Mein Mittelklasse Gaming PC

Du meine Güte macht ihn doch nicht komplett verrückt.
Wenn er jetzt mit einer Übertakterkonfig anfängt ist er mit allem drum und dran teurer als mit ner neuen Konfig ohne übertakten. Rechnet mal Z-Board, dicken Kühler, besseres Netzteil, dualkit RAM mit hohen Taktraten, eventuell neue Gehäuselüfter usw. und den Aufwand sich in das Thema übertakten einzulesen gegen -das ist deutlich mehr als ohne übertakten.

Auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen: Man kann auch einen "K" Prozessor betreiben ohne zu übertakten. Wobei ich den i5 4670K für 175€ schon wieder unnötig teuer finde. Schau lieber ob du eines der anderen aufgelisteten i5 Modelle für 150€ rum bekommst. Ab und zu bekommt man die auch noch günstiger oder im günstigen Paket zusammen mit Mainboard und RAM.


Caseking ist ein guter Shop mit sehr gutem Support, dafür aber etwas teurer als z.B. Mindfactory, die meist günstiger sind und oft sogar noch die etwas bessere Auswahl bieten.

edit.
Wenn die Zeit bei dir nicht drängt würde ich mit dem Kauf bis nach Weihnachten warten. Es könnte gut sein, dass dann Leute ihre "alten" Teile gegen die neuen Weihnachtsgeschenke austauschen und die Auswahl an Gebrauchtteilen etwas steigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum artet sowas eigentlich immer in einen Krieg aus? :rolleyes:

Mindfactory dürfte dir mit die günstigsten Preise zusammen bieten und einen soliden Support.
Wobei ich auch Caseking mag die sind mir inzwischen sehr sympatisch geworden :D wäre auch der einzige Ort wo ich tatsächlich jemanden einen fertig PC zum zocken empfehlen könnte...
 
Hab diesen Thread jetzt nicht gelesen, aber schon eine Antwort im neuen (geschlossenen) verfasst, die ich hier kundtun möchte:
In dem Preisbereich würde ich auch 8 GB nehmen. Ob es eine RX 470 Nitro+, oder eine RX 480 (am besten die Red Devil) sein soll musst du selber entscheiden.
Die Red Devil ist ca. 10 % schneller und kostet fast 17 % mehr. Vom P/L ist die Nitro+ die bessere Wahl.


MfG
 
Zurück
Oben