Mein Edifier S530D hat kein StandBy!

Flipper44

Lieutenant
Tachchen.

Eigentlich mit voller Euphorie das Teil für 190€ erstanden, habe ich nun ein großes Problem:
Meine kleine Funkfernbedienung besitzt kein StandBy-Knopf, wie ich ihn auf anderen Bildern von dem System gesehen habe. Haben sie diesen nachträglich entfernt und existiert jetzt kein StandBy Modus bei meinem System? Hat jemand auch so ein Problem?

Bitte um Rat.

vielleicht hast du so eine china fernbedienung :)

Auf der Bedienungsanleitung, in der auch die "neue" Fernbedienung mit allen Funktionen außer StandBy dargestellt ist, steht copyright 2010 drauf und auf der Fernbedienung selber steht RC2.18 drauf.

Hä? Die alte und die neue Revision haben zwar (u.a.) unterschiedliche Fernbedienungen, aber diese haben beide einen Power-Knopf. Mach mal ein Foto von!

Vielleicht schaltet es ja nach ein paar Minuten ab?!-wenn kein Sound kommt!

hier mal ein foto von der fernbedienung:
Fernbedienung.jpg

EDIT: Und was bedeutet das jetzt für mich?

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja echt - irgentwie - beschiss - naja...egal...kann man wohl nichts machen - und die lautstärke muss ich auch jetzt jedes mal neu einstellen sonst fliegen mir beim windows start ja die ohren ab.

macht es einen unterschied ob ich die lautstärke da regel, in windows volume oder ob ich wave in realtek runterdrehe?

Über die Steuereinheit kannst du das Teil doch auch schlafen schicken ...

cartridge_case schrieb:
das ist die neueste interne "revision" die es offiziell nicht gibt...
hatten wir hier schon mit dem S550 durch.... traurig traurig aber wohl wahr
Yo, das ist echt traurig, wenn an solchen Dingen gespart wird!

früher hat man sich geärgert, dass die edifier die lautstärke nicht behalten haben und jetzt ärgert man sich wieder xD wie mans macht...
vllt wäre es das beste wenn man es einstellen könnte :D
obwohl ich mir eh nur was mit externem verstärker holen würde

du könntest sie ja zurückschicken... wäre für mich grund genug

leider bin ich absolut kein freund von "zurückschicken" - alles was bei mir landet bleibt auch bei mir - egal was ist^^

bin den sachen immer gleich so anhänglich und will auch kein rücksendestress haben

zudem - die soundqualität und klang ist ja brilliant

halt nur diese panel - naja - muss ich halt über software machen...

und wie löst du das mit dem standby? der zieht dir 10W aus der leitung... wie soll edifier es denn lernen wenn sich jeder damit zufrieden gibt? xD

und zurückschicken ist doch dein gutes recht :D oder gibst du auch im laden nichts zurück?

hmm gute frage - aber - hmm - naja wie auch immer - ich guck ma wie viel genau er zieht - vielleicht ist ja mit fehlenden stand by knopf auch der stromverbrauch gesunken :D

Ergebnis:
Leistung bei Mute: 8W
Leistung beim Musikhören: 16,6W

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben