Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein neu gebauter PC geht ohne grund aus
- Ersteller Killumia
- Erstellt am
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
..darum zum mittlerweile dritten mal:
Nein, keine Computerläden. Wirf einen Blick in die mehrfach verlinkte Helferliste und hol dir jemanden dazu. Unentgeltlich.
Captain Mumpitz schrieb:bitte besorg dir 2 helfende Hände: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
Nein, keine Computerläden. Wirf einen Blick in die mehrfach verlinkte Helferliste und hol dir jemanden dazu. Unentgeltlich.
Schneckenpost
Banned
Das Gute ist, es ist kein Kurzschluss, denn dann würde der Rechner gar nicht erst angehen. An andere Stelle hast Du gesagt, dass der PC schon im BIOS wieder ausgeht. Das lässt auf ein thermisches Problem schließen oder legt es wenigstens nah.
Mach den PC hinten am Netzteil stromlos, leg ihn Dir zurecht und überprüfe nochmal alle relevanten Verbindungen, insbesondere die der Kühleinheit auf dem Prozessorsockel. Wenn man den nicht genug anzieht, ensteht ab und an schon mal das Phänomen der nicht ausreichenden Auflage und vor allen Dingen zu wenig Anpressdruck.
Wenn Du Dir das zutraust, kannst Du ja mal nachsehen, ob noch alle CPU Pins noch ordentlich ausgerichtet sind.
Ansonsten alle Kabelverbindungen noch mal überprüfen, auch den Sitz des RAM. Ist das erledigt und Du langest wieder bei dem Bild aus Beitrag 19, drückst Du mal "N".
Mach den PC hinten am Netzteil stromlos, leg ihn Dir zurecht und überprüfe nochmal alle relevanten Verbindungen, insbesondere die der Kühleinheit auf dem Prozessorsockel. Wenn man den nicht genug anzieht, ensteht ab und an schon mal das Phänomen der nicht ausreichenden Auflage und vor allen Dingen zu wenig Anpressdruck.
Wenn Du Dir das zutraust, kannst Du ja mal nachsehen, ob noch alle CPU Pins noch ordentlich ausgerichtet sind.
Ansonsten alle Kabelverbindungen noch mal überprüfen, auch den Sitz des RAM. Ist das erledigt und Du langest wieder bei dem Bild aus Beitrag 19, drückst Du mal "N".
Ich hab gerade was gesehen was glaube ich nicht normal ist da hängt so ein silbernes Teil aus dem Stecker raus und jetzt kann ich das da nicht mehr raufstecken ich weiß nicht wie oder wann es passiert ist und ich bin heute aufgestanden habe auf mein Pc geguckt und plötzlich seh ich das Kabel da so rumhängen und joa hab ich mir dann näher angeguckt und dann hing das silberne Teil das so raus
Anhänge
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
Bitte. Hol. Dir. Hilfe.
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
Ich werd's irgendwann leid, das mantramässig zu wiederholen.
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
Ich werd's irgendwann leid, das mantramässig zu wiederholen.
Dandelion
Captain
+1Captain Mumpitz schrieb:Bitte. Hol. Dir. Hilfe.
Wenn du Probleme hast ein Lüfter-Kabel anzuschließen dann würde ich dir leider, ohne dir etwas Böses zu wollen, nicht zutrauen, einen vollständigen Computer zusammenzubauen. Die Problematik wird hier nicht bei der Hardware zu suchen sein sondern beim Zusammenbau.
redjack1000
Fleet Admiral
Hör auf mit dem ständigen "tut mir leid", das hilft dir nicht weiter.
Fang an auf die offenen Fragen zu reagieren oder suche dir, wie schon mehrfach angesprochen Hilfe. Zur Not auch bei deinem Computer Händler in deiner Nähe.
Cu
redjack
Fang an auf die offenen Fragen zu reagieren oder suche dir, wie schon mehrfach angesprochen Hilfe. Zur Not auch bei deinem Computer Händler in deiner Nähe.
Cu
redjack
Zuletzt bearbeitet:
FCK_PTN
Lieutenant
Warum lässt dein Vater dich damit eigentlich alleine? Wenn ich einen Zögling hätte, würde ich ihn erstmal nicht an solchen Werten rumhantieren lassen, bis klar ist dass zumindest ein Grundverständnis darüber herrscht, wie so etwas funktioniert.Killumia schrieb:ich und mein Vater wissen beide nicht weiter.
Warum übernimmt also der Vater hier nicht die Kommunikation und klinkt sich in das Thema ein?
Unglaublich...