Mein Lumia 930 ist ohne Grund gesperrt

killertomate285

Lt. Commander
Guten Morgen!
Ich besitze ein Lumia 930 mit einem 1&1 Vertrag.

So wie fast jeden Tag auf Arbeit, schließe ich mein Handy an der Steckdose an und lasse es nebenbei laden, wenn der Akku leer ist. Als ich vorhin kurz meine Nachrichten checken wollte, ist mein Handy auf einmal gesperrt. Ich habe nichts gemacht, außer das ich vor 3-4 tagen Online bei Microsoft ausprobiert habe, wie das mit dem Orten funktioniert, falls das Handy mal gestohlen wird. ich habe eine Email von Microsoft erhalten -> "Wir haben Ihr Handy gefunden".

Mehr ist jedoch nicht passiert, wollte es nur ausprobieren und kann mir nicht vorstellen das es daran liegt?!

Die Meldung erscheint, sobald ich meinen Lockscreen hochschiebe. Anstatt der PIN Eingabe für den Lockscreen erscheint dann diese Meldung:

Dieses Gerät wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Schließen Sie das Gerät für mindestens zwei Stunden an eine Stromquelle an, und versuchen Sie es dann erneut.

Was mache ich jetzt? Eine Stunde ist bereits um :(

Da steht doch 2h und nicht eine :D

Wart mal die 2 Stunden ab.
Ich kann mir nur Vorstellen das du irgendwas falsches gedrückt hast auf der Website.
Sowas ist mir bisher jedenfalls noch nicht passiert.

Falls alle Stricke reißen kannst du das Handy mit dem Windows Device Recovery Tool zurück setzen.

Auf der Website ist nichts auffälliges, entsperren oder ähnliches kann ich dort auch nicht.

Das ist doch doof, bei Google finde ich nicht einen Treffer.

Kann das Handy auch von 1&1 gesperrt worden sein? Es ist alles bezahlt.

Und das mit dem Windows Device Recovery Tool funktioniert dann 100%ig?

Es wird nach 2h sicherlich funktionieren, ansonst würde es nicht sagen "schließen sie es an eine Stromquelle".

Edit: Hast du Windows 10 Preview installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Komme ich gar nicht mehr an meine Daten ran? Ich habe das Lumia auch noch verschlüsselt in den Einstellungen.

Tja dann bist du am Ar***, wart mal ab was nach 2 Stunden passiert.
Bist du sicher das du nicht versehentlich über die Website das Handy gesperrt hast ?
Denn dann müsstest du es dort auch wieder entsperren können.

Evtl. kann dir der Support von Nokia/Microsoft helfen.

Hmm okay, eigentlich sollte da nichts passieren, das hab ich auch schon öfters gemacht.
Wie gesagt warte mal die 2 Stunden ab und guck was dann passiert.

Nochmal, hast du Windows 10 Preview installiert?

Ja habe ich, die vorletzte Version ist installiert. Für die aktuelle muss man erst wieder 8.1 installieren weshalb ich darauf verzichtet habe.

EDIT: Also die 2 Stunden sind rum, immer noch gesperrt.

Jemand eine Idee wo man da anrufen kann?

Bzw kann 1&1 das sperren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du rufst am besten Microsoft an. Den ich habe bei einem Artikel, wo das 8.1 installieren beschrieben wird, ein Kommentar gelesen mit dem gleichen Problem wie du.

Kannst Du mir vielleicht den Artikel zeigen?

​Und mal schauen ob ich eine Telefonnummer finde von MS :D

Hier, bitte schön.. unten in den Kommentaren :)

Ich hatte vor 20min das Handy ausgeschaltet und die SIM Karte raus genommen. Alles wieder zusammen gebaut und das Handy gestartet. 5min war es entsperrt, nun ist es wieder gesperrt.

​Echt zum.... :mad:

Das ist natürlich ärgerlich, kann bzw. wird aber vermutlich mit der Preview zusammen hängen.

Ich würde es mal mit einem werksreset versuchen. Wichtige Daten sind ja wohl kaum drauf, sonst würde man ja kein Beta Betriebssystem installieren.

WhiteShark schrieb:
Ich würde es mal mit einem werksreset versuchen. Wichtige Daten sind ja wohl kaum drauf, sonst würde man ja kein Beta Betriebssystem installieren.

Also bisher lief das System reibungslos und ich wollte einfach nicht mehr auf Win8.1 zurück da Windows Phone 10 einfach viel besser ist. Ich habe einige Fotos geschossen, die ich jetzt leider verliere, naja egal. :o

Der Telefonische Microsoft Service für Handys kostet 1,29€ pro Minute und ist eine 0900 Nummer. Diese kann ich von Kabel Deutschland nicht anrufen.

Ich resete jetzt mein Handy und mache vorerst 8.1 drauf.

Wenigstens solche schlimmen Fehler sollten ausgebügelt sein, auch bei einem Beta OS.

Deaktiviere einfach die Handyverschlüsselung, dann kommst du wenigstens noch an die Daten ran beim nächsten mal.
Oder aktiviere den automatischen Fotoupload auf Onedrive, dann hast du die Bilder auch immer direkt am PC.

Zurück
Oben