Mein Dell U3014 mit Pixelfehler ...

r.schrumpfer

Newbie
Nun möchte ich auch mal meinen dreier dazu geben. Heute habe ich meinen "Dell U3014" bekommen und mich schon sehr gefreut, aber ohje Bildschirm mit Pixelfehler. Bei einem so hochpreisigen Bildschirm sollte das doch nicht sein, habe ich recht oder habe ich recht! Ich bin wohl nicht der einzige der bei diesem Gerät Pixelfehler hat. Ist es heutzutage Glücksache einen tadellosen Monitor zu bekommen? Ich bin von Dell enttäuscht, naja auf dem Karton stand "Made in China". Die Tester von diversen Zeitschriften bekommen wohl handverlesene Geräte, dort hört man nie etwas von Pixelfehler.

:mad::mad::mad::mad::confused_alt:

t0x schrieb:
Ein Pixelfehler ist

1. Kein Beinbruch
2. Nicht schuld des Monitorherstellers sondern des Panelherstellers
3. unvermeidbar wenn man kostendeckend Panels/Monitore produzieren will

w0rd!

und bei nem gerät was um die 1000€ kostet sind 20€ für ne vorabüberprüfung ja wohl nicht die welt...
außerdem: welche elektronikgeräte werden heutzutage nicht in asien produziert?

einpacken - RMA- neuen bekommen und gut ist die Sache. Verstehe die Aufregunng nicht, Defekte kommen immer mal wieder vor, auch bei hochpreisigen Sachen.
Und die "Made in China" Argumentation ist mal sowas von falsch...

Es gibt Pixelfehlerklassen. Das sollte auch beim DELL gekennzeichnet sein. Ansonsten gibt es die Möglichkeit (mit Glück) den Pixelfehler mit einem weichen Tuch und leichten Druck "rauszureiben" aka den toten Pixel damit zu reanimieren.

Den "Made in China" Zusatz hätteste dir sparen können.

Wenn ich das so lese solltest du den Monitor eher zurückgeben, scheint so als wärst du nicht die passende Zielgruppe dafür. Und wegen Made in China, wärst du auch sicher bereit das doppelte zu zahlen, damit er nicht dort produziert wird oder? Ansonsten:

Premium Panel Guarantee

With Dell's Premium Panel Guarantee, you‘ll receive a panel exchange even if a single pixel goes bright during your Limited Hardware Warranty2 period.

Keine Pixelfehler:
Wenn Sie auch nur ein einziges ständig leuchtendes Pixel finden, wird der Monitor mit dem Premium Panel-Service1 von Dell kostenlos ausgetauscht.

Willkommen im Forum,

ist leider mittlerweile so das immer etwas Glück dazu gehört ein Gerät zu erwischen was keine Macken hat, der Hersteller will halt möglichst viel Gewinn haben, das ist doch bei allen Herstellern gleich, wenn ein Elko einen halben Cent weniger kostet wird er sofort verbaut, ob er nun schlechter ist oder nicht juckt meistens keinen, bei den anderen Teilen ist es genauso.

Versuch einfach mal ob du das Teil tauschen lassen kannst, viele Händler/Hersteller machen es auf Kulanz, den je nach Fehlerklasse sind ein paar Pixelfehler erlaubt.

Tester bekommen übrigens fast immer handverlesene Produkte, die davor schon getestet wurden, um sich keinen Ausrutscher zu leisten.

"Made in China" sollte nicht mit deiner Aussage korrelieren, dass Monitore mit besonders vielen Pixelfehlern von dort stammen. Bis dato hatte ich noch keinen LCD, der einen Pixelfehler hatte. Ob IPS oder NT, immer alles okay...

Du kannst das Gerät doch zurück senden, oder? Ist ja nur ein gewisser Zeitaufwand ;)

Und klar, dass die Hersteller nur makellose Monitore an Tester schicken :D

Bei Dell direkt gekauft? Dann reklamieren:
Premium Panel-Service

Dell Monitore werden nach höchsten Standards konzipiert und gefertigt. Sie erhalten die Qualität und Zuverlässigkeit, die Sie von Dell Systemen erwarten. Alle Geräte wurden umfassend getestet und sind durch einen Dell Service abgedeckt. Unser kompromissloses Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit war Anlass dafür, den Premium Panel-Service anzubieten: Jeder UltraSharp und Professional Monitor mit Pixelfehler wird umgehend ausgetauscht. Sollten Sie auch nur ein einziges ständig leuchtendes Pixel finden, ist ein kostenloser Monitoraustausch während des Servicezeitraums garantiert. Sie können also darauf vertrauen, dass Ihre Investition geschützt ist.

Wenn nicht hat man leider am falschen Ende gespart...

Wie gesagt: Nur wenn man's direkt bei Dell gekauft hat. Sonst nicht...

Man kann aber immer mal beim Händler nachfragen. Kostet ja nix!

Premium Panel Sevice hatte ich auch beim Händler, sollte man mal nachfragen, vielleicht gibts das auch nicht mehr.

Kannst du nicht etwas mehr über den Monitor schreiben? Wie gefällt der dir so? Bist du sonst zufrieden? Ich würde mir den auch gerne holen. Benötige ein 30er, und ist meines Wissens nach, der Einzige mit LED-Technik.

Habe auch bei Amazon gelesen, dass der wohl sehr lange braucht, um sich einzuschalten und auch soll die Oberfläche ziemlich spiegeln.

Kannst du das bestätigen?

Grüße. :)
r.schrumpfer schrieb:
Nun möchte ich auch mal meinen dreier dazu geben. Heute habe ich meinen "Dell U3014" bekommen und mich schon sehr gefreut, aber ohje Bildschirm mit Pixelfehler. Bei einem so hochpreisigen Bildschirm sollte das doch nicht sein, habe ich recht oder habe ich recht! Ich bin wohl nicht der einzige der bei diesem Gerät Pixelfehler hat. Ist es heutzutage Glücksache einen tadellosen Monitor zu bekommen? Ich bin von Dell enttäuscht, naja auf dem Karton stand "Made in China". Die Tester von diversen Zeitschriften bekommen wohl handverlesene Geräte, dort hört man nie etwas von Pixelfehler.

:mad::mad::mad::mad::confused_alt:

Wie schon gesagt wurde. Pixelfehler kommen halt vor.
Wenn es ein dauerleuchtender Pixel ist, kannst du dank Dell-Garantie den Monitor umtauschen. Mit einem dunklen Pixel musst du leider leben.

Das ist aber absolut kein Dell-spezifisches Problem. Das betrifft auch die teuersten und besten Marken und geht quer Beet von Low- bis High-End.

Ich hatte bisher Pixelfehler in zwei LCD-Displays. Einen in einem sündhaft teuren Metz-Fernseher und einem in einem alten PDA von Fujitsu Siemens. Beides nicht unbedingt berüchtigte Billighersteller.
(Beides waren/sind dauerleuchtende Pixelfehler, aber störten/stören mich nicht.)

Bei Monitoren von Dell, BenQ, ASUS und sogar einem spotbilligen HannsG hatte ich Glück und sie waren/sind völlig fehlerfrei.

Mein Samsung SyncMaster P2470HD hatte plötzlich einen dauerhaft rot leuchtenden Pixel.

Ich habe dann mal vorsichtig mit dem Fingernagel leicht auf die Stelle geklopft. Seither ist der Pixelfehler wieder weg.

Gruss

AW

Picard87 schrieb:
einpacken - RMA- neuen bekommen und gut ist die Sache.

Würde ich auch sagen :)
Wenn man was behält das vom Händler nicht einwandfrei ankommt ist man imho selber schuld.
Also meine Anregung: Meld dich beim Händler und guck dass du einen einwandfreien kriegst.

Sind bei dem u3014 denn die unteren Ecken heller als der Rest des Bildschirms? (bei schwarzem Bild)
Würde mich deshalb interessieren weil ich deswegen schon mal 27 Zöller von Dell zurückschicken musste.

Ich würde den u3014 auch gern haben, trau mich aber irgendwie nach einigen Problemen mit anderen Dell Moitoren noch nicht so recht :lol:

Zurück
Oben