94
  • Erstellt am Erstellt am
hast du wenigstens die Pure Power L8 bestellt?

weil sonst würde ich dir ratten Storniere die Bestellung und nimm mindestens ein L8 oder besser ein E9 450W beim letzeren hast du auch 5 Jahre Garantie!

du kannst das LC 300W gelabelt mit 550W problemlos für I-Net und Co nutzen, nur nicht extrem überlasten.

Livxe schrieb:
Was für eine Version des LC6550 ist zur Zeit im PC verbaut?
Ein Foto vom Aufkleber des Netzteils, wo die Stromstärke aller Leitungen aufgezeichnet
sein, wäre hilfreich, aber da es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ein altes Modell ala Silent Giant ATX2.0, etc. handelt (bei denen sieht es ncht nur in punkto Schutzschaltung, sondern auch bei der Bestückung der Elektronik, Lastverteilung [stark +3,3- und +5V-betont und schwache +12V] und Effizienz schlecht aus), soll das alte Netzteil entsorgt werden

Livxe schrieb:
Meint ihr das dass be quiet! Pure Power Netzteil 530W ausreichen wird?
Ja, allerdings soll, wenn ein Pure Power gekauft wird, die aktuelle Version in Form des L8 gekauft werden, denn das Pure Power L7 530W ist technisch mit den kleinen Modellen
mit 300-350W vergleichbar und da ist das Layout stark ausgereizt.

MKNB schrieb:
ich selber nutze auch PCßs mit einen LC Netzteilt und keins meiner Verbauten Netzteile hat die HW geschrottet noch ist was in Flammen aufgegangen.
Das Netzteilangebot von LC-Power ist auch unterschiedlich aufgebaut d.h die haben von guten und brauchbare bis zu schlechte Modelle alles im Sortiment. Und wenn man ein überlabeltes Silent Giant oder ähnliches an einen PC betreibt, der sowieso so ein Netzteil
kaum auslasten kann, ist es auch kein Problem, dass diese Dinger lange laufen tun.

Ich kann meine Bestellung natürlich jederzeit stornieren ist ja noch Samstag werden heute eh nix machen.
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/quiet-E8-400W-...YKY8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336835835&sr=8-1 also wäre dieses für meinen PC völlig richtig?

Oder ich bestell einfach das Pure Power L8 mit 530 Watt ist auch nur 8€ teurer
Ergänzung ()

Hab jetzt das 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W bei Mindfactory bestellt ist dort im Angebot für 59 nochwas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Pure Power CM BQT L8-CM-530W Netzteil hat zwei PCI-E 6+2 Anschlüsse für deine Grafikkarte. Das 400 Watt hätte nur einen PCI-E Stromanschluß gehabt. Da hättest du mit Adaptern fummeln müssen.

Mit dem 530 Watt Netzteil hast du alles richtig gemacht!

Außerdem gibt es für Netzteilfragen einen Sammelthread, den man benutzen sollte.

https://www.computerbase.de/forum/t...system-ist-mein-netzteil-stark-genug.1011839/

Sollte deine GTX 560 ti bei bestimmten Spielen immer noch aussteigen, so liegt das an einer zu niedrigen Spannungseinstellung im Bios der Grafikkarte. Die ersten GTX 560 ti machten da Probleme. Aber auch dafür gibt es dann Lösungen hier im Forum.

guru meditation schrieb:
Das Pure Power CM BQT L8-CM-530W Netzteil hat zwei PCI-E 6+2 Anschlüsse für deine Grafikkarte. Das 400 Watt hätte nur einen PCI-E Stromanschluß gehabt.

So ein Quatsch, das E9 400W hat ebenfalls 2x 12v Schienen für die Grafikkarte.

Im Link wird aber das E8er Modell mit 400W genannt, was eben nur einen PCIe-Anschluss besitzt. Da gab es erst ab dem 450er Modell den zweiten Stecker.
Bei den neuen E9-Serie hingegen sind zwei Stecker schon bei der kleinsten 400W-Variante vorhanden. Dafür sind die E8er Modelle meist etwas preiswerter als die neuen E9-Pendants... (auch wenn der Abstand mittlerweile sehr gering ist und daher das E9 dem E8 vorzuziehen ist)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben