Mein Computer kommt nicht mit Games klar

TreeT

Cadet 2nd Year
Also mein Computer mit 8GB RAM Windows 10 64-Bit und eine Intel(R) G41 Express Chipset und der Prozessor ist ein Intel(R) Pentium.Da ich Probleme bei Spielen bemerkt habe die eigentlich nicht hohe Computeranforderungen haben,hab ich mich erkundigt und den Computer mit dem Programm CCleaner gereinigt.Dann hab ich mir,da es immernoch nicht klappt, mich um meine Grafikkarte Sorgen gemacht und anscheinend liegt da das Problem.Mit einer Anwendung GPU-Z habe ich dann gesehen das bei GPU Clock 0MHz steht was nicht sein kann da der Computer nicht mal starten könnte wenn es so wäre.

Ich brauch dringend eure Hilfe!!!

Danke schonmal im Voraus
MfG TreeT

Und welche Grafikkarte hast du nun? Beim G41-Chipsatz vermute ich mal die uralte integrierte Grafik, mit der kannst du sicherlich nicht mehr wirklich irgendwas vernünftig spielen ....

Hast du ein Notebook?

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Poste mal Deine gesamt Konfiguration. Hast du keine richtige Grafikkarte ? Auf einem Intel G41 dürfte spielen kaum möglich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und 08/15 Base
Bitte schreib mal deinen ganzen PC Komponenten auf! Klingt nach Komplett System: Hersteller und Bezeichnung

bei dir klingt es: VW mit 4 Rädern der nicht über 180 fährt. Bitte Hilfe

• Gefällt mir
Reaktionen: Eishunter, motorazrv3 und K3ks
Klingt für mich nach Notebook integrated graphics. Und keine besonders gute.

Wenn du GPU-Z schon gefunden hast, dann installier mal CPU-Z und schreib, was da als CPU ausgeworfen wird. Dann sind wir schonmal schlauer.

Wenn ich meinen 56er Käfer aussauge fährt der auch keine 200!

1. Solche Programme taugen nichts, bitte weglassen
2. GH41 ist ein Chipsatz von ca. 2008, mit der integrierten Grafik kann man nicht spielen,
hier lohnt auch keine weitere Investition mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: sTuPiD-eLcH und K3ks
Servus,
so wie es aussieht hast du eine on-board grafikkarte (oder sowas in der art)

Schicke uns mal deine komplette Konfiguration.
Intel Pentium Prozessoren gibt es ein paar hundert verschiedene...

Nim ein Programm wie HWInfo und schreibe uns auf:
Prozessor:
Mainboard:
Arbeitsspeicher:
Grafikkarte:

Bei einem Blick in den PC mal nach dem Netzteil sehen.

Und welche Spiele willst du genau auf welchem Monitor spielen?

• Gefällt mir
Sockel 775 ist jetzt auch schon ein wenig veraltet. Im besten Fall 11 Jahre alt und die Chipsatzgrafik des G41 war zu ihrer Zeit schon mehr als bescheiden.

• Gefällt mir
Letzter Treiber von 2012, ich würde mal sagen uralt mit keiner Leistung^^

• Gefällt mir
Prozessor:Intel(R) Pentium(R) D CPU 3,40GHz
Grafikkarte:Intel(R) G41 Express Chipset (Microsoft Corporation - WDDM 1.1)
Chiptyp:Intel(R) 4 Series Express Chipset Family

Und nein ich hab kein Notebook und will Crusader Kings 2 aber es ist abartig langsam

Computer ist neu musste halt eine Grafikkarte auswechseln da die vorherige komplett versagt hat.

Screenshot (5).png

TreeT schrieb:
Was verstehst du unter "neu"?

Der Intel Pentium D 945 stammt von Ende 2006. Sockel 775. DualCore mit 3,40GHz.
Intel G41 Chipsatz stammt von Ende 2008. Integrierte Grafik, Intel GMA X4500.

Hier muss nicht nur die Grafikkarte ausgewechselt werden, sondern der komplette Rechner inkl. allem erneuert werden.

Mit einer fast 14 Jahre alten CPU und einer fast 12 Jahre alten Chipsatz-Grafik kann man heutzutage nichts mehr anfangen.
Jedenfalls nicht wenn aktuelle Spiele damit gespielt werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
TreeT schrieb:
Prozessor:Intel(R) Pentium(R) D CPU 3,40GHz

Computer ist neu
Wo hast du bitte im Jahre 2020 einen NEUEN Computer mit Pentium D aufgetrieben? Das Teil ist 15 Jahre alt! :freak:
Entweder trollst du hier rum oder du wurdest vom Verkäufer ordentlich abgezogen.

• Gefällt mir
Damit du ne Vorstellung hast wie alt alles ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Pentium_D
Die Grafik (Intel Onboard von damals halt) war damals auch nur gerade so tauglich für anspruchslose Spiele.

Das Ding mit ner SSD und Windows 10... Ich befürchte - tut mir Leid - dass dich da jemand über den Tisch gezogen hat. Via Ebay oder Amazon?

E: @TreeT: @ #19: Der PC ist nicht neu, handhabe die Infos aber wie du magst. Du hast ihn bestenfalls als neu gekauft.
E2: Jap, Uralt... Das ist kein persönlicher Angriff und mir tut auch Leid dass du dir so ein Teil hast andrehen lassen, aber das Ding ist so langsam dass ich es nicht einmal als Geschenk nehmen würde. :(
Wann hast du das Teil gekauft? Vlt. hast du noch Rückgaberecht per Fernabsatzgesetz?

xD der computer an sich war neu, brauchte ihn aber nicht fürs gaming sondern für programmieren.

Hätte nicht gedacht das gaming so viel braucht

Ja sehe auch das Teil ist ja wirklich uralt

Also das Teil hab ich von einer Firma geschenkt bekommen also nicht gekauft zum glück.
Der Computer war ja nicht fürs Spiele spielen nicht gedacht deswegen kann ich das akzeptieren und kostenlos bekommen.

Schau, dass du dir einen neuen Computer hier vom Forum zusammenstellen lässt. PCs mit Pentium D findet man heutzutage zu Hauf im Elektroschrott oder für 1€ auf Ebay.

Und tu dir selbst und deinem zukünftigen PC was Gutes und lass solche Ad- und Spyware wie CCleaner oder sonstige "Optimierungstools" weg. Sowas braucht man nicht.

• Gefällt mir
Zurück
Oben