Mein neues System: Bitte bewerten!

JensHS

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal hier im Forum!
Hab mich hier schon einige zeitlang durchgelesen. Da ich diesen Monat endlich was mehr Geld zur Verfügung hatte habe ich Angefangen mein neues System zusmmenzubauen.Bisher hatte ich nen Dell 8400 mit ner Geforce 6800 GTO(OEM Karte von Dell) und nem 3,2 Pentium 4. Habe mir jetzt dieses System zusammengestellt:

450 Watt bequiet Netzteil
Thermaltake Soprano Tower
Sapphire X1950 Pro PCI-E mit 256 MB
ASUS P5B Mainboard
2x 512 MB 800 MHz GSkill Speicher

Als Prozessor habe ich zurzeit noch den P4 eingebaut will aber bei fallenden CPU Preisen mir einen E6600 kaufen. Was sagt ihr zu dem System.Habe zurzeit im 3DMark06: 4478 Punkte

AW: Mein neuse System: Bitte bewerten!

das system ist schon ganz in ordnung... wäre noch gut zu wissen wie viel geld du zur verfügung hast... ;)

Du meinst wohl den 3DMark05. Den mit deiner Hardware kannst du nicht auf 4478 Punkte im 3DMark06 kommen, dahin schaffe ich es grade mal und mein Rechner ist deutlich schneller als deiner ;)

Als Mainboard würde ich dir zu Gigabyte DS3 raten. Es ist insgesamt besser als das Asus.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEG35

Auch würde ich dir entweder gleich zu 2x1Gb raten, also insgesamt 2GB oder nur zu einem 1GB Modul. Den mit 1GB wirst du nicht lange deine Freude haben. Zu Kingston sage ich mal nichts... außer das ich diese Marke verabscheue :evillol: .... da würde ich lieber zu Corsair, Crucial oder Mushkin greifen. Ich habe in den letzten 14 Jahren einfach zu oft zu heftige Probleme mit Kingston gehabt.

Hi! Erstmal Danke für die schnellen Antworten!

Also ich habe das System schon und für 575€ gekauft in etwa.Das mit dem §DMArk06 stimmt ich komme auf 4475! Und Speicher werde ich nächste oder übernächsten Monat nachkaufen.
Achso es ist dieser Speicher: http://gskill.de/product_sp2608.html

hast du jetzt den p4 oder schon den e6600?

Ich habe noch den P4 mit 3,2 GHz.Ganz normal und nichts OC

Hi nix für übel aber mit den 3Dmark06 pkt nehm ich dir auch ned ab bei deinem PC müssten die so um die 3000 liegen wenn du die default einstellungen genommen hast oder es kann sein das du irgendetwas an den standart einstellungen geändert hast (z.b Auflösung usw) dann könnten die punkte rauskommen die du gennant hast.

Gruß Pyromatic

P.S. Aja und dein neues system ist SUPER :D ausser des mainboard würd ich die deluxe ausführung nehmen kannste besser OCen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pyromatic schrieb:
Hi nix für übel aber mit den 3Dmark06 pkt nehm ich dir auch ned ab bei deinem PC müssten die so um die 3000 liegen wenn du die default einstellungen genommen hast oder es kann sein das du irgendetwas an den standart einstellungen geändert hast (z.b Auflösung usw) dann könnten die punkte rauskommen die du gennant hast.

Gruß Pyromatic

P.S. Aja und dein neues system ist SUPER :D ausser des mainboard würd ich die deluxe ausführung nehmen kannste besser OCen ;)

Wie soll ichs sagen es ist aber so.Hab die ganz normale Version runtergeladen und dann habe ich den ganz normal durchlaufen lassen.Kann ja mal nen Screenshot machen

der pc müsste um die 1500punkte max liegen habe mit meiner 7800GS gerade mal 2200 geschaft

Mach mal bitte. Du brauchst 3Dmark06 Version 1.1.0.0
Ich glaube dir aber trotzdem irgendwo. Habe gelesen ,dass die x1950pro nicht so heftig mit der CPU skaliert.

achso na dann haut das auch hin ich dachte er meint mit der 6800, 3D Mark ist es so gut wie garnicht CPU abhängig

Mein Freud hat auch nen P4 mit 3,4 Ghz auch ne X1950Pro und 1024MB Ram
Er kommt so circa auf 4200 Punkte, also glaub ich ihm das schon das er über 4000 kommt...

Irgendwas klappt grad nicht werde es gleich hochladen

my.php

Ich war auch mal auf 4400

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die bewertungen.Falls noch jemand bewerten möchte gerne.Jetzt warte ich mal ab was dabei rauskommt sobald ich den E6600 Habe

Zurück
Oben