mein Internet geht nicht mehr!

Bigdave2233

Cadet 2nd Year
Das große Problem ist, dass meine LAN-Kart permanent die IP Adresse bezieht, es ist unten immer das Lan symbol mit dem verbinden-Zeichen zu sehen.
Ich habe schon versucht meinen Lantreiber zu aktualisieren, das hat aber auch nciht funktioniert. (SiS 900 Fast Ethernet Adapter).
Mein Router ist eine Fritz Box Fon WLAN 7050 falls das von bedeutung ist, ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich würde mich über Hilfe freuen, die ich verstehe :)

Danke schonmal im Vorraus, Grüßle David

AW: Hilfe mein Internet geht nicht mehr!

so erst mal die kernfragen:

1. hast du etwas gemacht, bevor dieses Problem aufgetreten ist? software, spiele, hardware ...

2. da du schreibst, das deine Lan-Verbindung keine IP mehr bekommt, gehe ich davon aus das du DHCP vom Router her verwendest. Prüfe einmal ob am Router noch DHCP aktiviert ist (ggf. es ist nicht, Bruder/Schwester/Eltern lynchen ;) )

3. wie genau lautet denn die Fehlerdiagnose? oder bezieht er einfach "ewig" die adresse?

greez

1. ich habe davor die windows cd eingelegt um eine fehlende datei zu reparieren, danach ging mein windows (XP) wieder, aber das i-net nicht mehr

2. an zwei weiteren pcs funktioniert das internet einwandfrei, ich gehe also davon aus, dass es aktiviert ist (wüsste auc nciht wo ich nachschauen sollte)

3. er bezieht einfach ewig eine ip adresse.

noch was,
es steht dran:

Adresstyp: ungültige ip-adresse
ip adresse: 0.0.0.0
subnetzmaske: 0.0.0.0
Standartgateway: (hier seht nichts)

DHCP scheint noch zu laufen.
Zumindest hast du keine APIPA-Adresse bekommen

--hier stand blödsinn ---

Zuletzt bearbeitet:
was soll ich jetzt dann eurer meinung nach machen?
ich verzweifel hier noch!! :-O

Du hast keine IP, dann kannst du auch nicht ins Internet. Guck doch zuerst mal, ob im Router DHCP aktiviert ist. Wie du auf den Router zugreifen kannst, steht in der Anleitung oder im Netz. Dann solltest du bei Netzwerk -> LAN und DFÜ Verbindungen (oder so ähnlich) -> LAN Verbindung -> Eigenschaften und dort bei TCP/IP auf Eigenschaften. Dort "Automatisch beziehen" auswählen, wenn der DHCP an ist, bekommst du auch eine IP Adresse.

ich tcp/ip bezieht automoatisch, aber er bekommt altkeine ip und wenn dhcpaus wäre würden die anderen eden pcs ja auch keine ip bekommen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
komischerweise zeigt mir der router an, dass ich eigentch online wäre aber mein pc bekmmt die ip nicht...
das verwit mich^^

hi
schonmal getestet ob es mit einer festen ip geht?
sprich wenn du die ip selbst vergibst?

Mal ganz nebenbei erwähnt.
Hatte schon öfter das Problem das sich die Onboardkarten aufhängen.

Hilfe war
Netzwerkkabel am Rechner ausstecken.
Rechner komplett stromlos machen und obwohl nicht eingesteckt einmal Einschalter
betätigen (Damit sich im Netzteil auch alle Kondensatoren entladen)

Alles wieder einstecken und probieren.

du schaust im routerinterface nach, in welchen adressen-bereich der DHCP server die adressen vergibt. ich hab jetzt zwar keine fritzbox, aber in den DHCP einstellungen bzw eine art liste aller vergebenen IPs wirst sicher finden. in der regel wirds eine IP nach dem schema 192.168.X.Y sein.
im normalfall wird die vorletzte stelle (also das X) der IP auch überall gleich sein.

in den eigenschaften der netzwerkkarte wählst du den punkt "TCP/IP" aus und klickst wiederum auf eigenschaften. und dort kannst du eine fixe IP adresse eintragen. subnetzmaske wird automatische ausgefüllt und als DNS server trägst du die IP deines routers ein.

@snoops: danke fürden hinweis, da ich auch mal so ein ähnliches problem vor kurzem hatte.

Zurück
Oben