• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Account Ohne Grund Gesperrt

Stevo86 schrieb:
Was und wann hast du zuletzt bei mmoga gekauft?

Arma 3 Extended Edition - Steam Geschenk Key
für 36,99€
Verkäufer: Gamepower

gibt es accounts die nachweislich wegen benutzung von vpn gesperrt wurden?

st0rax schrieb:
gibt es accounts die nachweislich wegen benutzung von vpn gesperrt wurden?

Nein
mir Wurde nur 1 mal der Origin Account Gehackt aber den hatte ich nach 2 Stunden wieder zurück nachdem ich den EA-Support angerufen hatte

pcartisHD schrieb:
Arma 3 Extended Edition - Steam Geschenk Key
für 36,99€
Verkäufer: Gamepower

Vermutlich genau das ....
Abwicklung des verschenkers läuft über Steam, im Idealfall wirds tatsächlich bezahlt (RU/Indien mäßig bepreist, also 10€ oder weniger für den Verkäufer und er streicht sich halt ~20€ bei der Transaktion gemacht)

Im schlimmsten Falle mit einer gestohlenen KK oder einer PP Rückbuchung -> Steam hat kein Geld für das "Geschenk" gesehen und sperrt den Key und damit zugehörig den Account des Schenkers + einlösenden (wenn man es sich selbst gekauft hat, würde es 100% so laufen, wie es bei Geschenken ist, kann ich nur mutmaßen, aber möglich wäre es, dass man denjenigen gleich mitbestraft)

https://www.reddit.com/r/Steam/comm...count_get_banned_if_i_purchased_games/ctdl5s0
unterstreicht meine Theorie

Zuletzt bearbeitet:
eLeSde schrieb:
Vermutlich genau das ....

Also heißt das 37 € umsonst ausgegeben ?
und das ist schon ein Monat her

Könnte sich in etwa mit dem Zeitraum decken, bis beim eigentlichen Kreditkartenbesitzer die Monatsabrechnung ins Haus geflattert und die fremde Benutzung aufgefallen ist.

Man müsste schauen, was der Steam-Support sagt und wenn man dann weiß, dass es daran lag, dann könnte man sein „Glück“ bei MMOGA versuchen.

@ TE:

Steam Guard gibt es mindestens seit vier Jahren und hast scheinbar alle Meldungen diesbezüglich ignoriert und kennst es nicht einmal? Nicht schlecht...

Hinzu kommt, dass ich es ziemlich fahrlässig finde 5.000€ auszugeben und keinen Gedanken daran zu verschwenden welche Schutzmaßnahmen man treffen könnte um den Account zu schützen - unabhängig davon ob dein handeln der Grund für die Sperrung ist oder durch Dritte.

Sieh dir bitte Steam Guard in der Zeit wie du auf eine Antwort wartest bitte an ;-)

Resident1985 schrieb:
@ TE:

Steam Guard gibt es mindestens seit vier Jahren und hast scheinbar alle Meldungen diesbezüglich ignoriert und kennst es nicht einmal? Nicht schlecht...

Hinzu kommt, dass ich es ziemlich fahrlässig finde 5.000€ auszugeben und keinen Gedanken daran zu verschwenden welche Schutzmaßnahmen man treffen könnte um den Account zu schützen - unabhängig davon ob dein handeln der Grund für die Sperrung ist oder durch Dritte.

Sieh dir bitte Steam Guard in der Zeit wie du auf eine Antwort wartest bitte an ;-)

Aso das ja das ist Aktiviert

Resident1985 schrieb:
Ich glaube, dass ich eben was falsch gelesen hatte mit "war nicht aktiv". Das bezog sich auf die Handynummer und nicht auf Steam Guard allgemein. Entschuldige bitte meinen Post ;-)

Handynummer ist eingetragen

Lasst einfach diesen Steam "Geschenk" und VPN RU schieß sein.

Einfach Key kaufen, in Steam reinkopieren, aktivieren und gut ists, damit wirst du mit 99,9999% Wahrscheinlichkeit keinen Stress haben.

Laggy.NET schrieb:
Lasst einfach diesen Steam "Geschenk" und VPN RU schieß sein.

Einfach Key kaufen, in Steam reinkopieren, aktivieren und gut ists, damit wirst du mit 99,9999% Wahrscheinlichkeit keinen Stress haben.

Ich Schreibe jetzt MMOGA an was da los ist

Die werden dir auch nicht helfen können.

Das einzige was du jetzt du tun kannst ist auf die Antwort von Steam zu warten.

von permanenter Accountsperrung, bis "nur" zur Entfernung des Spiels ist alles drin.

Stevo86 schrieb:
Die werden dir auch nicht helfen können.

Das einzige was du jetzt du tun kannst ist auf die Antwort von Steam zu warten.

von permanenter Accountsperrung, bis "nur" zur Entfernung des Spiels ist alles drin.

Klar aber wenn ich das Produkt jetzt Entfernen muss muss MMOGA mir das Geld wieder Gut schreiben

Und Du meinst ernsthaft die Schreiben Dir jetzt auch nur einen Cent wieder gut, nur weil Du denen mitteilst, dass Dein Account gesperrt wurde und Du Dir gut vorstellen könntest, dass es an diesem Einkauf bei denen liegt? Ich weiß gerade nicht ob ich Lachen oder Weinen soll :freak:

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es einem bei der Summe die investiert wurde unter den Nägeln brennt. Es wurde hier schon so oft gesagt, aber ich möchte mich dem dennoch explizit anschließen: Dir bleibt nichts anderes übrig als auf die Antwort des Steam-Supports zu warten.

Ich fände es übrigens prima, wenn Du dann irgendwann aufklären würdest, was denn nun konkret los war. Viel Erfolg!

pcartisHD schrieb:
Klar aber wenn ich das Produkt jetzt Entfernen muss muss MMOGA mir das Geld wieder Gut schreiben
Und das weißt du frühestens, wenn du von Valve eine Rückmeldung bekommen hast. Vorher ist es alles nur Spekulation.

pcartisHD schrieb:
Nein
mir Wurde nur 1 mal der Origin Account Gehackt aber den hatte ich nach 2 Stunden wieder zurück nachdem ich den EA-Support angerufen hatte

oha wird sicher nie ein 2. mal passiert sein.

steam guard kanntest auch nicht somit keine nachverfolgung möglich wow .

Mein steam account wurde heute nacht auch gesperrt und ich habe über 400 Spiele XD
Der deutsche steam support antwortet erst wieder montag, da sie freitags bis Sonntag nicht antworten.

ps: ich kaufe spiele direkt bei steam per sofort/direkt Überweisung, auch da gab es kein Konflikt.
Hatte aber schon mal das vergnügen das sofort Überweisung das Geld wieder zurück gebucht hat, mein Account wurde aber damals nicht gesperrt es wurde lediglich der Market-Steam shop gesperrt bis die Zahlung wieder ausgeglichen war.

Zuletzt bearbeitet:
nVVater schrieb:
Mein steam account wurde heute nacht auch gesperrt und ich habe über 400 Spiele XD
Der deutsche steam support antwortet erst wieder montag, da sie freitags bis Sonntag nicht antworten.

ps: ich kaufe spiele direkt bei steam per sofort/direkt Überweisung, auch da gab es kein Konflikt.

Also bin ich nicht der einzige ?

Zwei Freunde hat es auch erwischt, ka was da los ist.
Bis auf jedenfall nicht der einzige.

Will mich aber auch nicht festlegen das ich nichts falsch gemacht habe, schließlich hab ich mein Account bereits seit über 10 Jahren.

Zurück
Oben