mein pc bleibt stehen beim zocken und wenn ich monitor aus und an mache ist da ein green screnn

Sind auf dieser Festplatte nur Games oder auch etwas anderes?
Wie alt ist die HDD?
Welcheer Hersteller und das Modell siehst Du im Taskmanager. Reiter Leistung -> Deine HDD
taskkjhbegkt.JPG

Zu spät!
Gelöscht

Du solltest die Fenster so aufziehen das alles zu sehen ist.

Sieht alles gut aus, aber ...

... eine 5400er Platte für Spiele, wie lange wartest du eigentlich bis du auf einem ARK Server bist? :D

Spiele gehören heutzutage eigentlich auf eine SSD!

PCTüftler schrieb:
Sieht alles gut aus, aber ...

... eine 5400er Platte für Spiele, wie lange wartest du eigentlich bis du auf einem ARK Server bist? :D

Spiele gehören heutzutage eigentlich auf eine SSD!
Geht schnell bin in 3 min drauf
Ergänzung ()

Kann es auch daran liegen das mein PC zu viel last hat ?

Ich frage deswegen, wiel es eventuell auch zu Problemen kommen könnte, wenn Du von dieser HDD bspw. einen Film abspielst, oder oder beim schreiben und lesen anderer Dateien.
Ich will das Problem eingrenzen.

acme.INC schrieb:
Ich frage deswegen, wiel es eventuell auch zu Problemen kommen könnte, wenn Du von dieser HDD bspw. einen Film abspielst, oder oder beim schreiben und lesen anderer Dateien.
Ich will das Problem eingrenzen.
Nur spiele

Um das Problem weiter einzugrenzen, tausche bitte mal das SATA Kabel der HDD aus und stelle sicher das die Stromversorgung fest sitzt.

Kann ein sata Kabel durch brennen? Weil es richt manchmal bißchen so mach was verbranntest
Ergänzung ()

Hab das bei beiden Festplatten gemacht

Ehm, nein ein SATA Kabel leitet nur Daten keinen Strom, das muss etwas anderes sein!

tunashiny schrieb:
Kann ein sata Kabel durch brennen?
Nein, aber sie können fehlerhaft oder von schlechter Qualität sein.

Nur zur Sicherheit.

Pc ist noch nicht stehen geblieben.
Das wird bißchen dauern bis der stehen bleibt
Ergänzung ()

Bin verwirrt wie kann ein sata Kabel kaputt gehen in denn ich ein Monitor anschließe ?

tunashiny schrieb:
Bin verwirrt wie kann ein sata Kabel kaputt gehen in denn ich ein Monitor anschließe ?
Das SATA Kabel kann davon nicht kaputt gehen, aber der Fehlerverlauf deutet in Richtung HDD oder der darauf befindlichen Daten oder Games. Um das einzugrenzen oder auszuschließen machen wir den ganzen Sch****.

Eine 4:3 Murmel? Was ist das für ein Monitor?
Wenn Du bei laufendem PC Monitore an- oder abstöpselst, kann (nicht muss) es zu einem Kurzschluss kommen, der die GPU beschädigen kann (nicht muss).

acme.INC schrieb:
Das SATA Kabel kann davon nicht kaputt gehen, aber der Fehlerverlauf deutet in Richtung HDD oder der darauf befindlichen Daten oder Games. Um das einzugrenzen oder auszuschließen machen wir den ganzen Sch****.

Eine 4:3 Murmel? Was ist das für ein Monitor?
Wenn Du bei laufendem PC Monitore an- oder abstöpselst, kann (nicht muss) es zu einem Kurzschluss kommen, der die GPU beschädigen kann (nicht muss).
Harte eine andere Grafikkarte angeschlossen ist genau das gleiche passiert
Ergänzung ()

tunashiny schrieb:
Harte eine andere Grafikkarte angeschlossen ist genau das gleiche passiert
Kann man Mainboard vielleicht dadurch ein Schaden bekommen habe?
Hab auch schon die graka auf denn unteren Slot rein gemacht bleibt aber wieder stehen