Mein PC fährt einfach neu hoch ohne abzustürzen !

Felix2x

Newbie
Seit einer Woche fährt mein Computer beim Youtube-Videos-Schauen einfach wieder neu hoch, das Problem ist das ich ihn zu Experten gebracht habe und diese meinen PC einen Tag lang unter voller Belastung haben laufen lassen und nichts ist passiert bei mir zuhause wieder das Selbe. Das Netzteil sollte ich jetzt mal tauschen also das Kabel und das hab ich gemacht, natürlich ohne Erfolg. Ich weiß nicht was ich noch machen soll weil ich auch keine Wiederherstellung machen kann da ich kein gespeichertes Abbild habe und keine Windows 7 CD.

Hoffe ihr wisst was so ratlos wie jetzt war ich noch nie.

Treiber und Software ist aktuell? Siehst du einen Fehler im Windowslog nach dem Absturz?

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA80046E28F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\020215-21637-01.dmp
C:\Users\User\AppData\Local\Temp\WER-98795-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

hab nur das fals das hilft
das steht wenn mein pc wieder oben ist sofort da

Ok danke auf jeden fall bis hier hin schonmal für die Hilfe und
ich habe das Netzteil einmal schon getauscht vielleicht probiere ich noch eins oder es liegt an meiner Steckdose könnte das sein?
Weil Hardware ist alles eigentlich ok mit dem Netzteil haben die Experten gesagt.

hat meist etwas mit der Hardware des Systems zutun...

apropos System: da ist wohl die Kristalkugel wieder ausgefallen... ergo aus welchen Komponenten besteht den dein PC?

noch eins, falls du ein Gigabyte Board hast, und GigaByte Software installiert hast, dann deinstalliere mal ALLE...
(Gigabyte SIV (System Information Viewer) ist bekannt das es den 0x0124 BSOD produziert)

Siehe hierzu auch: Windows 7: Stop 0x124 - what it means and what to try

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe Gigabyte sorry für die Umstände aber könntest du mir einen Link für die Treiber geben?
Ergänzung ()

oh sorry habe installieren gelesen ok weiß bescheid
Ergänzung ()

Also ich habe keine Gigabyte Software dieser Art gefunden

ok jetzt wird es interessant, welche Hardwarekomponenten du hast?

1) Prozessor
2) Mainboatd
3) Arbeitsspeicher
4) Grafikkarte
5) Netzteil
( 6) Festplatte?)

0x0124 kann auch durch eine falsche vcore Spannung ausgelöst werden.

Edit: du hast nicht zufällig irgendwelche "optimierungs" Programme laufen, die Softwareseitig die CPU versuchen hochzutakten?(meist passiert das durch eine Spannungsänderung)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich versuchs mal

1)AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor
2)eins von Gigabte weiß aber leider nicht die seriennummer oder was das ist
4)Nvidia GeForce GTX 650 Ti
5)Cool Master 500W

Irgendwelche "OC Tools" installiert?

Wenn keins installiert ist, dann schau dir im BIOS mal die Spannungen zur CPU an und verrate sie uns :D

( falls OC Software installiert ist bringt dir das nichts, denn dann ist die Spannung mitunter im BIOS richtig und wird erst beim Systemstart hoch gesetzt)

Edit: als randinfo => "An unboosted FX will usually run at around 1.18 volts, less when cool-n-quiet kicks in. Boosted, Vcore will be kicked up a bit to around 1.25 or so, and to 1.35 maximum"

Also kurz zusammengefasst deutet der 0x0124 BSOD auf einen Hardwaredefekt / falsche Vcore Spannung hin, kann aber auch durch "blingbling" OC Tools o.ä. ausgelöst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal Speccy von Piriform herunter. Ausführen und am besten Screenshots hier posten... Damit wir sehen können was für Mainboard etc. verbaut ist.

Da es ja bei Video angucken passiert, welcher Browser wird da verwendet und sind das Flash oder HTML 5 Videos?

Ok aber mittlerweile passiert es auch beim zocken nach einer Weile habe ich festgestellt -_-
Ergänzung ()

Unbenannt.png

hoffentlich erkennt mans

Da es nun auch beim Spielen Passiert... Denke ich mal eine neu installation wäre angebracht..

vorher könntest du auch mal prüfen welche Version dein BIOS hat, ung ggfs. diese auch updaten (F5a - Beta BIOS und F4 (Stabile) sind die letzten im Moment für dieses Board)...

Zurück
Oben