@Krautmaster
Naja, was willst du erwarten. Der Zacate ist pro Takt minimal langsamer als der Athlon X2. Und dann "nur" 1.6 GHz. Außerdem ist der i3 ja schon deutlich schneller als der Athlon X2 pro Takt.
Aber das das booten so lange dauert ist wirklich merkwürdig. Aber hast du denn 11.04 auch auf dem i3 laufen gehabt? Ich hab mal testweise die Alpha draufgespielt, vorher war 10.10 drauf. und empfand den Startvorgang deutlich langsamer als vorher. Und das auf nem Phenom II 955 ohne SSD.
Aber es ist, nichts desto trotz, so das mit ner SSD fast NUR noch die CPU limitiert. Als ich meine Benches gemacht hab war ich froh als ich wieder beim Phenom von 1.6GHz & 2 Kerne auf 3.6GHz und 4 Kerne hoch gehen durfte. Win7 starten war grausam wenn man so verwöhnt ist
Und wie gesagt, selbst ohne SSD war es wirklich deutlich. Deswegen empfehle ich grundsätzlich wenigstens ne mini SSD beim Zacate zu verwenden. Damit kompensiert man wenigstens ein bischen. Und das starten von Prozessen geht deutlich schneller als mit ner normalen HDD.
Und wegen XBMC nochmal. Hast du schonmal überlegt in der Kirche an zu fangen? Als Missionar oder so?!?
Nein, habe ich nicht getestet weil es mir ganz einfach zu kompliziert ist. Und für Linux ist, mal abgesehen von dem
Wahnsinns Konfigurationsaufwand, noch immer keine praktikable Lösung für BluRay in sicht.
ABER ich habe wirklich viel inzwischen darüber gelesen und zumindest unter Linux 1-2 Schritte probiert. Aber es liegen ganz einfach WELTEN zwischen XBMC und Mediaportal. Mediaportal ist zwar etwas träge und sicher nicht das kleinste Packet, dafür aber fast völlig ohne Bastelarbeit.
Für leute die bereit sind ein paar Tage in der Kommandozeile rum zu spielen und dafür ein relativ schnelles System zu bekommen sicher eine feine Sache. Aber wenn man ohne große schmerzen BluRay, HDTV mit VA Deinterlacing, "Musikverwaltung", Seriensteuerung, aufgeräumte Filmdatenbank auf dem Server, Direkte Einbindung von Ultrastar Deluxe und diversen anderen Spielen incl native Gamepad Steuerung und und und haben möchte und das ganze ohne stundenlanges hacken kommt man um Windows mit Mediaportal nicht herum
Nur so als Beispiel, wenn ich ALLES neu aufsetze auf dem HTPC (also Win7, Mediaportal und PDVD, und was sonst so oben steht) brauche ich nichtmal nen halben Tag. Und ich bin mir sicher das dann alles läuft