Mein PC erkennt meinen Bildschirm nicht mehr.

• Ersteller Ersteller BlurVision
  • Erstellt am Erstellt am
B

BlurVision

Gast
Hi.

Folgendes ist passiert. Ich habe einen PHILIPS Bildschirm mit HDMI Eingang und einen recht alten DELL Bildschirm mit VGA.
Da mein PC keinen VGA Ausgang hat, habe ich mir einen Adapter zugelegt: von USB auf VGA, um 2 Bildschirme zu haben.
Alles kein Problem, Mein HDMI Bildschirm war Bildschirm 1 und der DELL war Bilschirm 2. Hat immer super funktioniert.

Heute habe ich von meinen Eltern einen LG Bildschirm bekommen (HDMI) und den habe ich statt dem DELL Bildschim angeschlossen. Da ich allerdings nur einen HDMI Ausgang bei meinem PC habe, hab ich einen Splitter verwendet. Das hat schon mal NICHT funktioniert.

Als ich dann meinen Philips wieder verbinden wollte stand da "Kein Videoeingangs Signal".
Seitdem wird der Bildschirm nicht mehr erkannt.

Im Geräte Manager scheint er nicht auf.
PS4 auf PHILIPS Bildschirm funktioniert.
PC auf LG Bildschirm funktioniert.

Also kann weder Eingang vom PHILIPS kaputt sein noch kann der Ausgang beim PC kaputt sein.

NVIDIA Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen, da steht:
Die NVIDIA Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung.
Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist

Es scheint einfach als würde der PC an den PHILIPS Bildschirm kein Signal mehr senden, bzw. ihn nicht als Bildschirm zu erkennen.

Kann jemand helfen?

Bildschirm am Motherboard anstatt der Grafikkarte angeschlossen ??

Ich habe nur einen HDMI anschluss am PC. Den, den ich immer verwendet habe

Und welche Hardware hast du? Du Redest von Nvidia Systemsteuerung, das hört sich eigentlich nach einer dedizierten Grafikkarte an und nicht nach IGPU ......

Und was wird wo angeschlossen? Oder geht's hier um ein Notebook?

BlurVision schrieb:
hab ich einen Splitter verwendet
Ich weiß nicht, ob du das willst, aber mit so einem Splitter hat man dann auf beiden Monitoren das selbe Bild.

Ansonsten, welche Hardware? Oder welcher PC genau?

Nvidia 960gtx.
Ich verstehe nur nicht warum der LG funktioniert aber der PHILIPS nicht.
Ergänzung ()

@bisy, nein ich will das eh nicht. Möchte nur dass mein Philips Bildschirm wieder erksnnt wird

Kannst du ein Photo von den Anschlüssen am PC machen mit eingesteckten Kabeln, dass man sehen kann was da wo angeschlossen ist ?!

Ausgehend von der Fehlermeldung muss man annnehmen, dass kein Bildschirm an der 960gtx angeschlossen ist.

Die gtx960 hat ja noch DVI und sicherlich auch DisplayPort.
Von daher nutze ein HDMI/DVI Kabel für den neuen Monitor.

Der Splitter macht halt nur das selbe Bild auf beide Monitore.

rechts unten das dicke is das hdmi kabel....
Ergänzung ()

@bisy Vergiss das mit dem Splitter. das war nur ein Versuch. ich hab das nur geschrieben damit ihr versteht was ich gemacht habe. Seitdem funktionierts ja nicht mehr

Anhänge

• DSC_0126.JPG
    DSC_0126.JPG
    1 MB · Aufrufe: 214
  • DSC_0127.JPG
    DSC_0127.JPG
    990,4 KB · Aufrufe: 220
Ist das eine zufällig noch ein DVI-I Ausgang? Wenn ja kann man da auch den VGA Monitor per DVI/VGA Adapter anschließen.

Ansonsten nutze ein DVI/HDMI Kabel für den neuen Monitor.

DVI wäre eh vorzuziehen bei Monitoren bis full HD.

Was haben deine Monitor alles so für Eingänge?

Und so wies aussieht, ist die Grafikkarte bissel schief eingebaut, dein HDMI Anschluss ist da ja schon am Rand von der Gehäuse Slot Öffnung

Ausgang hab ich, aber kein kabel.
Ausserdem, kann ja nicht sein dass das auf einmal nicht mehr funktioniert, oder?

Ja Anschluss is recht am Rand, hat aber nie etwas ausgemacht.

Hat immer alles funktioniert mit 2 Bildschirmen, jetzt auf einmal gehts nicht mehr

Anderes Kabel testen.
Und Grafikkarten Treiber mal neu installieren.

am kabel liegts nicht. anderer bildschirm/gleiches kabel: funktioniert
Gleicher Bildschirm/gleiches Kabel +PS4: funktioniert
Ergänzung ()

hab ausserdem schon 3 kabel ausprobiert

Dann lad dir mal den aktuellsten Grafik Treiber, deinstallieren den alten und installiere den neuen

kanns daran liegen? dass der treiber schuld is dass mein Bildschirm von einer Sekunde auf die andere nicht mehr funktioniert?

bitte alle Systemkomponenten angeben und alter. sonst ists Kaffeesatz lesen

AMD FX 6350 Six-Core Processor
NVIDIA GeForce 960 GTX

was brauchst du noch?

PC is etwa 7 Jahre alt? keinen Plan ehlich gesagt. Die 960 GTX is damals die beste Grafikkarte gewesen

BlurVision schrieb:
habe den aktuellsten treiber......
neu installiert oder hast du nur geguckt ob der drauf ist?

und welcher Philips Bildschirm genau?
und welcher LG Bildschirm genau?

Zurück
Oben