Mein Bild friert beim Spielen ein

Gallagher

Cadet 2nd Year
Servus erstmall,

ICh habe für ein kumpel von mir ein Pc zusammengebastlet und jetzt haben wir das Problem das er während dem Spielen z.B. bei CoD4 oder bei Crysis das bild einfriet!
Ich habe schon den Speicher mehr Spannung gegeben hat für eine Weile gehalten aber der Fehler mit dem Einfrieren kommt jetzt wieder? Kann mir da einer Weiterhelfen?

Das System:
Intel Quad Q9450 Nich Übertaktet
Nforce EVGA 790i Ultra 3-Way SLI
2x EVGA 9800GTX in SLI
4096MB OCZ PC3-10666 CL9 KIT XTC Gold
Netzteil Xilence 750Watt Gamer Edition
Samsung 750GB Festplatte

MFG Gallagher

AW: Mein bild Friet beim Spielen ein

Wie steht es denn um die Temperaturen der CPU?
Schmiert der Rechner bei jedem Spiel ab?
Mal Prime laufen lassen? Falls ja, ist das stabil?
Bei wieviel Volt läuft der Speicher?
Mal vllt das Nitrox aus deiner Signatur testen, vllt sind die Spannungswerte vom Xilence nicht gut genug für SLI + Quad unter Last?

Kann durch aus sein das das NT nicht ausreichend ist! 750W Xilence Netzteil ist nicht gerade das gelbe vom Ei für so ein stromfressendes Gerät!
Aber zu erst einmal lässt du Memtest86+ laufen um die Rams ausschliessen zu können, denn ein Freeze wird zu 90% vom Ram produziert! Hast du 2x2gb oder 4x1gb Riegel in seinem System verbaut?

gruss

edit: er schreibt doch das die cpu nicht übertaktet wurde also das kann man vorerst ausschliessen! Kommt der Freeze eigentlich nur von CoD4?

Zuletzt bearbeitet:

EDIT:Ich sehe grade Xilence na gut dann ist mein post überflüssig,der hat sich auf das Coba Nitrox bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Also es Stürtzt bei mehreren spielen ab wie Race Driver Grid oder CoD4!
Die temp von dem cpu beträgt 45Grad Bei volllast! Und habe 2 x 2Gb Rams Drinne!
Ich versuch mall die tests durchzunehmen dann sag ich euch bescheid ob es was gebracht hat! Im Bios steht bei der Ram Spannung drinne das er 1,5Volt grad hat wenns auf auto gestellt ist ich habe im internet nachgekuckt und habe erfahren das der speicher mit 1,6volt betrieben wird also habe ich ih jetzt auf 1,65volt! Soll ich der northbridge auch mehr spannung geben?

Nein,Die Ram Spannung hat nichts mit der Northbridge Spannung zu tun.

Nein, lass die vorerst mal so stehn! Wenn du 3dMark06 laufen lässt stürzt da der Pc auch ab?
Hast du Memtest86+ schonmal durchlaufen lassen? Wie gesagt könnte das NT Spannungseinbrüche haben, jedoch startet der Pc dann einfach neu, im Normalfall. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und bei Pc Hardware gibt es solche Ausnahmen nur zu oft!

gruss

Servus,

Habe jetzt mall bissele nachgeforscht und habe herausgefunden das dass Board mit den Arbeitsspeicehr nicht Kompatibel sind! LOL ist ja voll der witzt aufjedenfall haben wir jetzt andere speicher drin von Corsair und das System ist bis heute Stabiel.

Danke nochmals an eure Posts

Zurück
Oben