Mein Neuer PC geht kurz an und sofort wieder aus woran liegt das?

Lass Dir nicht das Netzteil schlecht reden. Hatte selbst ein LC-Power NT gute 7 Jahre im Einsatz und es hat bis auf die etwas höhere Lautstärke immer gute Dienste geleistet (zuletzt mit einer GTX970 und FX-8350). Hier wird immer gerne schnell auf das Netzteil "eingedroschen" und es als billiger Chinamüll bezeichnet obwohl 99% der Netzteile und PC-Hardware in China hergestellt werden.

Wenn er aber dazu kein Geld hat? Manche Vorschläge/Meinungen sind manchmal wirklich Jenseits von Gut und Böse. Es scheisst nicht jeder Geld.

zum Thema: Windowsinstallations-CD rein und dann installieren... Am Besten eine ganz saubere Neuinstallation.. Das heisst, du musst alle Programe/Treiber/Spiele auch neu installieren.

Mein Bildschirm ist ganz komisch es ist nur die Hälfte drauf woran liegt das?
bau mal die Grafikkarte aus und steck den Monitor an den Mainboard anschlüssen an und guck wie da das Bild ist

Toshiba Festplatte (wo Spiele und alles schon drauf sind sie ist aus meinem alten Pc)

Finde fehler 1 :rolleyes:

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5491#bios

Laut CPU liste brauchste F2 Bios frage ist welches ist bei dir vorhanden?

Aus einem komischen Grund läuft der PC grade aber ich kriege kein Bild auf dem Monitor?!

Ja der will Flüchten

Mein Bildschirm ist ganz komisch es ist nur die Hälfte drauf woran liegt das?

Vermute mal dein VGA/DVI/HDMI Kabel ist nicht richtig eingesteckt oder einfach nur kaputt? :o

Tausch bitte dein NT so schnell wie möglich aus!

AIRMIC schrieb:
Wenn er aber dazu kein Geld hat?
Wer kein Geld hat, hat auch keines zu verschenken und informiert sich zu gegebener Zeit darüber, wofür er es am besten ausgibt.

und geld ist hier echt keine ausrede. man kauft sich doch keine hardware für mehrere hundert euro nur um die dann mit nem billig netzteil zu schmoren. sonst bist du schnell einer der vielen hier im forum dem der rechner abraucht oder auch nur die gpu und dann dem hersteller von mainboard oder graka die schuld geben will.

Lass Dich nicht beunruhigen, es liegt hier nicht am Netzteil und erfahrungsgemäß sind die einfachen LC zwar nicht Highend, aber wider Erwarten sogar zuverlässiger als z.B. die hochgelobten BeQuiet, der Fehler liegt hier nicht am Netzteil begründet. Gerade das 6550 in aktueller Revision ist völlig unproblematisch, kein Vergleich zu den wirklichen "Chinaböllern" (wobei man bedenken sollte, dass selbst Highend-Netzteile in China gefertigt werden). In solchen Fällen wirklich zunächst sämtliche Abstandshalter prüfen, sämtliche Kabel und Steckverbindungen und den Sitz von Grafikkarte, CPU und Ram.

Questionmark schrieb:
Lass Dich nicht beunruhigen, es liegt hier nicht am Netzteil und erfahrungsgemäß sind die einfachen LC zwar nicht Highend, aber wider Erwarten sogar zuverlässiger als z.B. die hochgelobten BeQuiet, der Fehler liegt hier nicht am Netzteil begründet. Gerade das 6550 in aktueller Revision ist völlig unproblematisch,

sagt wohl alles aus! https://www.computerbase.de/2011-03/test-lc-power-lc6550gp2/10/

Abschließend lässt sich sagen, dass das schlechte LC-Power-Image in unserem Testfall gerechtfertigt ist. Ein 550 Watt starkes Netzteil für einen Preis von 35 Euro zeigt in unserem Parcours schwächen an allen Ecken und Kanten. Wir empfehlen deshalb allen potentiellen Käufern nur etwas tiefer in die Tasche zu greifen und zumindest Einsteigermodelle der Markenhersteller in den Rechner zu bauen – vorzugsweise mit 80Plus-Zertifizierung. Wer am Netzteil spart, der spart an der Lebensader des PCs und damit am falschen Ende.

Ist der 4polige Stecker für die CPU eingesteckt?

@ Pupsi: Ich kenne diese Tests und die einfachen LC sind keine absolute Empfehlung, aber wie ich sagte, erfahrungsgemäß unproblematisch, ich denke, ich kann das beurteilen...
Der Test ist zudem bereits 5 Jahre alt, LC hat schon lange auf Active-PFC umgestellt. Die GP Serie war zudem schlechter als die normalen 6550, diese hatten deutlich bessere Ergebnisse.

In einem meiner privaten Rechner werkelt auch ein LC seit über 5 Jahren absolut problemlos, allerdings eines aus der 80-Euro-Klasse.

@Questionmark
arbeitest du für den deutschen Vertrieb von LC ;)
was ich alles bei LC Netzteilen, egal ob alt oder neu, schon gesehen habe als Techniker das wirst du mir kaum glauben

angefangen von Netzteilbränden über explodierende Elkos bis hin zu komplett zerstörter Hardware durch einen NT Überspannung war alles dabei

@TE
würde trotzdem an deiner Stelle mal dir ein anderes NT empfehlen
Thermaltake ist auch nicht schlecht (Smart SE 530W) und läuft auch

Zuletzt bearbeitet:
gott jetzt streitet euch nicht um das Netzteil, das gehört hier nicht rein, das könnt ihr wo anders machen

@Chemnitzer: Ich denke, ich habe sicher ausreichend Erfahrung, habe an Netzteilen schon alles mögliche verbaut - seit über 30 Jahren - und real sind LC wirklich nicht so ausfallfreudig wie ihr Ruf, prozentual habe ich mit BQ schlechtere Erfahrungen gemacht. Nichts desto Trotz, wir sind uns sicher einig, nur "vernünftige" Netzteile zu empfehlen, die tatsächlich nunmal ein paar Euro mehr kosten. Zumindest an die 50 Euro sollte man schon rechnen, im Moment gefällt mir für kleines Geld das XFX XT500, Smart SE sind auch ordentlich die "Städte-Serie" von TT nicht ganz so zuverlässig, zudem Coolermaster und Corsair und immer wieder gerne Seasonic.

@Bisy: Richtig, zudem es diese Diskussionen bereits eigentlich zu oft gab und zwar teilweise richtig auf ein schlechtes Netzteil verwiesen wurde, aber wie in diesem Fall das Netzteil augenscheinlich nicht der Übeltäter sein kann.

was ich alles bei LC Netzteilen, egal ob alt oder neu, schon gesehen habe als Techniker das wirst du mir kaum glauben

Also ich hab selber hier 3 NT von LC sind ka wie alt aber laufen noch Top und geben nicht so schnell den Geist auf wie die anderen Marken NT, das versagen der NT ist eher die Schuld der PC nutzter als vom Hersteller...

das versagen der NT ist eher die Schuld der PC nutzter als vom Hersteller...

Ahja ... sonst noch was im Angebot? Lese ja echt viel, aber das ist echt das dümmste bisher!

Zurück
Oben