mein Internet geht nicht mehr!

Bigdave2233

Cadet 2nd Year
Das große Problem ist, dass meine LAN-Kart permanent die IP Adresse bezieht, es ist unten immer das Lan symbol mit dem verbinden-Zeichen zu sehen.
Ich habe schon versucht meinen Lantreiber zu aktualisieren, das hat aber auch nciht funktioniert. (SiS 900 Fast Ethernet Adapter).
Mein Router ist eine Fritz Box Fon WLAN 7050 falls das von bedeutung ist, ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich würde mich über Hilfe freuen, die ich verstehe :)

Danke schonmal im Vorraus, Grüßle David

AW: Hilfe mein Internet geht nicht mehr!

so erst mal die kernfragen:

1. hast du etwas gemacht, bevor dieses Problem aufgetreten ist? software, spiele, hardware ...

2. da du schreibst, das deine Lan-Verbindung keine IP mehr bekommt, gehe ich davon aus das du DHCP vom Router her verwendest. Prüfe einmal ob am Router noch DHCP aktiviert ist (ggf. es ist nicht, Bruder/Schwester/Eltern lynchen ;) )

3. wie genau lautet denn die Fehlerdiagnose? oder bezieht er einfach "ewig" die adresse?

greez

1. ich habe davor die windows cd eingelegt um eine fehlende datei zu reparieren, danach ging mein windows (XP) wieder, aber das i-net nicht mehr

2. an zwei weiteren pcs funktioniert das internet einwandfrei, ich gehe also davon aus, dass es aktiviert ist (wüsste auc nciht wo ich nachschauen sollte)

3. er bezieht einfach ewig eine ip adresse.

noch was,
es steht dran:

Adresstyp: ungültige ip-adresse
ip adresse: 0.0.0.0
subnetzmaske: 0.0.0.0
Standartgateway: (hier seht nichts)

DHCP scheint noch zu laufen.
Zumindest hast du keine APIPA-Adresse bekommen

--hier stand blödsinn ---

Zuletzt bearbeitet:
was soll ich jetzt dann eurer meinung nach machen?
ich verzweifel hier noch!! :-O